W:O:A 2014 – VVK & Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bitte nicht wieder so viel Powermetal :Puke:

Wo hatten wir denn viel Power Metal?
Eine handvoll Bands...

Wir brauchen nicht unbedingt mehr Power Metal, aber mal anderen.
Ist doch ein Omen, dass es letztes Jahr bei Kamelot und dieses Jahr bei Sonata Arctica geregnet hat. :D

Der Power Metal Gott ist eben schwer missstimmt, weil seit
1998 Virgin Steele nicht da waren. :o
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
Wo hatten wir denn viel Power Metal?
Eine handvoll Bands...

Wir brauchen nicht unbedingt mehr Power Metal, aber mal anderen.
Ist doch ein Omen, dass es letztes Jahr bei Kamelot und dieses Jahr bei Sonata Arctica geregnet hat. :D

Der Power Metal Gott ist eben schwer missstimmt, weil seit
1998 Virgin Steele nicht da waren. :o

lamb of god hat der regenguss auch massiv getroffen - was haben die denn mit dem power metal gott zu tun? :rolleyes:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Orga braucht ja eigentlich auch noch nix 'großes' betätigen. Die Karten werden sich so oder so verkaufen. Gerade weil Jubiläum is werden sich viele direkt eins sichern wollen, weil auch viele mit dem Überlineup rechnen.

Die Orga kann's in dem Sinne gemütlich aussitzen.
Nee, kann sie nicht. Denn übernächstes Jahr ist's wieder Wacken, und enttäuscht Besucher kommen nie zurück.
Ja genau, so wirds ein Festival für von Beruf Sohn reicher Eltern oder man kann nur noch ein Festival und keinen Urlaub mehr machen. Wenn in dem Maße mein Lohn steigen würde, das hätte was. Ist ja nicht nur die Karte die teurer wird.
Und wenn einem das nicht gefällt, hat wohl ein jeder das Rechtdies zu Äußern.

Wenn du zu einer Bäckerei gehst, und der Bäcker fragt €4 für ein normales einfaches Brot, dann meckerst du auch, aber bezahlst trotzdem den Preis.
Kannst aber nachher auch zu einer anderen Bäckerei gehen. Geht auch so bei Festivals.

Und was denkst du was RockHard heutzutage kostet? (KOMPLETT = Festival + Camping + Parkticket ohne Rabat)

Und wer denkt ich sei froh die 6.000BFr/ƒ330,00 zu bezahlen, so möge er/sie 5x nachdenken und gucken wo ich herkomme.
Steht da links.
<=========
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Sehr geile Bestätigungen bis jetzt. Danke dafür :)
Dieses Jahr war der Burner :D
 

CAA

Newbie
4 Mai 2009
8
0
46
ehrlich gesagt bin ich enttäuscht.
Wenn man die wieder heimgekehrten fragt (oder hier im Forum die Threads dazu liest) sind Getränke etc. entweder teurer oder kleienr geworden.
Der Ticketpreis für nächstes Jahr ist 160 bzw. 170€. Wenn man nicht für 7€ die Rücktrittsversicherung abschließt - und diese deckt dann noch nichtmal ab, dass man einfach nur keinen Urlaub bekommen hat.

2010 hat mich das Ticket 110€ gekostet.... das sind fast 60 (!) Euro weniger als 2014. Und da hatte ich dann sogar noch die Option das Ticket weiterzuverkaufen, falls etwas dazwischen gekommen wäre.

Das wars dann wohl erstmal mit Wacken für mich. Eine derartige Preispolitik unterstütze ich nicht. :mad:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Die Aussicht auf ACDC ist ungefähr so gut wie, dass ich die Prinzessin von Japan werde. :uff:

Die Leute wollen es aber nicht kapieren und malen sich immer wieder aus, dass in einem Jubiläum ja unbedingt diese Band geben müssen. Das gabs auch 2009 und hinterher wurde rumgeheult.

Der Punkt bei ACDC ist, dass sie eine eigene Bühne nur für sich selbst verlangen. Die Band legt eine gewisse Arronaz an den Tag, die sogar Manowar übersteigt. :rolleyes:

Will man sowas WIRKLICH auch noch unterstützten?
Ich kann gut auf sie verzichten. Ihre Musik ist in meinen Ohren zudem eh langweiliger Schrammelrock, der sich immer gleich anhört. Keine Frage eine bedeutende Band, aber musikalisch gut ist für mich was anderes.

Nicht falsch verstehen, meinen Vorgangspost. Das bezog sich jetzt nicht auf ACDC ansich, sondern vielmehr darauf, das schon so einiges seitens der Orga propagiert wurde und es dann doch anders kam. Ist also mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen

ACDC ist meiner Meinung nach auch ne Nummer zu groß. Ich sehe das wie manch anderer hier, dass es vielmehr ein breiteres Angebot an mittelgroßen Bands geben soll.

Arroganter als Manowar geht????
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
2010 hat mich das Ticket 110€ gekostet.... das sind fast 60 (!) Euro weniger als 2014. Und da hatte ich dann sogar noch die Option das Ticket weiterzuverkaufen, falls etwas dazwischen gekommen wäre.

Das wars dann wohl erstmal mit Wacken für mich. Eine derartige Preispolitik unterstütze ich nicht. :mad:
Du kannst das Ticket jetzt genauso verkaufen, aber halt nur zum Originalpreis in der Tauschbörse und nicht für 50% Aufschlag auf eGay.

Und hör auf wegen dem Preis zu heulen. Warst du in letzter Zeit mal im Supermarkt, an der Tankstelle oder hast auf deine Strom- und Wasser-Rechnungen geschaut? Dann stell dir diese Preisentwicklung mal hochgerechnet auf die Anforderungen eines Festivals vor, das mit fast nicht vorhandener Infrastruktur auf einem Kuhacker aus dem Boden gestampft wird. Dann gibt es da noch so etwas, das nennt sich Inflation. Und so ganz nebenbei möchte man auch noch weiter in die Zukunft investieren, das ist kein Geschäft bei dem auf Null gerechnet und von der Hand in den Mund gelebt wird :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
was ihr immer alle über den preis jammert.....auch 200€ wären noch gerechtfertigt...für die anzahl der bands....sicher kannst du nicht alle schauen....was aber auch bei einem preis von 110€ schier unmöglich ist.....alos bleibt doch mal ganz entspannt :p