Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Jetzt soll ich mich zurück nehmen und auf Konzerte verzichten, weil ich keine Gewalt beim Bandgucken haben möchte? Erklär doch mal allen die Logik.
Stimmt, eigentlich sollten alle anderen ihr Verhalten für dich ändern. Wenn sich einer zu gut dazu ist, an einem "sicheren" Platz zu stehen, muss man schon etwas Rücksicht nehmen.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Der auf Wacken ist halbwegs heulend abgehauen nach hinten.
Kann sich ja gerne dann mit mir fetzen und später stehe ich lachend da, während er abgeführt wird, da ich nur aus Notwehr gehandelt habe und er kein Recht darauf hat, dass ich ihn weiter reiche.

Hier geht es nicht darum, ob es rechtlich in Ordnung ist, sondern moralisch. Und deine Moral ist so löchrig wie ein Schweizer Käse. Sich selbst als Opfer sehen und deshalb aus "Notwehr" jeden prophylaktisch auf die Nase hauen ist genau das Gleiche wie aus Furcht vor Verletzungen Crowdsurfer von der Crowd zu ziehen.

Das ist aggressives Verhalten, was laut deiner eigenen Logik von dir sofort mit Vergeltung beantwortet würde.
Tu uns einen Gefallen: Bleib zu Hause!
 

Anybody

Newbie
24 Juli 2009
14
0
46
Hi,

also ich fand die zurückrufe besser und habe die Leute zurück gereicht. Gerade bei der kleinen Bühnen kann mir keiner von hinten erzählen, dass er surfen musste um zum Sani zu kommen :rolleyes:

Ansonsten - ich frage nochmal. Wie kann man als Crowdsurfer davon ausgehen, dass einen alle freiwillig nach vorne tragen. Ok - bei einem alle 10 Minuten würde ich das Verständnis verstehen, aber sind wir mal ehrlich, meist kommen doch viel mehr, oder?

Ich gebe Crowdsurfer weiter bzw. halte sie erstmal (mit Hilfe). Aber - das mache ich auch nur bedingt lange. Leute, die mir erstmal einen Stiefel an den Kopf hauen oder ihren Bierkrug (da er so toll am Gürtel hängt), oder die Kette ins Gesicht hauen, sollten sich nicht wundern, wenn die Menge darunter nicht mehr so freundlich ist. Ich verstehe, dass die Stiefel nicht bewusst sein müssen, aber Leute - dann tragt sich einfach nicht, wenn ihr surfen wollt.

So - und zu dem Thema Grube und runter fallen. Auf dem Wacken sind die Leute nicht gleichgroß und gerade Frauen die nicht so groß sind, haben häufig ein Problem. Es stehen erstmal große Kerle da, die geben die weiter, passen kurz nicht auf und schon habe ich den Surfer am Kopf. Alternativ ist die Person etwas größer und hat deswegen den Surfer am Kopf. Hier hat nicht die Menge Schuld, hier ist es einfach Pech. Aber das Pech des einzelnen nimmt doch der Surfer in Kauf, schließlich hat er sich in die Luft hieven lassen.

Dumme Idee: Richtet einen Crowdsurferstraße ein. Hier müssen sich alle Leute die Surfen wollen einreihen und die Leute die in der "Straße" stehen, müssen die Leute weitertragen. Ich wäre gespannt wie viele dort stehen würden ^^.

Kurz gefasst - ein paar Crowdsurfer wären ok, aber zur Zeit sind es einfach zu viele und ich zahle bestimmt nicht dafür, dass ich häufig nur ein Teil der Auftritte sehe und gerade wenn die Lieder besser werden, mich umdrehen muss um die Surfer weiter zureichen... .
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Jetzt soll ich mich zurück nehmen und auf Konzerte verzichten, weil ich keine Gewalt beim Bandgucken haben möchte? Erklär doch mal allen die Logik.

Nein, weil du Worte wie Gewalt, dermaßen inflationär benutzt, das es fast weh tut!

