Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von sarc, 10. August 2010.

  1. Cargath

    Cargath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ja schön für dich, aber ich hatte auf Wacken schon oft genug Konzerte (allen voran Children Of Bodom 2008), bei denen mehrere in einer Minute durchkamen. Und jetzt hör auf das anzuzweifeln, das ist einfach ein Fakt und genau das ist auch der einzige Grund warum ich in diesem Thread überhaupt schreibe, denn so ein paar Crowdsurfer pro Konzert würden mich wohl kaum jucken und dazu bewegen hier solche Diskussionen zu führen. :rolleyes:
     
  2. che-vaux

    che-vaux W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich hab' die VStaettVO fuer S-H grad nicht zur Hand, aber 'woanders' sind Wellenbrecher (oder andere geeignete Mittel, wozu ich FoH-Turm und Bierstaende nicht zaehle) Pflicht - aber naja, Vorschriften sind was fuer Weicheier....... :(
     
  3. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    270
    Laut Metalhammer hat man damals allein im Graben 1.200 Crowdsurfer in den 90 Minuten gezählt. Also wirklich nur die, die vorn angekommen sind. Nur um es mal mit "Fakten" zu belegen.
     
  4. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    selbst bei maiden weit rechts von der bühne sind alle 2 minuten surfer gekommen...
     
  5. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.282
    Zustimmungen:
    970
    Mächtige Sauerei,wa?

    :D
     
  6. killahtomate

    killahtomate Member

    Registriert seit:
    06. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    also ich hab bei maiden keinen einzigen surfer abbekommen.............. irgendwie stehe ich wohl immer falsch...............tz..........sowas.............
     
  7. Nasreddin

    Nasreddin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    0
    Es gab bei Maiden tatsächlich Surfer, die sich wegen Kreislaufproblemen raustragen haben lassen. Das waren wirklich einige. Nur gut, dass da niemand auf die Idee kam, die fallen zu lassen o.ä.
     
  8. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    bei uns war einer rübergekommen, der von vorn nach hinten bzw. zur seite wollte...aber den gefallen hat ihm niemand getan:D
     
  9. killahtomate

    killahtomate Member

    Registriert seit:
    06. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    mein fazit dieses jahr:

    je später der abend, desto pissiger die leute

    nachmittags stehen da viel weniger leute und kein mensch regt sich wegen
    surfern auf, oft trägt man sie sogar über die pits.
    man hat spaß und feiert

    aber je voller und später es wird, desto mehr moralprediger stehen da um einen herum...........
    heben niemanden hoch, lassen leute fallen, schlagen surfer in die eier.......
    und stellen sich natürlich genau dort hin, wo die meisten surfer vorbeikommen ....

    bäh..........
     
  10. Nasreddin

    Nasreddin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre mir eigentlich die ganze Zeit ne Action wie bei Soulfly's Jump da fuck up recht...wenn alle hüpfen KANN niemand crowdsurfen:D
     
  11. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    liegt aber wohl daran, das man bei vielen bands mehr nach hinten gucken musste..als das man nach vorn auf die bühne sehen konnte! und wer zahlt schon über 100€ eintritt...damit er 10 crowdsurfer in 5 minuten tragen muss und dafür das halbe maiden konzert verpasst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  12. killahtomate

    killahtomate Member

    Registriert seit:
    06. August 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht sollte man mal über den standort nachdenken

    ich hab irgendwie keinen einzigen abbekommen und stand gut weit vorne
     
  13. sweet_melli

    sweet_melli W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    17
    wir standen rechts von der bühne..etwa auf höhe des wackenbanners...und selbst da kam eine/r nach dem/r nächsten person.
    und ringsum sah es nicht besser aus...und eine große auswahl des standortes hat man ja nun nicht wirklich...
     
  14. RäudigerMarder

    RäudigerMarder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    /sign.

    Als es im Wackinger-Dorf nach dem Auftritt von Týr am Samstag zum Stau kam, hab ich den Typen neben mir hochgehoben und der ist dann auch erstmal übers halbe Dorf gesurfed.:D
     
  15. Mael

    Mael Member

    Registriert seit:
    01. Februar 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs schon im WoD/CP-Thread geschrieben und gesehen, dass die Mehrheit hier im Forum in SUrfern das größere Übel sieht.
    Deine Idee ist echt nicht schlecht *thumbs*
    Die Frage ist nur, was Amnesty International dazu sagt ;)
    Wie auch schon andern Orts erwähnt, könnte man sie auch einfach iwo rauswerfen wo sie einmal ums ganze Gelände hatschen dürfen um wieder reinzukommen. Das dürfte einigen Leuten den Spaß am Surfen eindeutig verderben.
    Alternative, welche ich gerne mal ausprobieren würde, wäre mit ner großen Gruppe, einfach zu Seite gehen und den Kerl fallen lassen, oder einfach nach HINTEN weiterreichen ;) Da sieht man sie wenigstens kommen und sie ziehen vielleicht ihre Lehre draus :)
     

Diese Seite empfehlen