Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Die rote Untermalung kam durch die Suchfunktion zustande, habs schon rauseditiert.

Doch,er kann hinter dich gehen, und schon beschneidet er deine Freiheit nicht mehr, und hat dadurch keinen Nachteil. Das er dann wieder vor jemand kleinerem steht, spielt in diesem Beispiel keine Rolle, da wir ja verallgemeinern.
Und dann geh doch bitte auch auf Headbangen und Alkohol ein, wenn du dir meine Argumente einzeln vornimmst.

Alles was ich sagen will ist, ein allgemeingültiges Verbot ist nicht sinnvoll.

Was ist an Alkohol verwerflich, der Alkoholkonsum ansich beschneidet keine andere Person in ihrer Freiheit.
Headbangen mache ich nicht, allerdings sehe ich auch da keine Beschneidung einer anderen Person.

Zur Größe bitte ich dich, letzten Absatz meines vorherigen Posts an dich noch einmal zu lesen.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Doch,er kann hinter dich gehen, und schon beschneidet er deine Freiheit nicht mehr, und hat dadurch keinen Nachteil. Das er dann wieder vor jemand kleinerem steht, spielt in diesem Beispiel keine Rolle, da wir ja verallgemeinern.

Ich hab deinen letzten Absatz gelesen, verstanden, und darauf geantwortet.

Und ich bleibe dabei, ein allgemeingültiges Verbot ist nicht sinnvoll.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich hab deinen letzten Absatz gelesen, verstanden, und darauf geantwortet.

Und ich bleibe dabei, ein allgemeingültiges Verbot ist nicht sinnvoll.

Ach der Absatz bezog sich darauf, das hatte ich nicht darauf bezogen.
Wie mein Absatz aber aussagte. Hat er die gleichen Rechte wie ich. Das heißt wenn er den Platz vor mir schön findet, darf er ihn auch haben, wenn ich den Platz vor ihm schön finde, dann nehme ich mir den.

Nur weil er größer ist, kann man ihn nicht in seiner Grund-Legitimation beschneiden.

Bei Crowdsurfer ist das anders, da sie ihre Freiheit ausleben möchten indem sie die Freiheit anderer Personen beeinträchtigen. Das entspricht nicht unserem Grundgesetz und daher plädiere ich für ein Verbot.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ach der Absatz bezog sich darauf, das hatte ich nicht darauf bezogen.
Wie mein Absatz aber aussagte. Hat er die gleichen Rechte wie ich. Das heißt wenn er den Platz vor mir schön findet, darf er ihn auch haben, wenn ich den Platz vor ihm schön finde, dann nehme ich mir den.
Nur weil er größer ist, kann man ihn nicht in seiner Grund-Legitimation beschneiden.
Bei Crowdsurfer ist das anders, da sie ihre Freiheit ausleben möchten indem sie die Freiheit anderer Personen beeinträchtigen. Das entspricht nicht unserem Grundgesetz und daher plädiere ich für ein Verbot.
Ich lauf dir nächstes Jahr mal nach und stell mich jeweils vor dich hin, weil ich den Platz vor dir so schön finde :p
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
...
Bei Crowdsurfer ist das anders, da sie ihre Freiheit ausleben möchten indem sie die Freiheit anderer Personen beeinträchtigen. Das entspricht nicht unserem Grundgesetz und daher plädiere ich für ein Verbot.

Deine Argumentation beißt sich selbst in den Hintern. Es kommt aufs selbe raus. In beiden Fällen hat er das Recht dazu seine Freiheit auszuleben, und tut das auf deine Kosten.
-> Du musst dir einen anderen Platz suchen, weil jemand größeres vor dir steht, und du nichts sehen kannst.
-> Du musst dir einen anderen Platz suchen, weil crowdsurfer über dich hinweg surfen, und du nichts sehen kannst.

Ich bin nur 1,77 groß, mir passiert es ständig, dass sich jemand größeres vor mich stellt. Mir bleibt nichts anderes übrig als den Platz zu wechseln. Wenn mich das crowdsurfen nervt, wechsel ich den Platz. Wo liegt der Unterschied? Beides beschränkt mich in meiner Freiheit, weil jemand anderes seine Freiheit genießt.

Aber wir können festhalten: Du bist für ein Verbot, ich dagegen, und das NICHT weil ich crowdsurfen gut finde, sondern einfach weil man dann vieles anderes auch verbieten müsste, und sich weitere Probleme ergeben würden.

