Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Wo hiess es denn, das du Schuld an deinen Verletzungen hast?

Hattest du nicht mal lang und breit erklärt, dass man nur verletzt wird, wenn man nicht mithilft zu tragen? Wobei ich zustimmen muss, dass man natürlich ganz bestimmt verletzt wird, wenn man sich beleidigt hinstellt und die Arme nicht hoch macht, obwohl gerade ein Surfer über einem hinweg getragen wird. Ich hatte aber durchaus schon mehrere Tage Nackenschmerzen, weil die Surfer in der ersten Reihe so unsanft über meinen Kopf herausgezogen worden sind oder weil ich einen Stiefel an den Kopf bekommen habe, obwohl ich versucht habe den Surfer zu tragen, weil der einfach wie ein Idiot gezappelt hat und ich gar nichts dagegen ausrichten konnte. Auch habe ich schon Surfer abbekommen als ich gerade einen anderen getragen habe, da kamen einfach soviele auf einmal, dass man sich gar nicht um alle kümmern konnte. Selbst wenn alle Leute brav mitmachen kann man davon ganz schön was abbekommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hattest du nicht mal lang und breit erklärt, dass man nur verletzt wird, wenn man nicht mithilft zu tragen? Wobei ich zustimmen muss, dass man natürlich ganz bestimmt verletzt wird, wenn man sich beleidigt hinstellt und die Arme nicht hoch macht, obwohl gerade ein Surfer über einem hinweg getragen wird. Ich hatte aber durchaus schon mehrere Tage Nackenschmerzen, weil die Surfer in der ersten Reihe so unsanft über meinen Kopf herausgezogen worden sind oder weil ich einen Stiefel an den Kopf bekommen habe, obwohl ich versucht habe den Surfer zu tragen, weil der einfach wie ein Idiot gezappelt hat und ich gar nichts dagegen ausrichten konnte. Auch habe ich schon Surfer abbekommen als ich gerade einen anderen getragen habe, da kamen einfach soviele auf einmal, dass man sich gar nicht um alle kümmern konnte. Selbst wenn alle Leute brav mitmachen kann man davon ganz schön was abbekommen.

Naja genau das meine ich eben...also das man sich nicht wundern muss, wenn man die Arme veraschränkt und nichts macht! Natürlich kann das auchmal passieren, wenn man den normal trägt, wobei es mir persönlich noch nicht passiert ist, wenn ich den auch vorher gesehen habe.
Und ja gut, wenn die sich stauen ist das natürlich auch ein Problem, aber das ist ja nun wirklich nicht der Regelfall!
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ich bin dafür, ein umfassendes und ausgeklügeltes Regelwerk zur Kommunikation zwischen Konzertbesuchern aufzustellen. Der erste Punkt sollte sein, daß 10 Min. vor Konzertbeginn die Besucher aufgefordert werden, kleine Workgroups (so 8-16 Leute) zu bilden und festzulegen, wie man sich während des Konzerts über herannahende CS zu verständigen will (Rufe, Handzeichen, Drucklusfthupe, Vuvuzelasignale...). Es wird ein Gruppenführer gewählt, der ein aktiviertes Knicklicht auf den Kopf geklebt bekommt. Der Gruppenführer sorgt dafür daß die Gruppe zusammenbleibt. Der Gruppenführer sorgt auch für die Kommunikation mit anderen Gruppen...

Was willstn du jetzt von mir ? Wenn ich n Crowdsurfer sehe, tipp ich meinen Vorderleuten auf die Schulter. Fertig aus, keine Schuhe am Kopf, Thema gegessen. Jedenfalls wenn das jeder so macht.

Manchmal hab ich den Eindruck, manche verweigern absichtlich das Mitdenken, um einem noch irgendwie einen sarkastischen Kommentar reindrücken zu können (der sich mit ein bisschen Nachdenken nämlich sofort in Luft auflösen würde). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Manchmal hab ich den Eindruck, manche verweigern absichtlich das Mitdenken, um einem noch irgendwie einen sarkastischen Kommentar reindrücken zu können (der sich mit ein bisschen Nachdenken nämlich sofort in Luft auflösen würde). :rolleyes:

Schon mal dran gedacht, dass Sarkasmus manchmal gar nicht Intention, sondern unfreiwilliges Produkt mangelnder Intelligenz ist? ;):D
 

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Manchmal hab ich den Eindruck, manche verweigern absichtlich das Mitdenken, um einem noch irgendwie einen sarkastischen Kommentar reindrücken zu können (der sich mit ein bisschen Nachdenken nämlich sofort in Luft auflösen würde). :rolleyes:

Na, für Sarkasmus ist schon einige Intelligenz nötig. Wobei ich meine Äußerung bei aller Anwendung meiner Restintelligenz als Ironie bezeichnen würde. Man bedenke, daß Ironie sarkastisch sein kann, jedoch Sarkasmus es selten schafft, ironisch zu sein.

