Ist das echt so?
Nun....man koennt ja folgendes darstellen...
Personalisierte Tickets.
Da eh sold out, gibts ne Warteliste.
Solang die Warteliste nicht leer ist, nimmt WOA die Tickets zurueck und vergibt sie auf die Wartenden.
Wenn Ende, dann Ende.
Ist doch bei Flugtickets oder Bahn nicht anders.
Nicht uebertragbar, kein Rueckgaberecht.
Wer sich also ne Karte kauft zu nem Zeitpunkt, wo noch fast keine Band bestaetigt ist, tut das auf Risiko.
Sagt dann eine Band ab (die beim Kauf noch gar nicht zugesagt hatte), ist ein Ruecktritt dann m.E. auch mehr als fragwuerdig.
Vielleicht waer dann auch nicht mehr nach wenigen Stunden schon sold out...
@Metallkopp:
Stimmt, als sie personalisiert waren, gab es tatsaechlich Ersatz.
Eine gute Sache wie ich finde....die jetzt leider wegfaellt.
Die einzige echte Schwierigkeit ist das Verkaufen, wenn es nicht mehr so viele Kaeufer gibt....da stimme ich zu.
Nun....ich persoenlich gehe das Risiko gerne ein. Mein Urlaub ist bereits bestaetigt, es gibt nicht viel, was mich vom WOA abhalten koennte.
Sollte wirklich was extrem Wichtiges dazwischenkommen.....ja dann hab ich halt Pech gehabt.
Ist bei vielen anderen Dingen im Leben auch so.
Du hast Recht, ich les hier nicht dauernd mit (und schreib auch nicht soviel wie andere)
Ich erinnere mich, dass schon 2010 staendig nach Personalisierung geschrieen wurde hier. Als sie dann endlich kam, war man soweit ich mich erinnere doch recht froh drueber. Klar, je naeher das Festival rueckt, um so schwieriger wird es, sie dann zu verkaufen.
Die Argumentation indes hinkt einfach.
Einmal heisst es, weil es nichts bringt (was nachweislich falsch ist)
dann heisst es, weil es uns Fans so wahnsinnige Schwierigkeiten macht (was auch falsch ist und von WOA auch so gar nicht argumentiert wird)
M.E. ist es einfach so, dass es Kosten verursacht (definitiv), die man sich einfach spart. Aus die Maus.