*Hand reich*
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich möchte aber meinen Standort nicht von irgendwelchen Surfer abhängig machen müssen.
und 4-5 Sekunden, sind 4-5 Sekunden die ich unfreiwillig verpasse, was schon zu viel es (zumal es ja nicht bei einem Surfer bleibt).

Overdrijven is ook 'n vak.... :rolleyes:

Wat sind 4-5 Sekunden in einem Menschenleben?
(OK, wenn man 'noch' 24 ist wat mehr als wenn man 80 is)
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Bei Crowdsurfer ist das anders, da sie ihre Freiheit ausleben möchten indem sie die Freiheit anderer Personen beeinträchtigen.

FREIHEIT!!! VIVE LA REVOLUTION!!!:D

Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können...

@wackengeher: sry...aber irgendwie stehen deine Begründungen auf etwas wackligen beinen...du stellst hier gleich die Anstandsfrage und sagst jeder der Crowdsurft nimmt keine Rücksicht auf andere!!!

Es mag ja leute geben, die dem Crowdsurfen abgeneigt sind...habe aber dieses Jahr einen haufen Leute getroffen bei welchen das genaue Gegenteil der Fall war!!!
 
18 Juli 2009
53
0
51
Habe dieses Jahr beim Headbangen einen Fuß ordentlich in den Schädel bekommen (weiss der Geier wieso der so tief war), sodass ich fast umgekippt bin. Hab mich dann zum Glück gefangen. Das war aber nicht ganz so arg.

Letztes Jahr bei Korpiklaani passierte dann etwas weitaus unangenehmeres: Ich bekamm den Stahlkappenstiefel eines Typen während des Hochhebevorgangs (ich war wieder für mich am Kopfkreiseln) so in die Kronjuwelen, dass Korpiklaani gelaufen war. Ich hätte ihm gern sein siegessicheres Grinsen in den Schädel gedrückt, sodass es am Hals rauskommt, aber es war natürlich keine Absicht.

Also: Die Gefahr kommt von vorne ;).

Mich nervt das crowdgesurfe auch immens wenn ich ich grad' in der Musik bin, es trägt aber auch oft zum Gemeinschaftsgefühl bei, wenn man zusammen irgendwas bewältigt.
Ich hoffe nur, dass irgendwann die Leute raus haben, dass man ihren Vordermann benachrichtigt. Bei mir haben sich eine reihe Leute bedankt, was mich sehr verwundert hat, da ich eigentlich davon ausgehe, dass man standardmäßig dem Vordermann/der Vorderfrau Bescheid gibt.

Ich denke, dass Crowdsurfing - auch wenn's mir gelegentlich auf den Sack geht :p - einfach dazugehört. Sieht auch optisch recht hübsch aus.

Tipp: Areal vor der Behindertenstage zwischen Black und True.

PS: Am meisten leichte Schädel-Schwindel-Umfall-Events hatte ich von den Leuten, die an den Headbangern vorbeigehen, ohne drauf zu achten, in den Kreisel hineinzugeraten. Da hatte ich schon x Ellenbogen in der Fresse. Das kotzt mich wirklich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@wackengeher: sry...aber irgendwie stehen deine Begründungen auf etwas wackligen beinen...

Das war selten anders. Aber immerhin trennt er jetzt keinem (mehr) die Beine ab, nur weil er vor ihm steht und größer ist. Wie nett...

@wackengeher
Alkohol ist in der Tat Problemfaktor No. 1:
- die meisten Unfälle passieren im Suff (setzt die Sanis unnötigem Stress aus)
- die meisten Belästigungen passieren im Suff, weil Alkohol enthemmt
- Betrunkene sind unkoordinierter, was die Fortbewegung verlangsamt
- Betrunkene verunreinigen die Plätze (-> Kotzgrinder)
- Betrunkene sind Schuld am Klimawandel (Rülpsen/Furzen -> Methan)

Ergo: Verbieten wir Alkohol!:rolleyes:
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Es sollten nur noch Sitzplätze vorhanden sein auf einer Tribüne, damit jeder genug sieht und sich nicht beschwert :o

Wobei, aufm RockArea ist das immer wieder geil, ein Konzert im AmphiTheater zu sehen! Jeder kann sitzen oder stehen, es ist viel Platz und man kann sich in ruhe die Band angucken. Da gibt es keine circlepits und WoDs, keine Crowdsurfer.
vllt ist das ja mal ein Ort für euch ;) War dieses Jahr schon extrem cool :cool: