wackengeher
W:O:A Metalhead
Aber was hier manche Leute so schreiben.....also echt, Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Andere absichtlich verkloppen oder so....solche Leute gehören sofort des Geländes verwiesen und Hausverbot erteilt.
Ich denke das geht an die Crowd Surfer, denn jemanden mutwillig ins Gesicht treten, ist auch verkloppen.
Und an die ganzen Egomanen hier: Kriegt euch wieder ein und fangt mal an über eueren verzapften Stuss nachzudenken! Bringt lieber solche Vorschläge als mutwillige Körperverletzung zu fordern. CS ist immerhin nicht mutwillige sondern höchstens billigende Körperverletzung!
Verzapf doch bitte nicht selbst so einen Stuss. Jemanden zu zwingen sich durch die Gegend tragen zu lassen und bei Nichthandlung ins Genick zu treten, ist ebenfalls mutwillige Körperverletzung. Die einzigen Egomanen hier sind die Crowdsurfer, die den Schaden anderer Leute in Kauf nehmen um selbst Spaß zu haben.
Ich habs vorhin schon in nem anderen Thread gepostet, hier nochmal die Kurzfassung:
Crowdsurfer fallen lassen ist so ziemlich das Beschissenste, was man machen kann, und wenn ich dann Leute höre, die schreiben "selbst Schuld, wenn er sich den Hals bricht!" und "wenn er im Rollstuhl sitzt, hört er schon auf!", dann krieg ich das kalte Kotzen.
Das hier ist mir letztes Jahr passiert. Ob das Loch absichtlich oder unabsichtlich entstanden ist weiß ich nicht, aber das ist auch egal. Gerade diese Höhe von etwa 2-2,5 Metern ruft bei einem Sturz die schwersten Verletzungen hervor, weil man keine Zeit hat sich umzudrehen oder abzurollen. Wer also einen Surfer absichtlich fallen lässt oder auch noch andere daran hindert, ihn zu stützen, der nimmt bei ihm schwerste Verletzungen bis hin zur Querschnittslähmung oder gar tödliche Verletzungen billigend bis mutwillig in Kauf. Sowas ist alles andere als lustig, und mit derartigen Dingen rechnet man als unbedarfter Surfer (wie ich letztes Jahr einer war) nicht.
Denkt euch lieber was anderes aus, wie nach hinten durchgeben. Das finde ich ne schöne Idee. Klar sind Surfer nervig, ich habs auch nur einmal ausprobiert weils mich teilweise selbst ankotzt. Aber es gibt andere Lösungen als fallenlassen.
Ich hoffe du hast daraus gelernt und machst es nicht nochmal.
Ein Konzert ist ja nicht dafür gedacht um dort Crowdsurfern behilflich zu sein.
Mir kann keiner einen Vorwurf machen, wenn ich an die Seite geh und jemand in die Tiefe stürzt.
1. bin ich nicht verpflichtet, den durch die Gegend zu schleppen.
2. kann keiner von mir verlangen, eine fremde Person anzufassen.
Wenn ich also an die Seite gehe, kann mir keiner mutwillige Körperverletzung nachweisen. Im Endeffekt ist es ein Risiko was der Surfer selber zu tragen hat und wofür er selbst zu haften hat.
Oder kann mir einer nen Passus nennen, wo ich gesetzlich verpflichtet bin, einem Crowdsurfer weiterzuhelfen, damit er nicht zu Boden stürzt?
Zuletzt bearbeitet: