Hi,
also ich fand die zurückrufe besser und habe die Leute zurück gereicht. Gerade bei der kleinen Bühnen kann mir keiner von hinten erzählen, dass er surfen musste um zum Sani zu kommen
Ansonsten - ich frage nochmal. Wie kann man als Crowdsurfer davon ausgehen, dass einen alle freiwillig nach vorne tragen. Ok - bei einem alle 10 Minuten würde ich das Verständnis verstehen, aber sind wir mal ehrlich, meist kommen doch viel mehr, oder?
Ich gebe Crowdsurfer weiter bzw. halte sie erstmal (mit Hilfe). Aber - das mache ich auch nur bedingt lange. Leute, die mir erstmal einen Stiefel an den Kopf hauen oder ihren Bierkrug (da er so toll am Gürtel hängt), oder die Kette ins Gesicht hauen, sollten sich nicht wundern, wenn die Menge darunter nicht mehr so freundlich ist. Ich verstehe, dass die Stiefel nicht bewusst sein müssen, aber Leute - dann tragt sich einfach nicht, wenn ihr surfen wollt.
So - und zu dem Thema Grube und runter fallen. Auf dem Wacken sind die Leute nicht gleichgroß und gerade Frauen die nicht so groß sind, haben häufig ein Problem. Es stehen erstmal große Kerle da, die geben die weiter, passen kurz nicht auf und schon habe ich den Surfer am Kopf. Alternativ ist die Person etwas größer und hat deswegen den Surfer am Kopf. Hier hat nicht die Menge Schuld, hier ist es einfach Pech. Aber das Pech des einzelnen nimmt doch der Surfer in Kauf, schließlich hat er sich in die Luft hieven lassen.
Dumme Idee: Richtet einen Crowdsurferstraße ein. Hier müssen sich alle Leute die Surfen wollen einreihen und die Leute die in der "Straße" stehen, müssen die Leute weitertragen. Ich wäre gespannt wie viele dort stehen würden ^^.
Kurz gefasst - ein paar Crowdsurfer wären ok, aber zur Zeit sind es einfach zu viele und ich zahle bestimmt nicht dafür, dass ich häufig nur ein Teil der Auftritte sehe und gerade wenn die Lieder besser werden, mich umdrehen muss um die Surfer weiter zureichen... .