Vorschläge die wirklich helfen ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
das ist ja alles korrekt, aber es sind eben Probleme die sich das WOA selbst "herangezüchtet" hat ... und das nicht nur für´s WOA ... Bevor Wacken das erlaubt hat und auch teilweise nen Kult daraus gemacht hat wärte kein mensch auf die Idee gekommen zu nem Festival tagelang vorher anzureisen ... aber WOA sei Dank hat ja inzwischen jedes deutsche Metal-Festival Probleme mit den Frühanreisern ... was komischerweise in anderen Musikgenres oder Ländern scheinbar nicht so der fall ist ...

"Herangezüchtet" ist gut. Ist wie wenn du ein Kind falsch erziehst. Wenn du ihm immer alles erlaubst, wirste irgendwann große Schwierigkeiten bekommen.
Bei anderen Festivals is das inzwischen auch so, ja? Ich geh auf wenig größere Metalfestivals; im Sommer hab ich nur Dong und Queens of Metal, und während man beim QOM meiner Meinung nach noch net viel merkt, könnte ich beim Dong behaupten, dass ich vor zwei Jahren noch zwei Kilometer näher dran geparkt hab und noch kaum jemand aufm Berg war als ich oben ankam...
Was machen dann andere Festivals von denen dus weißt? Wie gehen die mit der Situation um?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
"Herangezüchtet" ist gut. Ist wie wenn du ein Kind falsch erziehst. Wenn du ihm immer alles erlaubst, wirste irgendwann große Schwierigkeiten bekommen.
Bei anderen Festivals is das inzwischen auch so, ja? Ich geh auf wenig größere Metalfestivals; im Sommer hab ich nur Dong und Queens of Metal, und während man beim QOM meiner Meinung nach noch net viel merkt, könnte ich beim Dong behaupten, dass ich vor zwei Jahren noch zwei Kilometer näher dran geparkt hab und noch kaum jemand aufm Berg war als ich oben ankam...
Was machen dann andere Festivals von denen dus weißt? Wie gehen die mit der Situation um?


aufm BYH wirds vollkommen ignoriert .. sprich ... die Leute werden trotz tausen anderslautender Ankündigungen aufs Gelände gelassen ... gearscht sind diejenigen welche sich an die "Regeln" halten ... unter anderem ein Grund warum ich nimmer hingehe.

Auf dem WFF und beim RiP werden die Leute schlicht und ergreifend nicht reingelassen ... Ergebnis ist ... es kommt gar nicht zu diesen Frühanreisewellen.

Auf dem GMM wars dieses Jahr auch konsequent ... ab Zeitpunkt X darfste rein und ansonsten nicht ... natürlich waren dann dort Staus am Einlass ... aber ob die wegen 10 % der Leute die früher anreisen bedeutend geringer werden ??
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
aufm BYH wirds vollkommen ignoriert .. sprich ... die Leute werden trotz tausen anderslautender Ankündigungen aufs Gelände gelassen ... gearscht sind diejenigen welche sich an die "Regeln" halten ... unter anderem ein Grund warum ich nimmer hingehe.

Auf dem WFF und beim RiP werden die Leute schlicht und ergreifend nicht reingelassen ... Ergebnis ist ... es kommt gar nicht zu diesen Frühanreisewellen.

Auf dem GMM wars dieses Jahr auch konsequent ... ab Zeitpunkt X darfste rein und ansonsten nicht ... natürlich waren dann dort Staus am Einlass ... aber ob die wegen 10 % der Leute die früher anreisen bedeutend geringer werden ??

Hm. Also wirds diesbezüglich in wenigen Jahren aufm BYH ähnlich wie in Wacken werden?

Naja......vor allem......ob ich dann vier oder fünf Stunden im Stau stecke is mir letztlich auch egal.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Naja......vor allem......ob ich dann vier oder fünf Stunden im Stau stecke is mir letztlich auch egal.

dad is genau der springende Punkt ... die Frühanreiser sind einzig und allein an Ihjrem Vorteil interessiert, wollen das Ganze aber als "vernünftig" verkaufen ... und indem die Orgas dieses Verhalten tolerieren, strafen sie die Leute ab, welche sich an die Regeln halten ...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
dad is genau der springende Punkt ... die Frühanreiser sind einzig und allein an Ihjrem Vorteil interessiert, wollen das Ganze aber als "vernünftig" verkaufen ... und indem die Orgas dieses Verhalten tolerieren, strafen sie die Leute ab, welche sich an die Regeln halten ...

