Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
ständig, ständig, ständig...so wie das tönt seit ihr ja alles Riesen-Pechvögel, wenn die Crowdsurfer immer bei euch durchkommen...bei keinem einzigen Konzert dieses Jahr kamen bei mir mehr als 10 Crowdsurfer vorbei und ich stand nun wirklich nicht bei wenigen Konzerten in den vorderen Reihen!!!

Ja schön für dich, aber ich hatte auf Wacken schon oft genug Konzerte (allen voran Children Of Bodom 2008), bei denen mehrere in einer Minute durchkamen. Und jetzt hör auf das anzuzweifeln, das ist einfach ein Fakt und genau das ist auch der einzige Grund warum ich in diesem Thread überhaupt schreibe, denn so ein paar Crowdsurfer pro Konzert würden mich wohl kaum jucken und dazu bewegen hier solche Diskussionen zu führen. :rolleyes:
 

che-vaux

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2009
140
0
61
ist beim WOA mit dieser Bühnenkonstellation nicht machbar...
ich hab' die VStaettVO fuer S-H grad nicht zur Hand, aber 'woanders' sind Wellenbrecher (oder andere geeignete Mittel, wozu ich FoH-Turm und Bierstaende nicht zaehle) Pflicht - aber naja, Vorschriften sind was fuer Weicheier....... :(
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ja schön für dich, aber ich hatte auf Wacken schon oft genug Konzerte (allen voran Children Of Bodom 2008), bei denen mehrere in einer Minute durchkamen. Und jetzt hör auf das anzuzweifeln, das ist einfach ein Fakt und genau das ist auch der einzige Grund warum ich in diesem Thread überhaupt schreibe, denn so ein paar Crowdsurfer pro Konzert würden mich wohl kaum jucken und dazu bewegen hier solche Diskussionen zu führen. :rolleyes:

Laut Metalhammer hat man damals allein im Graben 1.200 Crowdsurfer in den 90 Minuten gezählt. Also wirklich nur die, die vorn angekommen sind. Nur um es mal mit "Fakten" zu belegen.
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
also ich hab bei maiden keinen einzigen surfer abbekommen.............. irgendwie stehe ich wohl immer falsch...............tz..........sowas.............

Es gab bei Maiden tatsächlich Surfer, die sich wegen Kreislaufproblemen raustragen haben lassen. Das waren wirklich einige. Nur gut, dass da niemand auf die Idee kam, die fallen zu lassen o.ä.
 

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
mein fazit dieses jahr:

je später der abend, desto pissiger die leute

nachmittags stehen da viel weniger leute und kein mensch regt sich wegen
surfern auf, oft trägt man sie sogar über die pits.
man hat spaß und feiert

aber je voller und später es wird, desto mehr moralprediger stehen da um einen herum...........
heben niemanden hoch, lassen leute fallen, schlagen surfer in die eier.......
und stellen sich natürlich genau dort hin, wo die meisten surfer vorbeikommen ....

bäh..........
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
mein fazit dieses jahr:

je später der abend, desto pissiger die leute

nachmittags stehen da viel weniger leute und kein mensch regt sich wegen
surfern auf, oft trägt man sie sogar über die pits.
man hat spaß und feiert

aber je voller und später es wird, desto mehr moralprediger stehen da um einen herum...........
heben niemanden hoch, lassen leute fallen, schlagen surfer in die eier.......
und stellen sich natürlich genau dort hin, wo die meisten surfer vorbeikommen ....

bäh..........

Da wäre mir eigentlich die ganze Zeit ne Action wie bei Soulfly's Jump da fuck up recht...wenn alle hüpfen KANN niemand crowdsurfen:D
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
mein fazit dieses jahr:

je später der abend, desto pissiger die leute

liegt aber wohl daran, das man bei vielen bands mehr nach hinten gucken musste..als das man nach vorn auf die bühne sehen konnte! und wer zahlt schon über 100€ eintritt...damit er 10 crowdsurfer in 5 minuten tragen muss und dafür das halbe maiden konzert verpasst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

killahtomate

Member
6 Aug. 2007
48
4
53
near nuremberg
liegt aber wohl daran, das man bei vielen bands mehr nach hinten gucken musste..als das man nach vorn auf die bühne sehen konnte! und wer zahlt schon über 100€ eintritt...damit er 10 crowdsurfer in 5 minuten tragen muss und dafür das halbe maiden konzert verpasst ?

vielleicht sollte man mal über den standort nachdenken

ich hab irgendwie keinen einzigen abbekommen und stand gut weit vorne
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
vielleicht sollte man mal über den standort nachdenken

ich hab irgendwie keinen einzigen abbekommen und stand gut weit vorne

wir standen rechts von der bühne..etwa auf höhe des wackenbanners...und selbst da kam eine/r nach dem/r nächsten person.
und ringsum sah es nicht besser aus...und eine große auswahl des standortes hat man ja nun nicht wirklich...
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
nachmittags stehen da viel weniger leute und kein mensch regt sich wegen
surfern auf, oft trägt man sie sogar über die pits.
man hat spaß und feiert

/sign.

Als es im Wackinger-Dorf nach dem Auftritt von Týr am Samstag zum Stau kam, hab ich den Typen neben mir hochgehoben und der ist dann auch erstmal übers halbe Dorf gesurfed.:D
 

Mael

Member
1 Feb. 2008
89
0
51
Zunächst mal: Was ist das Problem beim Crowdsurfing? (...)

Ich habs schon im WoD/CP-Thread geschrieben und gesehen, dass die Mehrheit hier im Forum in SUrfern das größere Übel sieht.
Deine Idee ist echt nicht schlecht *thumbs*
Die Frage ist nur, was Amnesty International dazu sagt ;)
Wie auch schon andern Orts erwähnt, könnte man sie auch einfach iwo rauswerfen wo sie einmal ums ganze Gelände hatschen dürfen um wieder reinzukommen. Das dürfte einigen Leuten den Spaß am Surfen eindeutig verderben.
Alternative, welche ich gerne mal ausprobieren würde, wäre mit ner großen Gruppe, einfach zu Seite gehen und den Kerl fallen lassen, oder einfach nach HINTEN weiterreichen ;) Da sieht man sie wenigstens kommen und sie ziehen vielleicht ihre Lehre draus :)