Aber ja, wenn es dir auf Rock Konzerten zu wild zu geht, solltest du in der Tat fernbleiben, Rock Konzerte definieren sich nunmal durch wildheit...
Ansonsten gibts auch noch bestuhlte, da kannst du ganz inruhe sitzen und deiner Musik lauschen, genausop wie zuhause, klasse oder?

Ich reiße keinen runter, ich gehe einfach nur zur Seite, das ist nichts verwerfliches. Durch mich werden auch keine anderen verletzt, den er fällt neben mir einfach in die Tiefe, dafür lasse ich ja eine Lücke die groß genug dafür ist.

Ja und du kontrollierst diese Lücke auch? Du kannst da genau ausmachen, wie sich der Diver und die umstehenden bewegen?

Der auf Wacken ist halbwegs heulend abgehauen nach hinten.
Kann sich ja gerne dann mit mir fetzen und später stehe ich lachend da, während er abgeführt wird, da ich nur aus Notwehr gehandelt habe und er kein Recht darauf hat, dass ich ihn weiter reiche.

Du bist echt naiv! :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Hier geht es nicht darum, ob es rechtlich in Ordnung ist, sondern moralisch. Und deine Moral ist so löchrig wie ein Schweizer Käse. Sich selbst als Opfer sehen und deshalb aus "Notwehr" jeden prophylaktisch auf die Nase hauen ist genau das Gleiche wie aus Furcht vor Verletzungen Crowdsurfer von der Crowd zu ziehen.

Das ist aggressives Verhalten, was laut deiner eigenen Logik von dir sofort mit Vergeltung beantwortet würde.
Tu uns einen Gefallen: Bleib zu Hause!

Aber Crowdsurfen ist moralisch in Ordnung?

Unterstell mir nicht ich haue prophylaktisch (also schon vorher, rein auf Verdacht) anderen auf die Nase, das habe ich nie geschrieben.
Man muss immer erst mir was mieses tun, aus eigenen Stücken haue ich keinen Menschen.

Und Unterstell mir nicht ich ziehe Crowds!!! Ich trage sie nur nicht weiter, ich mache ein oder zwei Schritte zur Seite und wenn keiner ihn weiter trägt, begrüßt er den Erdboden.
Insofern bin ich gar nicht derjenige, der ihn verletzt
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Aber ja, wenn es dir auf Rock Konzerten zu wild zu geht, solltest du in der Tat fernbleiben, Rock Konzerte definieren sich nunmal durch wildheit...
Ansonsten gibts auch noch bestuhlte, da kannst du ganz inruhe sitzen und deiner Musik lauschen, genausop wie zuhause, klasse oder

Du bist echt naiv! :D

Wildheit hat nichts mit "sich gegenseitig die Knochen brechen" zu tun.
Wildheit ist für mich headbanging, hochspringen, mitbrüllen, aber nicht Ellenbogen durchs Gesicht ziehen oder Jemanden vor den Kopf treten.

Naiv, inwiefern? Es gibt keine Gesetze die dem Crowdsurfer irgendwie in seinem, Handeln unterstützen
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Aber Crowdsurfen ist moralisch in Ordnung?

Unterstell mir nicht ich haue prophylaktisch (also schon vorher, rein auf Verdacht) anderen auf die Nase, das habe ich nie geschrieben.
Man muss immer erst mir was mieses tun, aus eigenen Stücken haue ich keinen Menschen.

Du könntest ja damit aufhören, bei jeder Gelegenheit zu betonen, das du jeden gleich verprügelst udn nichtmehr soviel davor vorwarnst, dann hält man dich ja vielleicht auch nicht für einen Troll...

Und Unterstell mir nicht ich ziehe Crowds!!! Ich trage sie nur nicht weiter, ich mache ein oder zwei Schritte zur Seite und wenn keiner ihn weiter trägt, begrüßt er den Erdboden.
Insofern bin ich gar nicht derjenige, der ihn verletzt

Sonst hies es doch von dir immer, du hälst auch alle anderen ab, ihn zu tragen? Was ist denn damit?

Hm wenn ich dich also von einer Klippe schubse, verletze ich dich auch nicht? Ich meine, dich verletzt ja der Boden...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Aber Crowdsurfen ist moralisch in Ordnung?

