Vorverkauf - so nicht!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

opppa

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
Aber jetzt mal ehrlich, kann nicht mal die Idee von Rammstein umgesetzt werden und das erste Kontingent unter den Mitgliedern des eigenen (kostenpflichtigen) Fanclubs aufgeteilt werden? Der Restposten geht dann in den freien Verkauf. Jeder kann nur 1 oder 2 Karten kaufen. Damit sind sie indirekt personalisiert. Es kann die trueness überprüft werden. Park- und Zeltplätze sind vorher festlegbar, da im Club die Autos und Zelte hinterlegbar sind.
Je öfter man da war, desto weiter vorne steht man in der Vergabeliste.
usw.

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Aber jetzt mal ehrlich, kann nicht mal die Idee von Rammstein umgesetzt werden und das erste Kontingent unter den Mitgliedern des eigenen (kostenpflichtigen) Fanclubs aufgeteilt werden? Der Restposten geht dann in den freien Verkauf. Jeder kann nur 1 oder 2 Karten kaufen. Damit sind sie indirekt personalisiert. Es kann die trueness überprüft werden. Park- und Zeltplätze sind vorher festlegbar, da im Club die Autos und Zelte hinterlegbar sind.
Je öfter man da war, desto weiter vorne steht man in der Vergabeliste.
usw.

Nein :o

Gleiches recht für alle sprich VVK um 0:00 am Montag

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
27
Holstein; Nordreich
Ich seh grad das man innerhalb von einer Woche überweisen muss :eek:

Ich kann aber erst jetzt hab den lieben Metaltixlern mal ne mail geschrieben.

Sire

5 Aug. 2013
752
0
61
27
Holstein; Nordreich
dann würde ich ganz schnell überweisen :D

kriegst Du ne Mail mit Bestätigung des Zahlungseingangs ist alles gut ... sonst see u 2016.

ich hab jetzt einfach überwiesen :D :ugly:

Und sonst hab ich ja noch fast n jahr zeit :D

Edit:
Ich hab mich dazu durchgerungen bei Metaltix anzurufen:
Nachdem ich die Warteschleife überlebt habe (DORO,DORO,DORO!!!) hat mir eine nette Dame weitergeholfen.
Scheint alles zu klappen :)

Zuletzt bearbeitet:

Kannix

6 Aug. 2013
160
38
73
47
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Immerhin hat ICS jetzt das wahre Potential von Doro erkannt: Wer in der Warteschleife bis zum Kontakt mit einer echten Person durchhält, der ist wirklich true. Wer entnervt aufgibt, der sucht alternative Kommunikationswege und entlastet damit die Hotline. :D

darkankh

Newbie
6 Aug. 2014
8
0
46
Mir ist gerade eine Idee gekommen (villeicht wurde sie aber auch schon tot diskutiert):

wie wäre es mit einer Anmeldeliste, bei der sich jeder anmeldet, der Interesse hat das WOA zu besuchen. Nach Anmeldeschluss wird dann per Losverfahren entschieden, wer eine Karte bekommt, wer nicht. Wurde meines Wissens bei den WM Tickets genauso gemacht. Hab ich aber keine Erfahrung mit.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Mir ist gerade eine Idee gekommen (villeicht wurde sie aber auch schon tot diskutiert):

wie wäre es mit einer Anmeldeliste, bei der sich jeder anmeldet, der Interesse hat das WOA zu besuchen. Nach Anmeldeschluss wird dann per Losverfahren entschieden, wer eine Karte bekommt, wer nicht. Wurde meines Wissens bei den WM Tickets genauso gemacht. Hab ich aber keine Erfahrung mit.

Dagegen :o

gerade wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist , wirds schwierig.Plädiere aber klar dazu max 2 Karten pro Person.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.911
11.744
130
34
Rheinhessen
2 Karten pro Person sind in Ordnung. Das wird zwar wahrscheinlich den Server noch mehr überlasten aber immerhin können dann Leute nicht mehr Karten kaufen als sie wirklich brauchen. Es würde mich nicht wundern wenn einige 5 anstelle von 2 Karten gekauft haben nur um die dann bei Ebay zu verkaufen.

Wie wäre es wenn es ein extra Kontigent nur für Ausländer gibt? Diese Karten würden dann eine Woche später verkauft werden. So können dann welche mit einem sehr weiten Anreiseweg problemlos an Tickets kommen.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie wäre es wenn es ein extra Kontigent nur für Ausländer gibt? Diese Karten würden dann eine Woche später verkauft werden. So können dann welche mit einem sehr weiten Anreiseweg problemlos an Tickets kommen.
Klingt irgendwie verdächtig nach Quotenregelung. Gefällt mir nicht.

\edit
by the way, wäre das andere Kontingent dann etwa nur für Inländer?^^

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.911
11.744
130
34
Rheinhessen
Die könnten ja auch die normalen Tickets kaufen diese wären für alle frei verfügbar.
Ich überlege halt nur wie z.B. Schweizer die 12h oder mehr mit dem Auto fahren müssen nächstes Jahr an Tickets kommen können.