Vorschläge die wirklich helfen ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SaschaH

Newbie
8 Aug. 2007
11
0
46
kann mich prinzipiell nur allen vorrednern anschließen... werde 08 auch nicht hinfahren, auch wenn ich ein riesen cob, kreator, at the gates und maiden fan bin. 07 war es einfach grauenhaft! zu viele (und vor allem komische) menschen und eine beschissene orga (bsp.: wir kommen an und werden von ordnern zu einem bestimmten platz geschickt, an dem wir campen dürften. als wir dann endlich alles aufgebaut hatten und grad das 2. fässchen anstechen wollten kommt ne horde aufgescheuchter ordner an und meint (nicht gerade ferundlich) dass wir hier nicht zelten dürften, da es reservierte plätze sein (für autos Oo , wir durften mit dem auto nur zu der riesen blechhalde fahren).)!

und zum thema altersbeschränkung: halt ich nicht für angemessen, mein erstes (und coolstes) wacken war 2004 mit damals 15 jahren. und ich glaube nicht, dass ich irgendwelchen unsinn gebaut hab. es kommt immer auf die person selber an!
 

Stoffel1337

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2007
180
0
61
33
NRW
aber das ist doch egal.
Trendsurfer bringen Kohle in unsere Musik .. das ist wichtig ... so lange sie sich anständig benehmen isses doch egal wie sie rumlaufen .. die Asso-Jugendlichen gibts auch im metal-Outfit :(

Genau so sieht es aus. Ich bin 17 und werde nächstes jahr das erste mal auf Wacken sein (zwar nid mein erstes Konzert , aber dennoch mein erstes Festival).
Ich fahre mit ein paar gleichaltrigen (+-1 Jahr ca.) hin und weis auch das wir für unseren Teil mehr fun dran haben einfach nur Krank zu sein , bzw. zu Metal abzugehn , als irgendwelche Sachen kaputt zu machen....Ich für meinen Teil finde es schade das es so viele Jugendliche meines Alters gibt die es schöner finden Sachen kaputt zu machen als Spass an den Sachen , bzw. anderen Sachen zu haben.
Und zu den Trendsurfern...Die wird es immer geben , auch wenn ich selbst glaube (eigene Erfahrungen weis nid wies bei euch steht) das es bei uns um einiges Weniger Trendsurfer gibt als bei anderen Sachen wie z.B. dem Emo-Core (Bei mir auf der schule rennt jedes zweite mädchen mit nem Palischal rum trägt totenkopfpullies und hat Chucks an und find sich toll weil sie Emo-Core höhrt, aber nichtmal die Texte versteht)
Ich bin seit etwa 2 Jahre Metalhead und es gibt für mich einfach nix geileres als mit Leuten meiner gesinnung zusammenzusein. Bin auch ein Mensch Heidnischen glaubens und denke das viele meiner Kollegen/Bekannten um einiges mehr Sozialverhalten haben als so mansch ein 20-30 Jähriger.

Man kann dies alles halt nicht festsetzen auf eine Altergruppe. Auch wenn ich zugeben muss das es in meiner Altergruppe leider viele Assoziale gibt. (Auch wenn diese Meist im Popular/Hiphop Musikgenre angesiedelt sind).

Und dazu das es zu voll wird...ich werds mir nächstes Jahr angucken , um ehrlich zu sein ich freu mich riesig drauf!
So Long
Stoffel
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
....PS:Bin Legastheniker wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behallten.

Mein tiefster RESPEKT !!!!

Inhaltlich haste ja eh die gleiche Meinung wie alle denkenden Menschen hier.

