Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Nein 2 Probleme habe ich.

1. Verletzt zu werden
2. Ein Stück weit ein Konzert zu verpassen nur damit ich anderen helfen kann, damit die Spaß haben (ich dafür nicht)

Das sind meine Probleme und ohne ein totales Verbot, lassen die sich nicht lösen.

O.k das Verletzungsproblem wäre somit ja eigentlich gelöst...

Beim 2. Problem kannst du ja sobald der Crowdurfer durch ist und dir noch die Sicht versperrt einen schritt zur seite machen...das sind dann etwa 4-5 Sekunden, die du da verpasst hast im höchsten Fall...und wenn du jetzt sagst, dass ja dauernd Crowdsurfer kommen muss ich dir einfach sagen, dass es durchaus auch Plätze gibt, die ziemlich weit vorne sind und wo kaum einmal crowdsurfer vorbeikommen!!!

Probleme gelöst!!! Sonst noch was?
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
O.k das Verletzungsproblem wäre somit ja eigentlich gelöst...

Beim 2. Problem kannst du ja sobald der Crowdurfer durch ist und dir noch die Sicht versperrt einen schritt zur seite machen...das sind dann etwa 4-5 Sekunden, die du da verpasst hast im höchsten Fall...und wenn du jetzt sagst, dass ja dauernd Crowdsurfer kommen muss ich dir einfach sagen, dass es durchaus auch Plätze gibt, die ziemlich weit vorne sind und wo kaum einmal crowdsurfer vorbeikommen!!!

Probleme gelöst!!! Sonst noch was?

Ich möchte aber meinen Standort nicht von irgendwelchen Surfer abhängig machen müssen.
und 4-5 Sekunden, sind 4-5 Sekunden die ich unfreiwillig verpasse, was schon zu viel es (zumal es ja nicht bei einem Surfer bleibt).
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
4-5 Sekunden sind schon zuviel???...die verpasst du ja schon wenn du niesen musst!!!
Geht es dir um die Kalorien, die du verbrauchst, wenn du einen Schritt zur Seite machen musst!!! Es geht nicht um den Standort sondern um einen einfachen Schritt zur Seite...das musst du auch machen, wenn plötzlich eine Riese vor dir steht...willst du Leute über 1.90 etwa auch verbieten lassen???

Betreffend der Menge habe ich, genau wie schon andere in diesem Forum erklärt, dass es durchaus Ort gibt, die doch sehr weit vorne sind und praktisch zu 100% Surferfrei...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
4-5 Sekunden sind schon zuviel???...die verpasst du ja schon wenn du niesen musst!!!
Geht es dir um die Kalorien, die du verbrauchst, wenn du einen Schritt zur Seite machen musst!!! Es geht nicht um den Standort sondern um einen einfachen Schritt zur Seite...das musst du auch machen, wenn plötzlich eine Riese vor dir steht...willst du Leute über 1.90 etwa auch verbieten lassen???

Betreffend der Menge habe ich, genau wie schon andere in diesem Forum erklärt, dass es durchaus Ort gibt, die doch sehr weit vorne sind und praktisch zu 100% Surferfrei...

Wenn ich niese ist es aber MEINE Sache und kein Surfer diktiert mir, wann ich wo Niesen muss.
Er diktiert mir aber "WANN" ich das Konzert zu verpassen habe und für wie lang und das geht einfach nicht.

Ein Schritt zur Seite ist auch ein Standortwechsel der mir unnötigerweise aufgezwungen wird.
Eine Person die größer ist als ich und vor mir steht, der kann man das nicht verbieten, die Person hat die gleiche Legitimation da zu stehen wie ich auch.
Crowdsurfen muss aber nicht sein um ein Konzert erleben zu können.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Aber DU kannst doch nicht allen Ernstes verlangen dass sich alle genau so verhalten, dass es für Dich perfekt ist? Das wäre natürlich fein (wäre es für jeden) aber das ist einfach nun mal ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe alle Bands gesehen die ich sehen wollte und stand immer so dass da genau NULL Crowdsurfer waren. Dafür halt nicht mittig vor der Bühne...Ist doch überhaupt kein Problem??
 

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Wenn ich niese ist es aber MEINE Sache und kein Surfer diktiert mir, wann ich wo Niesen muss.
Er diktiert mir aber "WANN" ich das Konzert zu verpassen habe und für wie lang und das geht einfach nicht.

