Vorschläge die wirklich helfen ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Ich bin auch dafür - und echt nur die Leute auf die Camp-Area lassen, die
auch Tickets haben. Ich glaub' dieses Jahr waren etliche nur zum Billig-Campen da!

Alternativ ginge auch, ein zusätzliches CAMPING ONLY Ticket einzuführen, welches wirklich nur für den Campground gilt! Dort ist genug Platz vorhanden, und man könnte den "Verlust" aus einer Limitierung - die für das Festivalgelände dringend notwenig ist (es sei denn es wird verdoppelt) - ein wenig mit auffangen. :)

Zu FM`s Vorschlag: *zustimm* ;)
 

menti

Member
21 Juli 2007
42
0
51
Kaufbeuren
Absolute Zustimmung!!:D:D
Wenn ich so die Zuschauerentwicklung seit ´99 immer bedenke dann kommt schon der Wehmut hoch!!:(

Waren schon schöne Zeiten den Headliner ohne Probleme aus der Nähe zu betrachten und das ohne ne Videoleinwand!!
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Alternativ ginge auch, ein zusätzliches CAMPING ONLY Ticket einzuführen, welches wirklich nur für den Campground gilt! Dort ist genug Platz vorhanden, und man könnte den "Verlust" aus einer Limitierung - die für das Festivalgelände dringend notwenig ist (es sei denn es wird verdoppelt) - ein wenig mit auffangen. :)

Zu FM`s Vorschlag: *zustimm* ;)

da bin ich dagegen. momentan sind die wege zum festivalground ja noch einigermaßen ok. aber wenn jetzt auch noch viele leute nur zum campen kommen, dann ist der weg für die, die nicht früher anreisen können, wahrschienlich ziemlich weit (3/4-Stunde?). das muss ja nicht sein. außerdem sinds dann noch mehr "metal-touristen".
 

Metalwar

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
218
0
61
40
Altrip
Website besuchen
1. Wenn man die Camping only Leute nur wo reinlassen würde wo sie hinten sind würde es gehen, allerdings wird man das wohl kaum wirklich kontrollieren können und evtl ist es eine Gruppe von denen einige Karten haben andere nicht. Kann mir nicht vorstellen dass die auseinander campen möchten.
Von daher bin ich eher skeptisch.

2. Wäre mir eine Limitierung auf 40.000 noch wesentlich lieber. Auf meinem ersten Wacken waren es zwischen 20 und 25 k . Ach schön war die Zeit

3. Wäre es mir sehr recht wenn die Orgas endlich mal das in meinen Augen ( und vor allem Ohren) herrschende Soundproblem gelöst wird. In der Mitte der Bühne geht es zwar, aber an den Seiten ist es einfach nur ein graus. Wir standen bei JBO an der Seite weil wir noch einen trinken wollten bevor wir zu den Wächtern gehen und der Sound war so erbährmlich dass in jeder Liedpause schätzungsweise 500-1000 Leute angfangen haben lauter zu rufen weil man kaum etwas verstanden hat.
Andere Festivals bekommen auch vernüftigen Sound hin, der einzige Ort in Wacken an dem der Sound für das gesammt Publikum gut ist, ist auf der wet-Stage.....vorrausgesetzt man kommt noch rein

4. Gab es dieses Jahr einige Sachen die ich nicht wirklich verstanden habe. Los ging es mit Haggard. Die hatten die erste Zugabe gespielt und sind von der Bühne. Dann wollten sie noch eine spielen aber man hatte ihnen schon den Strom abgedreht. Obwohl noch ca. 2 Min. übrig waren. Als letzte Band auf der Partystage wären 5 min länger wohl auch kein Problem gewesen. Sicherlich wollen die Leute abbauen aber 5 min sollten wohl drinn sein.

Nach Subway war einfach Schluss. Kein Feuerwerk, was ich nicht wirklich brauche aber schon nett ist. Keine Verabschiedung wie es normalerweise üblich war. Und dann scheuchen einem die Ordner nach 10 Min schon zum Ausgang. Was soll denn das?? So langsam komme ich mir wirklich vor als wäre ich nur noch dazu da um mein Geld in den Kreis Steinburg zu tragen.

Just my 2 cents
 

Timmy-Fan

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2006
126
0
61
186 km bis Wacken
Und jetzt alle zusammen im Chor: "Uuuuutoooopieee!"

Aber wir dürfen natürlich alle weiterhin träumen. Also ich, genauso wie die meisten anderen die nichts zu sagen haben und deren Meinung niemanden von den Verantwortlichen interessiert stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu. ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ja, die limitieren nicht, das wird nix....aber wenn ich so an Roskilde denke (ich war allerdings 1995 dort) da gab es wesentlich mehr Bühnen, ein größeres Gelände und die Bühnen waren auch nach Musikrichtung unterschieden.....da haben die so viele Leute locker unter einen Hut gebracht....wenn man also das Konzept vielleicht ändern würde und nicht an den althergebrachten 4 Bühnen auf EINEM Festivalgelände festhalten würde.......
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.001
6.746
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ja, die limitieren nicht, das wird nix....aber wenn ich so an Roskilde denke (ich war allerdings 1995 dort) da gab es wesentlich mehr Bühnen, ein größeres Gelände und die Bühnen waren auch nach Musikrichtung unterschieden.....da haben die so viele Leute locker unter einen Hut gebracht....wenn man also das Konzept vielleicht ändern würde und nicht an den althergebrachten 4 Bühnen auf EINEM Festivalgelände festhalten würde.......

Aber das kostet wieder Campingplatz.

So ist's immer was.

Nee, einfach wird's nicht.
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
schöne Anregung, wird aber nicht funktionieren weil:
1. der veranstalter nicht realisiert: das Festivalgelände ist ausgereizt = nicht mehr ausreichend für die Besucherzahlen
2. weniger Tickets verkaufen als möglich, gibts dafür ein positives Beispiel?
3. das mit den Kontrollen sollte machbar sein, sofern man gut plant und! diesen Plan nicht 10mal ändert...scheint auch ein Problem zu sein...
4. außerdem scheint es Kommunikationsprobleme zwischen Veranstalter und Kunde zu geben, wenn man die doch eher unglücklichen Reaktionen auf Leserbriefe sieht...
 

dasich '74

Newbie
24 Aug. 2007
1
0
46
[/QUOTE]
Absolute Zustimmung!!:D:D
Wenn ich so die Zuschauerentwicklung seit ´99 immer bedenke dann kommt schon der Wehmut hoch!!:(

Waren schon schöne Zeiten den Headliner ohne Probleme aus der Nähe zu betrachten und das ohne ne Videoleinwand!!

Moinsen erst mal!

Da muss ich dir recht geben. Mein erstes Wacken war `97!
Super gemütlich, man konnte sogar die Leute wieder treffen (aufen Festivalground !!!!!!!) die man am Vorabend kennengelernt hat, wir konnten sämtliche Bands ohne Probleme sehen, usw.
Schön war die Zeit!!!!!!!!!! Kommt aber leider nicht wieder :(
Was mich angekotzt hat ist.......
zu viele Kinder, unser Zeltnachbar war mal gerade 15!!!!!!!!
zu viele Leute die noch nicht einmal was mit METAL zu tun haben:mad:
50.000 Metaller reichen absolut aus........... und so weiter .... laba rabarba
Aber die Veranstalter interessiert das nicht, die haben bestimmt nur das € Zeichen in den Augen!
Es wird sich erst was ändern, wenn es wie bei "Monsters of Rock" zugeht,
aber dann ist es zu spät!!!!!!!!!!
Ich werde 2008 nicht mehr hinfahren
Mir ist es viel zu voll geworden

Ps. MoR gibt es nicht mehr!!!!!!!!!
 
Volle Zustimmung für den ersten Beitrag!!!!

Es ist definitiv zu voll und es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ich werde mir fürs nächste Jahr eine Alternative suchen. Ich habe auf eine derartige Veranstaltung keinen Bock mehr. Und da langt es auch nicht wenn die Veranstalter beteuern das es jetzt auch nicht mehr größer wird und jetzt eine Grenze erreicht ist. Die Grenze wurde schon vor Jahren erreicht und überschritten. Die Zuschauerzahlen müssen drastisch reduziert werden, sonst schaufeln die Veranstalter das Grab fürs WOA.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
"Drastisch" reduzieren würde ich nicht sagen ... letztendlich wollen wir ja auch "große" Bands sehen und die müssen eben finanziert werden ...

aber die von mir angesprochenen 10.000 weniger wären auf die offizielle Gesamtmenschenmenge (72.500) eine Reduzierung von 13,8 % das wäre eben meiner Ansicht nach genau das richtige Maß ... also um das Ganze sinnvoll zu halten ..
 
"Drastisch" reduzieren würde ich nicht sagen ... letztendlich wollen wir ja auch "große" Bands sehen und die müssen eben finanziert werden ...

aber die von mir angesprochenen 10.000 weniger wären auf die offizielle Gesamtmenschenmenge (72.500) eine Reduzierung von 13,8 % das wäre eben meiner Ansicht nach genau das richtige Maß ... also um das Ganze sinnvoll zu halten ..
OK, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich nicht von der offiziellen sondern von der tatsächlichen Gesamtmenschenmenge geredet habe ;)
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
OK, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich nicht von der offiziellen sondern von der tatsächlichen Gesamtmenschenmenge geredet habe ;)

die würde sich ja durch rigide durchgeführte Kontrollen reduzieren lassen, also dann wenn tatsächlich nur die Leute sich auf dem Gesamtgelände rumtreiben würden, die auch dafür gezahlt haben ...

BTW.: "Camping Only" bringt nix ... würde nur dazu führen dass die bereits genannten Touristen in Massen aufkreuzen ... zudem kämen dann Etliche und würden sich denken ... "ich kauf mir erstmal nur ne Camping-Karte und guck dann mal ob ich die Konzerte auch gut vom Biergarten aus hören kann, oder obbich ne billige Karte vor Ort erwische, oder obbich irgendwie "schwarz" aufs Festivalgelände komme" ...