Vorverkauf - so nicht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saufi

Member
17 Sep. 2010
96
0
51
In einem gebe ich den Mecker-Volk recht :D

Wir waren netmal daheim da waren schon alle Tickets weg :D

"Etwas dürftig" Aber gut kann man nicht ändern gibt es nächstes Jahr halt kein Wacken :D da wir unser 5Jähriges Wacken-Jubelfucksauffest hatten....:D egal^^
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Also jeden Morgen ein Run wie bei den X-Mas Tix. Immer und immer wieder und wieder. :KO:

Und dann zwischen 03:30 und 06:00.:D

Aber wäre echt nicht übel.

jeden Morgen 750, davon die ersten 100 als X-Mas-Tickets. :o

Es ist doch ganz einfach. Man braucht nur kreative Ansätze:

Die ersten 10000 Karten kosten 200 EUR, die nächsten 10000 kosten 190 EUR, die nächsten 10000 kosten 180 EUR usw bis 140 EUR... bis dann die letzten 5000 plötzlich wieder 220 EUR kosten, für die, die zu langsam waren aber noch unbedingt hinwollen. Das verhindert den Run auf die ersten Karten und hält die Karten zum Ende länger im Verkauf :ugly:

Der Ticketkauf kann nicht spannend genug veranstaltet werden.

das ist allerdings auch ne feine Idee.
 

norwegenalex

Newbie
24 Dez. 2009
5
0
46
Was genau können wir denn dafür, dass da so viele Leute Tickets kaufen wollen? Sollen wir ein schlechteres Festival veranstalten?


...was für ein Käse. Hast Du die Beiträge nicht gelesen? Es geht darum, dass zum VVK Start viele Besucher mit langer Anreise noch nichtmal zu Hause sind, selbige also keine Chance haben, ein Ticket zu kaufen. Geht das in Deinen Kopf?
Was spricht dagegen, den VVk eine Woche nach dem Festival zu starten?

Und nein, ich bin kein kleines frustriertes Kind, das keine Tickets bekommen hat. Wir haben nur eine Anfahrt von 5 h, und mein Mann hat freundlicherweise in der Nacht "Ticketdienst" geschoben und nach 4 h 2 Tickets ergattern können.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
...was für ein Käse. Hast Du die Beiträge nicht gelesen? Es geht darum, dass zum VVK Start viele Besucher mit langer Anreise noch nichtmal zu Hause sind, selbige also keine Chance haben, ein Ticket zu kaufen. Geht das in Deinen Kopf?
Was spricht dagegen, den VVk eine Woche nach dem Festival zu starten?

Und nein, ich bin kein kleines frustriertes Kind, das keine Tickets bekommen hat. Wir haben nur eine Anfahrt von 5 h, und mein Mann hat freundlicherweise in der Nacht "Ticketdienst" geschoben und nach 4 h 2 Tickets ergattern können.

Es spricht aber auch nicht viel dafür ausser das dann jeder die Chance hätte aber am Ende genausoviel Leute ausgehen weil es halt einfach mehr Nachfrage als Angebot gibt!
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Es spricht aber auch nicht viel dafür ausser das dann jeder die Chance hätte aber am Ende genausoviel Leute ausgehen weil es halt einfach mehr Nachfrage als Angebot gibt!

Eben, du sagst es ja selbst, es geht nicht darum, dass jeder, der ein Ticket möchte, auch eines bekommt. Wie soll das auch gehen?

Es geht einzig darum, dass jedem die gleiche Chance eingeräumt werden soll...
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
Belohnung für treue WOA-Besucher?

Hallo miteinander,

meine Frau schlug etwas vor, das ich gar nicht schlecht finde: Warum nicht auf dem WOA direkt eine Registrierungsmöglichkeit schaffen für die X-Mas-Tickets (und bis zu 55.000 Tickets insgesamt), d.h. wer ein Ticket für 2015 möchte, kann sich vor Ort registrieren lassen. Die X-Mas-Tickets werden dann verlost. Der Rest nach Chronologie der Registrierung verkauft.

So könnten immerhin die Schwarzhändler ausgebootet werden.

Und wer sich vor Ort noch nicht entscheiden möchte, kann 1 oder 2 Wochen nach WOA-Ende die nicht per Registrierung verkauften Tickets (also z.B. 20.000 Stück) online erwerben.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Hallo miteinander,

meine Frau schlug etwas vor, das ich gar nicht schlecht finde: Warum nicht auf dem WOA direkt eine Registrierungsmöglichkeit schaffen für die X-Mas-Tickets (und bis zu 55.000 Tickets insgesamt), d.h. wer ein Ticket für 2015 möchte, kann sich vor Ort registrieren lassen. Die X-Mas-Tickets werden dann verlost. Der Rest nach Chronologie der Registrierung verkauft.