Ein Schritt zur Seite ist auch ein Standortwechsel der mir unnötigerweise aufgezwungen wird.
Eine Person die größer ist als ich und vor mir steht, der kann man das nicht verbieten, die Person hat die gleiche Legitimation da zu stehen wie ich auch.
Crowdsurfen muss aber nicht sein um ein Konzert erleben zu können.

Jetzt hör aber mal auf, rumzujammern. Du bist so ein armes Tucktuck!
Geh am besten mit deiner Omi zum Musikantenstadl, da kriegste sowas garantiert nicht mit! :rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Aber DU kannst doch nicht allen Ernstes verlangen dass sich alle genau so verhalten, dass es für Dich perfekt ist? Das wäre natürlich fein (wäre es für jeden) aber das ist einfach nun mal ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe alle Bands gesehen die ich sehen wollte und stand immer so dass da genau NULL Crowdsurfer waren. Dafür halt nicht mittig vor der Bühne...Ist doch überhaupt kein Problem??

Nein, wenn jeder die nötige Rücksicht auf den anderen nehmen würde, das würde mir ja schon reichen. Dann würde es auch keine Surfer geben, darum hoffe ich so sehr, das dieses Jahr endlich ein Verbot eingeführt wird.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Also ich bin generell gegen ein Verbot. Mich nervt es zwar, alle Minute nach hinten schauen zu müssen, ob wer kommt, oder ständig jemanden schleppen zu müssen, aber ich könnt ja auch einfach woanders hingehen. ( Nur 3 mal pro Band den selben Surfer tragen regt mich auf! )

Ohne dir jetzt was zu wollen, aber deiner Logik nach, müsste man allen Menschen die größer sind als du den Zutritt verwehren, denn wenn die sich vor dich stellen, "diktieren" sie dir auch zur Seite zu gehen wenn du etwas sehen möchtest. Nur mal so als Denkanstoß. Sowas funktioniert immer in beide Richtungen, und zu so nem Problem gehören immer mindestens 2 Faktoren.

Will damit sagen: Von der Band nichts mitbekommen ist in meinen Augen kein Totschlagargument. Verletzungsgefahr schon eher, aber auch dort sollte man nicht verallgemeinern.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also ich bin generell gegen ein Verbot. Mich nervt es zwar, alle Minute nach hinten schauen zu müssen, ob wer kommt, oder ständig jemanden schleppen zu müssen, aber ich könnt ja auch einfach woanders hingehen. ( Nur 3 mal pro Band den selben Surfer tragen regt mich auf! )

Ohne dir jetzt was zu wollen, aber deiner Logik nach, müsste man allen Menschen die größer sind als du den Zutritt verwehren, denn wenn die sich vor dich stellen, "diktieren" sie dir auch zur Seite zu gehen wenn du etwas sehen möchtest. Nur mal so als Denkanstoß. Sowas funktioniert immer in beide Richtungen, und zu so nem Problem gehören immer mindestens 2 Faktoren.

Will damit sagen: Von der Band nichts mitbekommen ist in meinen Augen kein Totschlagargument. Verletzungsgefahr schon eher, aber auch dort sollte man nicht verallgemeinern.

Bitte lies nochmal meinen Post bezüglich Legitimation.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Bitte lies nochmal meinen Post bezüglich Legitimation.

Stand das da grade auch schon? Falls ja, tuts mir leid, dass ich das übersehen habe. Und nein, das ist nicht legitim, da er sich nicht vor dich stellen muss, um das Konzert erleben zu können.( Er kann sich hinter dich stellen, und hat das gleiche Erlebniss) Das ist ja das was ich meine. Verallgemeinern zieht hier einfach nicht. Und wenn CS verboten wird, WoD, Circle-Pit und Headbangen auch verbieten. Und Alkohol, und und und. Das alles ist nämlich auch nicht notwendig um das Konzert zu erleben. Und Haare im Gesicht stören mich genauso wie aufdringliche Betrunkene.

Das waren jetzt überspitzte Beispiele, nur um aufzuzeigen, dass ein Verbot nicht so einfach bzw oberflächlich sinnvoll ist.