Doch jetzt gehe ich zurück auf den Drogenbaum ;-)
 

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
Ich habe bisher erst einmal einen Surfer in meinem Leben gesehen der nahezu perfekte Körperspannung gezeigt hat.


Aber der normalfall sind solche Idioten die einfach nicht crowdsurfen können.
[(diverse Bilder weggelassen)]

Aber es geht doch nicht darum, ob die Körperspannung haben, oder nicht. Es soll ja auch nicht jeder erst mal eine 5-Stündigen Balettkursus absolvieren, bevor Er/Sie nach oben darf - es geht darum, daß es andere nervt [Intoleranz] und unnötigerweise verletzt bzw. Verletzungen riskiert [Tatsächlich bekommt nicht jeder einen Stiefel in die Fresse, aber manche schon - und MANCHE sind dann schon unnötig zu viel!]
Klar, manch einer kann Körperspannung halten - aber das sollte doch auch keine Berechtigung zum Surfen darstellen.

Spaßsurfer nach hinten durchgeben, fertig!
Fallenlassen oder runterziehen sind gar keine Diskussionsgrundlage.
Bandverbot? Hm, 24 Stunden sind ganz schön lang aber durchaus ein probates Mittel.

Jedenfalls ist mir ein Surf-Verbot lieber als ein WoD oder CP-Verbot!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Naja genau das meine ich eben...also das man sich nicht wundern muss, wenn man die Arme veraschränkt und nichts macht! Natürlich kann das auchmal passieren, wenn man den normal trägt, wobei es mir persönlich noch nicht passiert ist, wenn ich den auch vorher gesehen habe.
Und ja gut, wenn die sich stauen ist das natürlich auch ein Problem, aber das ist ja nun wirklich nicht der Regelfall!

Guter Post! Ehrlich!
Ich bin halt der Meinung, das es egal ist ob das Regelfall oder Ausnahme ist. Eine person die von einem Crowdsurfer verletzt wird (ob absichtlich oder nicht, egal) ist schon eine Person zu viel.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Guter Post! Ehrlich!
Ich bin halt der Meinung, das es egal ist ob das Regelfall oder Ausnahme ist. Eine person die von einem Crowdsurfer verletzt wird (ob absichtlich oder nicht, egal) ist schon eine Person zu viel.

Aber wieso kannst du nicht einfach deinem Hintermann sagen, er soll dich kurz anstubsen wenn ein Crowdsurfer kommt...du sagst ja selbst das Surfen sei nicht so das Problem sondern die Verletzungen!!!
Es wäre nur ein kleines bisschen zwischenmenschliche Kommunikation nötig, um die Verletzungsgefahr auf praktisch null herabzusenken...

Es sei denn du hoffst, dass dich jemand mit dem Stiefel erwischt, damit du dich nächstes Jahr wieder hier beschweren kannst.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Aber wieso kannst du nicht einfach deinem Hintermann sagen, er soll dich kurz anstubsen wenn ein Crowdsurfer kommt...du sagst ja selbst das Surfen sei nicht so das Problem sondern die Verletzungen!!!
Es wäre nur ein kleines bisschen zwischenmenschliche Kommunikation nötig, um die Verletzungsgefahr auf praktisch null herabzusenken...

Es sei denn du hoffst, dass dich jemand mit dem Stiefel erwischt, damit du dich nächstes Jahr wieder hier beschweren kannst.

Nein 2 Probleme habe ich.

1. Verletzt zu werden
2. Ein Stück weit ein Konzert zu verpassen nur damit ich anderen helfen kann, damit die Spaß haben (ich dafür nicht)

Das sind meine Probleme und ohne ein totales Verbot, lassen die sich nicht lösen.