So könnten immerhin die Schwarzhändler ausgebootet werden.

Und wer sich vor Ort noch nicht entscheiden möchte, kann 1 oder 2 Wochen nach WOA-Ende die nicht per Registrierung verkauften Tickets (also z.B. 20.000 Stück) online erwerben.

und damit benachteiligst du die Leute, die in diesem Jahr nicht vor Ort sind...
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
und damit benachteiligst du die Leute, die in diesem Jahr nicht vor Ort sind...

Wusstest du nicht das deine "Würdigkeit" ein W:O:A Ticket zu erhalten mit der Anzahl der Bändchen an deinem Arm wächst? Wer 15 hat braucht nicht mal mehr zu zahlen, bei 20 und mehr gibt es noch was obendrauf. Nur so kann man die ganzen Newbies und untrven abhalten unser schönes Festival in eine Kirmes für jedermann zu verwandeln und die elitäre Gruppe der Metaller rein halten.
 

Fena

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2011
106
0
61
nrw
mal davon abgesehen das wohl viele dann nur für die registrierung anstehen würden als dann noch bands zu schauen
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Wusstest du nicht das deine "Würdigkeit" ein W:O:A Ticket zu erhalten mit der Anzahl der Bändchen an deinem Arm wächst? Wer 15 hat braucht nicht mal mehr zu zahlen, bei 20 und mehr gibt es noch was obendrauf. Nur so kann man die ganzen Newbies und untrven abhalten unser schönes Festival in eine Kirmes für jedermann zu verwandeln und die elitäre Gruppe der Metaller rein halten.

oh, ich unwürdiger:eek:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Warum werden überhaupt noch Tickets rausgegeben?

Jeder der Tickets möchte ( max 2 ) bestellt die normal bei Metaltix.
Allerdings muss er bei der Bestellung den Namen der beiden Käufer angeben sowie deren Personalausweisnummer. Er bekommt nach Bezahlung eine Bestätigung mit den Namen und den Nummern darauf.

Mit dieser Bestätigung und dem Personalausweis gehts zur Bändchenausgabe.
Dort wird mittels einer Datenbank die Namen und die Personalausweisnummer mit dem Ausweis abgeglichen. Passt alles, gibts das Bändchen...

Keine Umpersonalisierung möglich, lediglich Rückgabe an Metaltix
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich propagiere ja nach wie vor einen gestaffelten Vorverkauf.

Das halte ich ebenfalls für eine sinnvolle Lösung. Kenne das auch von anderen Veranstaltungen (z.B. BlizzCon) die ansonsten binnen weniger Minuten ausverkauft wären (inkl. Der üblichen Begleiterscheinungen wie überlastete Webserver).

Weiterhin, und das wurde auch mehrfach vorgeschlagen, dass max. 2 Karten je Bestellung geordert werden können.

Warum die Personalisierung nun verworfen wird mit "ach, das unterbindet den Schwarzmarkthandel ja eh nicht zu 100%.." Klingt wie eine passende Ausrede um die Kosten der Personalisierung einzusparen. Klar ist der Verwaltungsaufwand nicht zu unterschätzen, aber wenn es den Schwarzmarkthandel erschwert und unattraktiver macht so sollte das beibehalten werden.

Ich kann nur an die Veranstalter appelieren, die Fans nicht weiterhin als eine reine Ressource zu betrachten damit die Jahresbilanz stimmt. Kommt mir vor wie bei einschlägigen aktiendotierten Unternehmen wo nur noch die Zahl unterm Strich im Vordergrund steht und nicht mehr das Produkt. Schade.
 

beuys64

Member
6 Aug. 2013
32
0
51
60
Cimbric Peninsula
wie schön waren die Zeiten, als WOA-Tickets noch Monate vor Beginn des Festivals und regulär zu erwerben waren.

Inzwischen zählt die schnelle Internetverbindung UND das man/frau auch die Zeit für die Minuten zwischen Verkaufsbeginn und SoldOut hat (oder muss hier noch jemand arbeiten?)

alle anderen hier geäußerten Ideen sind z. T. auch ganz nett
aber die Frage ist:
Würdest Du Dich entsprechend limitieren lassen, wenn Du so ein begehrtes Produkt anbieten könntest ??
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
aber die Frage ist:
Würdest Du Dich entsprechend limitieren lassen, wenn Du so ein begehrtes Produkt anbieten könntest ??

Nicht zu vergessen:
Wenn du so ein begehrtest Produkt hast, ist es dir dann wichtig wer deine Ware/Dienstleistung kauft?
Würdest du Klimmzüge machen um demjenigen der schon 3/5/10/20 mal da war das wiederkommen zu ermöglichen/erleichtern, würdest du neue Kunden versuchen zu erreichen oder wäre es dir schlicht egal weil dein Produkt sowieso ausverkauft sein wird?