Unterstell mir nicht ich haue prophylaktisch (also schon vorher, rein auf Verdacht) anderen auf die Nase, das habe ich nie geschrieben.
Man muss immer erst mir was mieses tun, aus eigenen Stücken haue ich keinen Menschen.

Und Unterstell mir nicht ich ziehe Crowds!!! Ich trage sie nur nicht weiter, ich mache ein oder zwei Schritte zur Seite und wenn keiner ihn weiter trägt, begrüßt er den Erdboden.
Insofern bin ich gar nicht derjenige, der ihn verletzt

Ja, es ist moralisch in Ordnung, wenn der Surfer dazu auch in der Lage ist. Körperspannung, kein Gezappel und es läuft einwandfrei und vor Allem verletzungsfrei.

Und ich habe einen Vergleich angestellt. LIES, was ich schreibe, und phantasiere nicht.

Ich unterstelle dir nicht, dass du ganze Massen hinter dir herziehst. Ich unterstelle dir, dass du es wissentlich darauf anlegst, dass der Crowdsurfer nicht mehr getragen werden KANN, weil er nur noch von einer Seite gehalten wird.

Den Rest hat Hirnschlacht schon sehr treffend ausgeführt, so bezüglich Klippe etc.

Naiv, inwiefern? Es gibt keine Gesetze die dem Crowdsurfer irgendwie in seinem, Handeln unterstützen

Deutsches Recht ist Verbotsrecht. Es gibt auch kein Verbot des Crowdsurfens, daher ist es legal.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wildheit hat nichts mit "sich gegenseitig die Knochen brechen" zu tun.
Wildheit ist für mich headbanging, hochspringen, mitbrüllen, aber nicht Ellenbogen durchs Gesicht ziehen oder Jemanden vor den Kopf treten.

Naiv, inwiefern? Es gibt keine Gesetze die dem Crowdsurfer irgendwie in seinem, Handeln unterstützen

Headbanging?! Weisst du wie gefährlich das ist?!
Da muss ich bloß mal im falschen moment den Kopf vorne haben, während einer seinen nach hinten zieht und schon habe ich eine gebrochene Nase!

Hochspringen?! Hast du mal an die vielen kleinen Leute gedacht?! Die sind alle in Ellenbogen höhe und kriegen sowas schnell ins Gesicht!

Mitbrüllen...naja son Gehörsturz ist auch nicht nett...alles ganz schön gefährlich...

Naiv insofern, das du dich in absolut jegliche Situation, unzweifelhaft, als strahlenden Sieger siehst!^^
 

SAM

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
199
0
61
an der Küste
www.myspace.com
@evilCurso: Also wenn ich Dich richtig verstehe heißt das soviel wie: Wenn ein Surfer von hinten kommt, mich mein Hintermann nicht vorwandt und ich den Stiefel in die Fresse kriege, dann hau ich meinen´m Hintermann auf die Fresse, weil der schuld dran ist???

Tschuldigung, aber jetzt reicht es langsam wirklich!

1. Crowdsurfen von hinten nach vorne ist ursprünglich NUR für Verletzte, Leuten mit Kreislauf oder Atemproblemen vorbehelaten gewesen, um sie schnell nach vorne in den Graben und zu den Sanis zu kriegen!

2. Stagediven geht von vorne auf dem Bauch über die Menge nach hinten oder wieder zurück. Dabei sind die Stiefel oben und nicht in den Gesichtern der anderen Fans! Man sieht die Diver kommen und kann sie nach hinten oder zur Seite weitergeben.

3. Die heutigen Crowdsurfer sind nicht verletzt und lassen sich dennoch von hinten nach vorne durchgeben und das auf dem Rücken. Und das nur weil sie selbst dran Spaß haben! Kein Surfer fragt vorher, ob die anderen Bock drauf haben, er nimmt es billigend in Kauf, dass die Leute die ihn tragen sollen von im auch verletzt werden können!
Das Publikum kann es sich nicht aussuchen, die Surfer kommen einfach!

