Vorverkauf - so nicht!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wäre es nicht besser die Karten für das nächste Jahr gleich an der Bändchenausgabe auszuteilen? Dann bleibt man unter sich und alle Probleme sind gelöst!
Kauf einfach 'ne Lifetime Membership bei der Full:Metal:Army. Dann brauchst du auch gar nicht mehr zur Bändchenausgabe, du bekommst das Ding direkt auf's Handgelenk tätowiert. ^^

opppa

16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
Und was ist mit all den anderen Personen, die gerne mal hin möchten?

Die müssen ab jetzt draussen bleiben. Das ist dann Pech. Aber alle Probleme sind gelöst. Wer dann eines Tages eine(r) nicht mehr will, dann rutschen eine(r) von der Wartebank direkt neben der Bändchenausgabe nach. Und der Vorteil ist, dass alles total transparent ist. Weil alle die nicht dürfen aber wollen, von der Wartebank aus vollen Einblick haben. Fehlt nur noch ein Mem-O-Matic

nebocatneza

Newbie
11 Aug. 2014
1
0
46
Ich kann die Wut einiger leute hier verstehen.
Grade wenn man grade von wacken zurück kommt ist das Geld sehr knapp.
Und das machen sich natürlich die fießen zwischen Händler zu nutze um vom großen Kuchen etwas ab zubekommen, diese Leute haben nicht das geringste Interesse am WOA für die Zählt im ersten sinne die Kohle.
Ich selber kenne das WOA noch aus seiner Anfänger zeit, war 1990-1991-1992 da, nun ist es die zeit von meinem Sohn und da dieser als Azubi nicht viel Geld nach WOA hat setzte ich mich an den PC nacht um noch ein Ticket zubekommen.

Mein Vorschlag währe es um den ECHTEN Metall Fan die dieses Projekt dahin gebracht haben wo es jetzt ist, Stamm Tickets anzubieten das die Jahre langen Fan auch weiterhin ihr ticket bekommen.
Bevor die Frage kommt wie soll das gehen: Jeder muss ja seine Adresse angeben bei der bestellung und ich vermute das diese gespeichert werden, und somit kann man schon im vorwege die wahren Fan´s finden.

Meine Prognose für die nächsten Jahre: Sold Out unter 6 Std.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Mein Vorschlag währe es um den ECHTEN Metall Fan die dieses Projekt dahin gebracht haben wo es jetzt ist, Stamm Tickets anzubieten das die Jahre langen Fan auch weiterhin ihr ticket bekommen.
Bevor die Frage kommt wie soll das gehen: Jeder muss ja seine Adresse angeben bei der bestellung und ich vermute das diese gespeichert werden, und somit kann man schon im vorwege die wahren Fan´s finden.

Die Definition des wahren "Metall Fans" ist schwierig und ein solches System schafft nur weitere Ungerechtigkeiten. Es gibt auch Einige, die schon häufiger da waren, die man aber wohl nicht als "wahren Metalhead" bezeichnen würde. Das dann an der Bestelladresse festzumachen ist auch nicht praktikabel (Sammelbestellungen, Adressänderungen...)

Unterm Strich gibt es einen Mangel an Tickets. Die einzige Möglichkeit damit einigermaßen fair umzugehen, ist allen die gleiche Möglichkeit zu bieten ein Ticket zu kaufen. Das ist im Moment der Fall, auch wenn der Zeitpunkt des Verkaufsstarts sicher für viele ungünstig ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Und das machen sich natürlich die fießen zwischen Händler zu nutze um vom großen Kuchen etwas ab zubekommen, diese Leute haben nicht das geringste Interesse am WOA für die Zählt im ersten sinne die Kohle.
Ich selber kenne das WOA noch aus seiner Anfänger zeit, war 1990-1991-1992 da, nun ist es die zeit von meinem Sohn und da dieser als Azubi nicht viel Geld nach WOA hat setzte ich mich an den PC nacht um noch ein Ticket zubekommen.

Die müssen ab jetzt draussen bleiben. Das ist dann Pech. Aber alle Probleme sind gelöst. Wer dann eines Tages eine(r) nicht mehr will, dann rutschen eine(r) von der Wartebank direkt neben der Bändchenausgabe nach. Und der Vorteil ist, dass alles total transparent ist. Weil alle die nicht dürfen aber wollen, von der Wartebank aus vollen Einblick haben. Fehlt nur noch ein Mem-O-Matic

Und was ist, wenn jetzt die dämlichen Helene Fischer Fans, die dieses Jahr da waren, denken dass es so witzig war, dass sie wieder kommen wollen?

opppa

16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
Ich verstehe auch jeden der keine Karte abbekommen hat. Aber jedes Modell, das vorgeschlagen wurde, hat die gleichen Tücken.

Dauerkarten, da berufen sich 75.000 nachher auf ir Recht weil sie schon einmal da waren.
Staffelverkauf, sold out jeder Staffel nach einer Stunde.
...

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Und was ist mit all den anderen Personen, die gerne mal hin möchten?

Pah, wer eine Dauerkarte für die Südtribüne will muss auch auf die Warteliste, kann man in Wacken doch auch so machen :o

(Finde den Verkauf so wie er ist ok, was juckt es die Veranstalter ob ihr zu wenig Geld habt, nicht früh genug planen könnt oder einfach verpennt habt? Es gibt genug Metalheads (NICHT!!! Touristen) die nach Wacken wollen, wenn da mal ein paar altgediente ein Jahr Pause machen, wenn juckt es...habe btw nach 8 Jahren diesmal auch keine Karte)

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Dein Sohn würde dann aber kein Ticket bekommen, der war ja noch nie da. Ich bin 19 Jahre alt und war 2012 das erste mal auf dem Festival, trozdem würde ich von mir behaupten, nicht weniger ein "echter Metall Fan" zu sein als die meisten anderen hier, die das Festival schon vor meiner Geburt besucht haben.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ein wahrer (!) WOA-Fan (©) hat ohnehin immer rechtzeitig das nötige Kleingeld für das nächste Ticket parat. Alle anderen sind nur Festivaltouristen. :o:D