Kate McGee
W:O:A Metalgod
das ist ja alles korrekt, aber es sind eben Probleme die sich das WOA selbst "herangezüchtet" hat ... und das nicht nur für´s WOA ... Bevor Wacken das erlaubt hat und auch teilweise nen Kult daraus gemacht hat wärte kein mensch auf die Idee gekommen zu nem Festival tagelang vorher anzureisen ... aber WOA sei Dank hat ja inzwischen jedes deutsche Metal-Festival Probleme mit den Frühanreisern ... was komischerweise in anderen Musikgenres oder Ländern scheinbar nicht so der fall ist ...
"Herangezüchtet" ist gut. Ist wie wenn du ein Kind falsch erziehst. Wenn du ihm immer alles erlaubst, wirste irgendwann große Schwierigkeiten bekommen.
Bei anderen Festivals is das inzwischen auch so, ja? Ich geh auf wenig größere Metalfestivals; im Sommer hab ich nur Dong und Queens of Metal, und während man beim QOM meiner Meinung nach noch net viel merkt, könnte ich beim Dong behaupten, dass ich vor zwei Jahren noch zwei Kilometer näher dran geparkt hab und noch kaum jemand aufm Berg war als ich oben ankam...
Was machen dann andere Festivals von denen dus weißt? Wie gehen die mit der Situation um?