4. Ist das Surfen nachweißlich für die meisten Verletzungen beim Wacken verantwortlich, und zwar nicht, weil die Surfer sich verletzen, sondern weil Leute von den Surfern verletzt werden.
Dennoch machen die Surfer weiter und nehmen es billigend in Kauf. DAS IST ASSOZIAL!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Du könntest ja damit aufhören, bei jeder Gelegenheit zu betonen, das du jeden gleich verprügelst udn nichtmehr soviel davor vorwarnst, dann hält man dich ja vielleicht auch nicht für einen Troll...
Habe ich doch nicht geschrieben, das unterstellst du mir die ganze Zeit um mich hier schlecht darzustellen und hast dir KoD dazugeholt um dir von ihm Unterstützung zu holen (da ihr euch ja wohl kennt).

Sonst hies es doch von dir immer, du hälst auch alle anderen ab, ihn zu tragen? Was ist denn damit?

Stimmt auch nicht, bist du denn nur dämlich? Ich halte gewisse Leute in meiner Umgebung zurück (meine Freundin, Kollegen) weil die da auch keinen Bock drauf haben und ich sie vor Verletzungen schützen möchte.


Tschuldigung, aber jetzt reicht es langsam wirklich!

1. Crowdsurfen von hinten nach vorne ist ursprünglich NUR für Verletzte, Leuten mit Kreislauf oder Atemproblemen vorbehelaten gewesen, um sie schnell nach vorne in den Graben und zu den Sanis zu kriegen!

2. Stagediven geht von vorne auf dem Bauch über die Menge nach hinten oder wieder zurück. Dabei sind die Stiefel oben und nicht in den Gesichtern der anderen Fans! Man sieht die Diver kommen und kann sie nach hinten oder zur Seite weitergeben.

3. Die heutigen Crowdsurfer sind nicht verletzt und lassen sich dennoch von hinten nach vorne durchgeben und das auf dem Rücken. Und das nur weil sie selbst dran Spaß haben! Kein Surfer fragt vorher, ob die anderen Bock drauf haben, er nimmt es billigend in Kauf, dass die Leute die ihn tragen sollen von im auch verletzt werden können!
Das Publikum kann es sich nicht aussuchen, die Surfer kommen einfach!

4. Ist das Surfen nachweißlich für die meisten Verletzungen beim Wacken verantwortlich, und zwar nicht, weil die Surfer sich verletzen, sondern weil Leute von den Surfern verletzt werden.
Dennoch machen die Surfer weiter und nehmen es billigend in Kauf. DAS IST ASSOZIAL!

@Hirnschlacht und KoD, lest euch mal eindringlich SAMs Beitrag durch und nehmt euch den mal zu Herzen, dann versteht ihr meine Meinung.

Öh ja, meinte ich ja so. Gleiche Person, anderer Nick und so.
Ich habe hier keine 2 Nicks. Um es mal mit deinen Worten zu sagen: GEH STERBEN
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Habe ich doch nicht geschrieben, das unterstellst du mir die ganze Zeit um mich hier schlecht darzustellen und hast dir KoD dazugeholt um dir von ihm Unterstützung zu holen (da ihr euch ja wohl kennt).
Oh, ja, Hirnschlacht, ich wäre ihm ohne dich nicht gewachsen, bitte hilf mir, ich habe Angst :o
Natürlich kennen wir uns - guck mal auf die Anzahl unserer Posts und unsere Anmeldedaten - n00b!
Stimmt auch nicht, bist du denn nur dämlich? Ich halte gewisse Leute in meiner Umgebung zurück (meine Freundin, Kollegen) weil die da auch keinen Bock drauf haben und ich sie vor Verletzungen schützen möchte.
Richtig, denn sie können ja nicht selbst entscheiden, ob das Risiko für sie tragbar ist - da musst du als edler Retter unbedingt eingreifen und helfen :o
@Hirnschlacht und KoD, lest euch mal eindringlich SAMs Beitrag durch und nehmt euch den mal zu Herzen, dann versteht ihr meine Meinung.
Ich verstehe sie immer noch nicht, bin ich jetzt dumm? :o
Ich habe hier keine 2 Nicks. Um es mal mit deinen Worten zu sagen: GEH STERBEN
Nimm dir diese deine Worte doch auch mal zu Herzen :)