Kann mir aber vorstellen, dass es nicht so einfach ist mit Deiner Behinderung einen solch langen Post zu schreiben. Find ich wirklich stark, dass du den Mut dazu hast !!!
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
laut der orga soll es nächstes jahr eine erneute umstrukturierung des geländes geben
sowie wohl auch "wieder " gesagt eine besucherlimitierung
naja bleibt abzuwarten aber nach dem chaos 2002 wo auch soviel gemeckert wurde war es dann ja 2003 ein hammer woa oder nicht also abwarten
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
laut der orga soll es nächstes jahr eine erneute umstrukturierung des geländes geben
sowie wohl auch "wieder " gesagt eine besucherlimitierung
naja bleibt abzuwarten aber nach dem chaos 2002 wo auch soviel gemeckert wurde war es dann ja 2003 ein hammer woa oder nicht also abwarten

und den weihnachtsmann gibt es wirklich :rolleyes:

das Chaos hatte 2002 ganz andere Qualität als 2007 ...
2002 war´s je mehr ein Ablauftechnisches Chaos ... aber 2007 liegts ja an grundsätzlichen Dingen ..
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
und den weihnachtsmann gibt es wirklich :rolleyes:

das Chaos hatte 2002 ganz andere Qualität als 2007 ...
2002 war´s je mehr ein Ablauftechnisches Chaos ... aber 2007 liegts ja an grundsätzlichen Dingen ..

den gibt es nicht?

sicherlich war es 2002 anders nur hatten danach auch viele behauptet es wird nix mehr mit dem woa und dann 2003 war der hammer
also abwarten
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Du hattest aber schon mitgekriegt dass viel von der miesen Organisation letztlich am Wetter lag?

Das was ich meine nicht ... Guck dir doch mal die Campingplätze an und wie sie belegt sind ... bedenke dass es zu großen Teilen keinerlei Einlasskontrollen gab, so dass jeder auf den Campingplatz konnte etc. etc. ....

Hätten sie von ab Mittwoch ganz klar entschieden ... Camping und Auto getrennt (als Konsewuenz aus dem Wetter) und hätten das einfach durchgezogen, dann wäre Vieles um Längen besser gelaufen ..
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das was ich meine nicht ... Guck dir doch mal die Campingplätze an und wie sie belegt sind ... bedenke dass es zu großen Teilen keinerlei Einlasskontrollen gab, so dass jeder auf den Campingplatz konnte etc. etc. ....

Hätten sie von ab Mittwoch ganz klar entschieden ... Camping und Auto getrennt (als Konsewuenz aus dem Wetter) und hätten das einfach durchgezogen, dann wäre Vieles um Längen besser gelaufen ..

Ja, da fehlte halt ein Notfallplan. Bzw. es war ja streckenweise ansatzweise einer zu erkennen (mit getrennt parken und so), aber keiner konnte sich so recht aufraffen eine klare Entscheidung zu treffen und diese dann auch durchzuziehen.

Wobei dummerweise ja auch die Ordner überfordert sind...siehe Forum-Teilcamp auf Ü dieses Jahr - klar hätten sie alle die sich weigern anderswo zu campen rausschmeißen können, aber das hätte glaube ich große Schwierigkeiten gegeben :rolleyes: schätze inklusive Handgreiflichkeiten. Gegen 100 aufgebrachte Leute können selbst gut ausgebildete Ordner nicht viel machen wenns hart auf hart kommt... Wär das gleiche wenn man die ewigen Zufrühkommer 2008 einfach nicht auf die vordersten Plätze lassen würde sondern versuchen würde sie weiter hinten unterzubringen - du kannst noch soviele Ordner haben, irgendwie würden die Leute langsam nach vorne sickern, weils ja auf C ach so schön ist. Du kannst einzelnen nen Platzverweis erteilen, aber nicht allen. Da kommst du schnell an den Punkt wo du, aus Gründen der Deeskalation, aufgeben musst und sie machen lassen musst. Irgendwie wüsste ich auch nicht genau, wie man einen funktionierenden (!) Plan ausarbeiten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
das ist ja alles korrekt, aber es sind eben Probleme die sich das WOA selbst "herangezüchtet" hat ... und das nicht nur für´s WOA ... Bevor Wacken das erlaubt hat und auch teilweise nen Kult daraus gemacht hat wärte kein mensch auf die Idee gekommen zu nem Festival tagelang vorher anzureisen ... aber WOA sei Dank hat ja inzwischen jedes deutsche Metal-Festival Probleme mit den Frühanreisern ... was komischerweise in anderen Musikgenres oder Ländern scheinbar nicht so der fall ist ...