Als ob die öfters hier vorgetragene Idee eines Kindergeburtstages nicht schon peinlich genug wäre, sinniert
man auch noch über die "Schuld der Crowdsurfer". Kinners? Wenn ich eine Brille trüge, oder Diabetiker wäre
oder Kreislaufprobleme hätte, stellte ich mich dann mitten in die CROWD?
Eben nicht.
Weil es aber so geil ist, die Bands von halbwegs nahem mitzubekommen, quält sich mittlerweile jeder 1,50m Zwerg
unter den ersten 10 Reihen herum um im Nachhinein in ein WOA-Forum seinen Frust hineinzupinseln, wie
ach so böse doch die Leute sind.
CROWDSURFEN, STAGEDIVEN, MOSHEN, CIRCLE PITS, WALL OF DEATH sind auf (fast) jeder Kutte eingetragene Markenzeichen
der Metal-Szene und kein Verbot wird dies ändern können.
Heuler und Kiddies schon mal gar lange nicht.
Mir persönlich macht es Spass, die Leute weiter zu tragen und wer schon mal mitten in einer Wall of death gestanden hat,
weiss, dass nachher nur ein paar Rippen etwas mickern. Na und.
Wer mit Heaven Shall Burn um Boxentürme herum geeiert ist, bei zuerst ARGUS und zuletzt MAROON von der Bühne
sprang, der ist auch höflich, wenn mal eine kleine Madam durch will und fängt für sie auch mal nen Crowdsurfer mit ab.
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich die Security in bester Stasi-Manier unter die Leute mischte und
selektiv Leute herausfischte? Dass die direkt auf die Suche gingen nach denen, welche "die freundliche Bitte" von der
Video-Wall ebenso freundlich ignorierten?
Aber hallo!