Verdrehst? Inwiefern?
Wo hiess es denn, das du Schuld an deinen Verletzungen hast?
Hattest du nicht mal lang und breit erklärt, dass man nur verletzt wird, wenn man nicht mithilft zu tragen? Wobei ich zustimmen muss, dass man natürlich ganz bestimmt verletzt wird, wenn man sich beleidigt hinstellt und die Arme nicht hoch macht, obwohl gerade ein Surfer über einem hinweg getragen wird. Ich hatte aber durchaus schon mehrere Tage Nackenschmerzen, weil die Surfer in der ersten Reihe so unsanft über meinen Kopf herausgezogen worden sind oder weil ich einen Stiefel an den Kopf bekommen habe, obwohl ich versucht habe den Surfer zu tragen, weil der einfach wie ein Idiot gezappelt hat und ich gar nichts dagegen ausrichten konnte. Auch habe ich schon Surfer abbekommen als ich gerade einen anderen getragen habe, da kamen einfach soviele auf einmal, dass man sich gar nicht um alle kümmern konnte. Selbst wenn alle Leute brav mitmachen kann man davon ganz schön was abbekommen.
Ich bin dafür, ein umfassendes und ausgeklügeltes Regelwerk zur Kommunikation zwischen Konzertbesuchern aufzustellen. Der erste Punkt sollte sein, daß 10 Min. vor Konzertbeginn die Besucher aufgefordert werden, kleine Workgroups (so 8-16 Leute) zu bilden und festzulegen, wie man sich während des Konzerts über herannahende CS zu verständigen will (Rufe, Handzeichen, Drucklusfthupe, Vuvuzelasignale...). Es wird ein Gruppenführer gewählt, der ein aktiviertes Knicklicht auf den Kopf geklebt bekommt. Der Gruppenführer sorgt dafür daß die Gruppe zusammenbleibt. Der Gruppenführer sorgt auch für die Kommunikation mit anderen Gruppen...
Manchmal hab ich den Eindruck, manche verweigern absichtlich das Mitdenken, um einem noch irgendwie einen sarkastischen Kommentar reindrücken zu können (der sich mit ein bisschen Nachdenken nämlich sofort in Luft auflösen würde).
Schon mal dran gedacht, dass Sarkasmus manchmal gar nicht Intention, sondern unfreiwilliges Produkt mangelnder Intelligenz ist?
Umso schlimmer ....
Manchmal hab ich den Eindruck, manche verweigern absichtlich das Mitdenken, um einem noch irgendwie einen sarkastischen Kommentar reindrücken zu können (der sich mit ein bisschen Nachdenken nämlich sofort in Luft auflösen würde).
Doch jetzt gehe ich zurück auf den Drogenbaum ;-)
Besser ist, wer weiss wohin das sonst noch führt
Ich habe bisher erst einmal einen Surfer in meinem Leben gesehen der nahezu perfekte Körperspannung gezeigt hat.
Aber der normalfall sind solche Idioten die einfach nicht crowdsurfen können.
[(diverse Bilder weggelassen)]
Naja genau das meine ich eben...also das man sich nicht wundern muss, wenn man die Arme veraschränkt und nichts macht! Natürlich kann das auchmal passieren, wenn man den normal trägt, wobei es mir persönlich noch nicht passiert ist, wenn ich den auch vorher gesehen habe.
Und ja gut, wenn die sich stauen ist das natürlich auch ein Problem, aber das ist ja nun wirklich nicht der Regelfall!
Guter Post! Ehrlich!
Ich bin halt der Meinung, das es egal ist ob das Regelfall oder Ausnahme ist. Eine person die von einem Crowdsurfer verletzt wird (ob absichtlich oder nicht, egal) ist schon eine Person zu viel.
Aber wieso kannst du nicht einfach deinem Hintermann sagen, er soll dich kurz anstubsen wenn ein Crowdsurfer kommt...du sagst ja selbst das Surfen sei nicht so das Problem sondern die Verletzungen!!!
Es wäre nur ein kleines bisschen zwischenmenschliche Kommunikation nötig, um die Verletzungsgefahr auf praktisch null herabzusenken...
Es sei denn du hoffst, dass dich jemand mit dem Stiefel erwischt, damit du dich nächstes Jahr wieder hier beschweren kannst.