Ich finde den Vorschlag im Eingangspost, Betrunkene und Unfähige einfach abzusetzten am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nein, wenn jeder die nötige Rücksicht auf den anderen nehmen würde, das würde mir ja schon reichen. Dann würde es auch keine Surfer geben, darum hoffe ich so sehr, das dieses Jahr endlich ein Verbot eingeführt wird.

Wenn man Rücksicht aufeinander nimmt, gibt es also keine Surfer mehr...hmmmm...*kopfkratz*

Ich mag diese "Sitte" auch nicht, aber ich würde es schon arg blöde finden wenn man es verbieten würde. Wie gesagt: ICH kann ja auch sozusagen Rücksicht nehmen und mich einfach woanders hinstellen ;)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Stand das da grade auch schon? An was rotes kann ich mich nämlich nicht erinnern. Falls ja, tuts mir leid, dass ich das übersehen habe. Und nein, das ist nicht legitim, da er sich nicht vor dich stellen muss, um das Konzert erleben zu können.( Er kann sich hinter dich stellen, und hat das gleiche Erlebniss) Das ist ja das was ich meine. Verallgemeinern zieht hier einfach nicht. Und wenn CS verboten wird, WoD, Circle-Pit und Headbangen auch verbieten. Und Alkohol, und und und. Das alles ist nämlich auch nicht notwendig um das Konzert zu erleben. Und Haare im Gesicht stören mich genauso wie aufdringliche Betrunkene.

Das waren jetzt überspitzte Beispiele, nur um aufzuzeigen, dass ein Verbot nicht so einfach bzw oberflächlich sinnvoll ist.

rotes???

Ich glaub du verstehst meinen Post nicht. Es geht darum, dass ein großer Mensch genau wie ich oder ein 1,50m Mädel das recht hat von überall sich das Konzert ungestört ansehen zu dürfen.

Crowdsurfen muss man aber nicht um das Konzert sehen zu können und es greift in die Freiheit anderer ein.

Somit sollte es verboten werden und ja ich bin für WoD und Moshpit verbot, da gehts aber hauptsächlich um das Verletzungsrisiko und sekundär darum, das unbeteiligte in ihrer Freiheit beschnitten werden.

Und ja ein 1,90 Mensch greift im Grunde auch durch seine Größe in meine Freiheit ein, allerdings ist das ein nicht änderbarer Faktor ( du kannst ihm ja schlecht die Beine abtrennen, während er vor dir steht, das macht man nicht)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wenn man Rücksicht aufeinander nimmt, gibt es also keine Surfer mehr...hmmmm...*kopfkratz*

Genau! Wenn jeder Surfer soviel Rücksicht nimmt, dass er sich sagt "okay mein Handeln könnte andere Besucher stören oder sogar verletzen" und dann rücksichtsvollerweise nicht surft, würde es keine Surfer geben.
Die Rücksicht muss aber vor allem von den Surfern kommen, da die Konzertbesucher die nur das Konzert angucken wollen, dies nicht auf anderleuts Kosten tun möchten.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
rotes???

Ich glaub du verstehst meinen Post nicht. Es geht darum, dass ein großer Mensch genau wie ich oder ein 1,50m Mädel das recht hat von überall sich das Konzert ungestört ansehen zu dürfen.

Crowdsurfen muss man aber nicht um das Konzert sehen zu können und es greift in die Freiheit anderer ein.

Somit sollte es verboten werden und ja ich bin für WoD und Moshpit verbot, da gehts aber hauptsächlich um das Verletzungsrisiko und sekundär darum, das unbeteiligte in ihrer Freiheit beschnitten werden.

Und ja ein 1,90 Mensch greift im Grunde auch durch seine Größe in meine Freiheit ein, allerdings ist das ein nicht änderbarer Faktor ( du kannst ihm ja schlecht die Beine abtrennen, während er vor dir steht, das macht man nicht)

Die rote Untermalung kam durch die Suchfunktion zustande, habs schon rauseditiert.

Doch,er kann hinter dich gehen, und schon beschneidet er deine Freiheit nicht mehr, und hat dadurch keinen Nachteil. Das er dann wieder vor jemand kleinerem steht, spielt in diesem Beispiel keine Rolle, da wir ja verallgemeinern.
Und dann geh doch bitte auch auf Headbangen und Alkohol ein, wenn du dir meine Argumente einzeln vornimmst.

Alles was ich sagen will ist, ein allgemeingültiges Verbot ist nicht sinnvoll.