Vorschläge die wirklich helfen ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
34
Krakau
Alle am rumweinen.

Los sehts ein es werden nicht weniger Leute!!!
Hofft lieber das es so bleibt wie jetzt und nicht noch mehr Leute kommen, denn das ist noch möglich.
Aber weniger eh nicht mehr!
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
jaa die sollen die besucherzahlen auf ca. 55000 festsetzen und nur die leute reinlassen die auch ein ticket haben
dann sollen sie von mir aus auch 140 euro von mir bekommen
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
es würde auch schon was bringen wenn sie die Leute auf dem Campingplatz vernünftig einweisen würden.... da wird ja teilweise kreuz und quer gezeltet.....

aber generel stimm ich dem MA zu, wirkliche Limitierung auf 55000. Weil Video gucken kann ich auch zu Hause.....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.287
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auf dem Dynamo damals ist nichts passiert und es wurde auf Druck der Behörden limitiert ... und diese Limitierung wurde auch eingehalten ... wobei man sagen muss dass die damals auch funktionierende Kontrollen hatten ..

Hola!
Der EINZIGE Grund weswegen Dynamo seine Besucheranzahlen reduzieren musste waren die verdammte Staus am Randweg Eindhoven, und die A67 (Duisburg - Venlo - Eindhoven - Turnhout) die schon anfingen vorbei Duisburg. Von anderen Gründen waren da überhaupt nicht die Rede!

Und ja, es war entweder reduzieren, oder aufhören. Man hat reduziert, aber wenn ich mich nicht irre mussten die Ticketpreise auch wieder steigern.

Ach ja, waar is de tijd van André Verhuysen en Tinus Kanters gebleven?
*met weemoed aan terugdenkt*

Überigens, es war das EINZIGE geile Festival bei mir um der Ecke.
 
Hola!
Der EINZIGE Grund weswegen Dynamo seine Besucheranzahlen reduzieren musste waren die verdammte Staus am Randweg Eindhoven, und die A67 (Duisburg - Venlo - Eindhoven - Turnhout) die schon anfingen vorbei Duisburg. Von anderen Gründen waren da überhaupt nicht die Rede!

Von anderen Gründen hat MA auch nicht gesprochen ;)
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
/sign
ABER
dass hier wieder auf die "kinder" geschimpft wird, find ich ne frechheit!
Ich bin 18 meine Fredunin 16, na und? Wir hören länger, lieber Metal undhaben mehr vom "Spirit" als viele, die ich da gesehen hab! Denk doch nicht in Schubladen -> "Unter 20->kein richtiger Metalhead"->"20-30->richtiger Metalhead"->"Über 30 zu alt"
Aufwachen=) wir sind auch nur metalheads:p
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Wacken ist Metal. Also alles was kein Metal sondern meinetwegen Hardcore streichen und schon laufen einige komische Gestalten weniger rum (es tut mir dann zwar für die "normalen" HC-Fans, aber so in wie das z.Zt. ist es kein Wunder das da soviele Trendsurfer rumlaufen).
 

DevilsCrow

Newbie
15 Juli 2007
14
0
46
sowas von agree, /sign, amen, oder sonstwas... das sind sehr gute Vorschläge.

alle vereint wirklich die tatsache, dass es einfach zu voll war.

die besucherzahl wird mit Iron Maiden nicht weniger :p und ich kann nu schon wetten, dass die Hälfte der Karten nu schon weg sind, halt wegen Maiden aber auch wegen den Backstreetboys des Metals - Children of Bodom.

Wenn jetzt noch Metallica kommen würde und Rammstein, dann muss man nu schon bestellen damit man überhaupt noch eine chance hat um eine zu bekommen...

seht ihr, das läuft darauf hinaus, dass sehr viele bands halt kommen können, weil die Betreiber gesehen hat, dass WOA einfach ein Goldbrunnen ist, der nur etwas mehr Publicity bedarf, um dass er mehr abgibt. Aber lasst euch das gesagt sein: jeder Brunnen hat ein Boden.

