sowas von agree, /sign, amen, oder sonstwas... das sind sehr gute Vorschläge.
alle vereint wirklich die tatsache, dass es einfach zu voll war.
die besucherzahl wird mit Iron Maiden nicht weniger
und ich kann nu schon wetten, dass die Hälfte der Karten nu schon weg sind, halt wegen Maiden aber auch wegen den Backstreetboys des Metals - Children of Bodom.
Wenn jetzt noch Metallica kommen würde und Rammstein, dann muss man nu schon bestellen damit man überhaupt noch eine chance hat um eine zu bekommen...
seht ihr, das läuft darauf hinaus, dass sehr viele bands halt kommen können, weil die Betreiber gesehen hat, dass WOA einfach ein Goldbrunnen ist, der nur etwas mehr Publicity bedarf, um dass er mehr abgibt. Aber lasst euch das gesagt sein: jeder Brunnen hat ein Boden.
es ist ja so: die alt eingesessenen sind auch sehr korrekte leute, die das Metal zu dem machen was es ist. je mehr das Wacken Publik ist, desto mehr wollen das auch einmal sehen. (Wirtschaftlich also total Korrekt). Aber mit solchen Erweiterungen des Publikums entstehen auch Wandel. Jeder der Metal nur durch das Wacken kennt, will auch einmal hin, ums nur einmal gesehen zu haben. kein Problem soweit. je mehr leute, desto mehr geld.
jaaaa denkste. das ist alles kurzfristig. wenn das so weiter geht wie in den letzten 3 Jahren, dann wird sich das alt eingesessene Publikum verabschieden. ergo: wacken = NEW Wacken.. so alla: Eminem und Metallica machen nun ne neue musikrichtung..
ihr kennt doch den spruch: never change a running system.
nun kann man sagen: soll man immer auf dem selben fleck bleiben? man muss sich weiterentwickeln.. da frag ich dann aber gegen: wenn die entwicklung zur Quantität, also nur dahingehend besteht, mehr leude auf das Gelände zu bringen, ach entschuldigt, nur mehr Karten zu verkaufen (nicht gesagt dass alle kommen) dann ist Quantität = Qualität?
nein meine These: Quantität |= Qualität !!! und was will jeder der nen Luxusauto haben will? neee nicht 10 Luxusautos, sondern das was ein Luxusauto ausmacht. QUALITÄT. also EIN qualitätiv hochwertiges Auto.
der ganze Merchendising quatsch: Wacken fürs Handy, Wacken fürs IPod / Iphone oder sonst was, das solls sein? das Wacken, das eine eigentlich geniale Community hervorgerufen hat, will sich nun Prostituieren, um nur noch mehr geld in die kassen zu stopfen? (ich sage hier bewusst stopfen)
NEIN.. hier muss eindeutig die Notbremse gezogen werden. So nicht!! (ausrufezeichen). Weniger ist manchmal doch mehr..
und ich sags nochmal: leute, das Geld sind WIR. diejenige die da unten sind und gröllend die Bands bejubeln. gibs nix Leude, gibs nix Geld..
Habt ihr lieber ständig andere Leute, bis die richtigen MetalFans weg sind, und damit auch das, was Wacken ausmacht, bis zu dem Punkt wo das Publikum einfach nur noch scheiße ist, und daher niemand mehr hingeht? oder wollt ihr regelmäßig das etwas kleinere Publikum, das aber treu jedes jahr wieder das Wacken besucht weil die Bands geil sind und auch die Leude?
Denn es ist ja so, dass vielen auch deswegen kommen, weil die Leute einfach nur genial sind. es befreit einfach, so viele Leute um sich zu haben die das selbe Hobby wie du haben, mit denen man auch spaß haben kann wie sonst niergens? das macht einfach laune. aber es macht keine laune wenn ich mir auf einem METAL FESTIVAL von einem HipHopper sagen lassen muss, dass das hier alles scheiße ist. das wäre so als ob ich einer Person die mit Leidenschaft Briefmarken sammelt sagen würde: Ach das ist doch mist, nach einem Feuer ist alles in Luft aufgelöst..
Metal ist mein Hobby, Wacken war mein Hobby. Würde gern wieder hingehen, aber ich schau mir das 2008 in den MEDIEN (-.-) an, wie es war. und dann, je nach dem ob es sich gebessert hat, oder so geblieben ist, werde ich mich auch noch mal blicken lassen
Apell an die Veranstalter/Betreiber und Orgas:
Denkt mal
Gruß
DevilsCrow
PS: Sorry wenns zu lang geworden ist, aber mich regt soetwas auf, und das sollte es auch repräsentieren. Denkt mal an Gollum und den Ring (Tipp: Hassliebe) Apropose: nun hab ich bock auf Herr der Ringe