es ist ja so: die alt eingesessenen sind auch sehr korrekte leute, die das Metal zu dem machen was es ist. je mehr das Wacken Publik ist, desto mehr wollen das auch einmal sehen. (Wirtschaftlich also total Korrekt). Aber mit solchen Erweiterungen des Publikums entstehen auch Wandel. Jeder der Metal nur durch das Wacken kennt, will auch einmal hin, ums nur einmal gesehen zu haben. kein Problem soweit. je mehr leute, desto mehr geld.


jaaaa denkste. das ist alles kurzfristig. wenn das so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren, dann wird sich das alt eingesessene Publikum verabschieden. ergo: wacken = NEW Wacken.. so alla: Eminem und Metallica machen nun ne neue musikrichtung..

ihr kennt doch den spruch: never change a running system.

nun kann man sagen: soll man immer auf dem selben fleck bleiben? man muss sich weiterentwickeln.. da frag ich dann aber gegen: wenn die entwicklung zur Quantität, also nur dahingehend besteht, mehr leude auf das Gelände zu bringen, ach entschuldigt, nur mehr Karten zu verkaufen (nicht gesagt dass alle kommen) dann ist Quantität = Qualität?

nein meine These: Quantität |= Qualität !!! und was will jeder der nen Luxusauto haben will? neee nicht 10 Luxusautos, sondern das was ein Luxusauto ausmacht. QUALITÄT. also EIN qualitätiv hochwertiges Auto.

der ganze Merchendising quatsch: Wacken fürs Handy, Wacken fürs IPod / Iphone oder sonst was, das solls sein? das Wacken, das eine eigentlich geniale Community hervorgerufen hat, will sich nun Prostituieren, um nur noch mehr geld in die kassen zu stopfen? (ich sage hier bewusst stopfen)

NEIN.. hier muss eindeutig die Notbremse gezogen werden. So nicht!! (ausrufezeichen). Weniger ist manchmal doch mehr..

und ich sags nochmal: leute, das Geld sind WIR. diejenige die da unten sind und gröllend die Bands bejubeln. gibs nix Leude, gibs nix Geld..

Habt ihr lieber ständig andere Leute, bis die richtigen MetalFans weg sind, und damit auch das, was Wacken ausmacht, bis zu dem Punkt wo das Publikum einfach nur noch scheiße ist, und daher niemand mehr hingeht? oder wollt ihr regelmäßig das etwas kleinere Publikum, das aber treu jedes jahr wieder das Wacken besucht weil die Bands geil sind und auch die Leude?

Denn es ist ja so, dass vielen auch deswegen kommen, weil die Leute einfach nur genial sind. es befreit einfach, so viele Leute um sich zu haben die das selbe Hobby wie du haben, mit denen man auch spaß haben kann wie sonst niergens? das macht einfach laune. aber es macht keine laune wenn ich mir auf einem METAL FESTIVAL von einem HipHopper sagen lassen muss, dass das hier alles scheiße ist. das wäre so als ob ich einer Person die mit Leidenschaft Briefmarken sammelt sagen würde: Ach das ist doch mist, nach einem Feuer ist alles in Luft aufgelöst..

Metal ist mein Hobby, Wacken war mein Hobby. Würde gern wieder hingehen, aber ich schau mir das 2008 in den MEDIEN (-.-) an, wie es war. und dann, je nach dem ob es sich gebessert hat, oder so geblieben ist, werde ich mich auch noch mal blicken lassen

Apell an die Veranstalter/Betreiber und Orgas:

Denkt mal

Gruß
DevilsCrow

PS: Sorry wenns zu lang geworden ist, aber mich regt soetwas auf, und das sollte es auch repräsentieren. Denkt mal an Gollum und den Ring (Tipp: Hassliebe) Apropose: nun hab ich bock auf Herr der Ringe :p
 

DevilsCrow

Newbie
15 Juli 2007
14
0
46
/sign
ABER
dass hier wieder auf die "kinder" geschimpft wird, find ich ne frechheit!
Ich bin 18 meine Fredunin 16, na und? Wir hören länger, lieber Metal undhaben mehr vom "Spirit" als viele, die ich da gesehen hab! Denk doch nicht in Schubladen -> "Unter 20->kein richtiger Metalhead"->"20-30->richtiger Metalhead"->"Über 30 zu alt"
Aufwachen=) wir sind auch nur metalheads:p

mit solch einer Regelung pauschalisiert man zwar, aber sind es mehr die über 20 jährigen die mist bauen oder mehr die unter 20 Jährigen?^^

ist schon richtig, dass viele die 16 sind, mehr mit metal zu tun haben als manche 20 jährigen. Aber manches ist nu so. es gibt auch mehr 16 jährige die vllt besser auto fahren können wie manch ein 20 jähriger. aber du darfst es eben erst ab 18. Klar soweit?

klar, ist nen kakk beispiel, nur was willste machen? nur weil du ne freundin hast die 16 ist? dann gehst du ebn aufs wacken und sie erst in 2 jahren, oder halt ihr beide erst in 2 jahren.. wo liegt Problem?? Seh ich nix.


Meiner Meinung wird so eine 18er Regelung nur eingeführt wegen dem heiklen thema : Die Pubertät.

Es müsste eine regelung geben die es verbietet, alle personen zwischen dem Atler 10-18 Jahren nicht auf das Gelände zu lassen.

denn ich habe auch schon leute gesehen mit ihren kleinen, so ca. 5 jahre alte kinder. ich kann mir kaum vorstellen dass die in begleitung ihrer eltern scheiße bauen. aber wehe dem ein pubertierender Vollhonk ist einmal alleine, erstmalig ohne eltern weg. der flipp aus und wird übermütig.. Also es sollte eine 18er Regelung geben, mit ausnahme unter 10 Jährigen IN BEGLEITUNG IHRER ELTERN!
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Ja, reglementiert nur die Besucherzahlen, und dann schaut nur wie alle gleich losheulen wenn sie plötzlich kein Ticket mehr ergattern. ganz nebenbei,ich fands NICHT zu voll, ich hatte gemütlich Platz zum campen,ich konnte ohne Problem durchs Festivalgelände schlendern,ich konnte alle Bands die ich sehen wollte aus einer Clubkonzert kompatiblen Nähe betrachen,lediglich der Ausgang von der Partystage war zu klein und die WET-stage könnte mehr Platz bieten. Wie gesagt wurde,wer klug campt ist im Vorteil,und wenn es jeder machen würde, gäbe es auf einmal viel mehr Platz. Sich über das Merchandise aufzuregen bringt nichts, ich persönlich bin zwar auch zufrieden mit T-shirts,Pullover und fertig,aber es gibt halt Leute die mehr wollen,und dann lasst sie halt mehr haben.
Was die Kritik an 10-18 Jährigen anbelangt,ich war letztes Jahr als ich zum ersten Mal auf dem Wacken war noch 17,aber ich hatte nicht das Gefühl unreif,pubertierend oder gar unmetallisch zu sein,um ehrlich zu sein fand ich das die Typen die halbtot gesoffen auf dem Gelände rumlagen einiges über 20 waren,das selbe gilt für die Idioten die Zelte abgefackelt haben,die Idioten die sich mit der Security angelegt haben und die Idioten die den ganzen Tag aufdem Campingground rumgehangen sind,wahrscheinlich,weil gerade diese Leute sich reingeschmuggelt haben. Ausd meiner "Reisegruppe" waren die meisten im Alter zwischen 16 und 20,und von dennen weiss ich genau,das sie das oben genannte nicht gemacht haben,sondern einfach so viele Bands wie möglich gesehen haben, sich etwas betrunken haben und eigentlich recht "metallisch" waren. Also ich würde mal sagen,pauschalisieren ist ziemlich unfair, denn die Idioten stammen meines erachtens meistens ausder Schicht der sogenannten "gestandenen" Metaler. Und welche reinrassige Hardcore-Band habt ihr eigentlich am Wacken gesehen? keine oder? und Metalcore Bands zu verbannen, nur weil sie Hardcoreeinflüsse haben ist ja lächerlich,bei denn meisten Bands dieser Stilrichtung überwiegt nähmlich der Metalanteil drastisch,und ganz nebenbei, Thrash-Metal ist auch eine Symbiose aus Heavy Metal und Hardcorepunk,und Death/Black metal sind ja eine Abspaltung des Thrash Metal,also alles mit Hardcoreeinfluss zu verbannen wäre irgendwie dem Wackenbilling abträglich,und ausserdem gibt es viele Hardcoreler die sehr gerne Metal hören.