Wenn du allerdings 2008 wirklich erst Mittwoch morgen aufmachst, hast du - egal ob dus vorher ankündigst oder nicht - zumindest in diesem einen Jahr ein ganz schönes Problem...kannst nicht Tausende von Leuten ohne Beschäftigung im Dorf rumstehen lassen...was also tun? erst 2008 niemanden mehr vor Montag reinlassen, 2009 niemanden vor Dienstag und als Fernziel 2010 zum Jubiläum :rolleyes: geordnete Verhältnisse?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wenn du allerdings 2008 wirklich erst Mittwoch morgen aufmachst, hast du - egal ob dus vorher ankündigst oder nicht - zumindest in diesem einen Jahr ein ganz schönes Problem...kannst nicht Tausende von Leuten ohne Beschäftigung im Dorf rumstehen lassen...was also tun? erst 2008 niemanden mehr vor Montag reinlassen, 2009 niemanden vor Dienstag und als Fernziel 2010 zum Jubiläum :rolleyes: geordnete Verhältnisse?

ganz ehrlich ... ich weiss es nicht ... zudem das Ganze ja inzwischen von diesem Frühanreisen auch ein Stück weit getragen wird ...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Die Sache mit den Frühanreisern ist, wie schon gesagt wurde, 2008 nicht in den griff zu bekommen. Aber was durchgesetzt werden MUSS ist, dass alle Frühanreiser auf den am weitesten vom Festivalgelände entfernten Campgrounds untergebracht werden MÜSSEN. Wie MA schon geschrieben hatte sind die Frühanreiser nur an ihrem eigenen Vorteil interessiert. Wenn man ihnen den Vorteil nimmt dann hat man im nächsten Jahr schon einige weniger. Wenn im Jahr 2009 der Campground dann offiziell schon am Dienstag geöffnet werden könnte und wirklich niemand mehr vorher Reingelassen, oder wenn, dann auf dem letzten Campground in der nähe von Flensburg untergebracht wird, sollte sich das doch irgendwie in den griff kriegen lassen. Ich bin auch davon überzeugt dass sich so der Anreisestau ein Stück weit in den griff kriegen lässt wenn die Campgrounds ganz vorne noch frei sind wenn offiziell geöffnet wird.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.087
9.181
168
43
Braunschweig
Also wir dins auf früh angereist (Dienstag) und sind auf O gelandet! Das war ja schon am Arsch der Welt. Vielleicht wurde das ja shcon so gemacht.
Allerdings kann es auch an dem beschissenen Paltzverhältnissen gelegen haben das wir so weit hinten waren! Das kann ich nu nicht sagen!
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Also wir dins auf früh angereist (Dienstag) und sind auf O gelandet! Das war ja schon am Arsch der Welt. Vielleicht wurde das ja shcon so gemacht.
Allerdings kann es auch an dem beschissenen Paltzverhältnissen gelegen haben das wir so weit hinten waren! Das kann ich nu nicht sagen!

aufgrund der platzverhältnisse glaub ich nicht dass man die anreise und verteilung 2007 überhaupt als grundlage für irgendwelche diskussionen nehmen sollte. ich vertrete aber grundsätzlich die meinung dass ALLE frühanreiser (egal ob mit oder ohne eigenes kfz) auf die hintersten campgrounds verlegt werden sollten.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
aufgrund der platzverhältnisse glaub ich nicht dass man die anreise und verteilung 2007 überhaupt als grundlage für irgendwelche diskussionen nehmen sollte. ich vertrete aber grundsätzlich die meinung dass ALLE frühanreiser (egal ob mit oder ohne eigenes kfz) auf die hintersten campgrounds verlegt werden sollten.

Grundsätzlich auch meine Meinung.
Aber: Dann musst du die vorderen Plätze von Securities bewachen lassen, die bis an die Zähne bewaffnet sind. Sonst wird man auf Luftaufnahmen schön sehen können, wie jeden Tag die Leute weiter nach vorne wandern und die hinteren Plätze sich komischerweise wieder leeren. Wir hams ja gesehen beim Forumcamp, dass die Secs sich recht schnell beeindrucken lassen, wenn mal ne wütende Meute von 50 Leuten um sie herumsteht.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.087
9.181
168
43
Braunschweig
aufgrund der platzverhältnisse glaub ich nicht dass man die anreise und verteilung 2007 überhaupt als grundlage für irgendwelche diskussionen nehmen sollte. ich vertrete aber grundsätzlich die meinung dass ALLE frühanreiser (egal ob mit oder ohne eigenes kfz) auf die hintersten campgrounds verlegt werden sollten.

Jo das kann schon sein!

Abe rich denke genrell das sowas nicht machbar ist.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Grundsätzlich auch meine Meinung.
Aber: Dann musst du die vorderen Plätze von Securities bewachen lassen, die bis an die Zähne bewaffnet sind. Sonst wird man auf Luftaufnahmen schön sehen können, wie jeden Tag die Leute weiter nach vorne wandern und die hinteren Plätze sich komischerweise wieder leeren. Wir hams ja gesehen beim Forumcamp, dass die Secs sich recht schnell beeindrucken lassen, wenn mal ne wütende Meute von 50 Leuten um sie herumsteht.

ich hab noch nirgendwo gelesen dass frühanreiser ein recht auf einen vorderen campground haben, die müssen sich eben an die aufgestellten regeln halten. sperren der vordern campgrounds für frühanreiser, punkt! und wenn die orga von anfang an die campgrounds für frühanreiser im plan mit einzeichnet und auf der homepage veröffentlicht, schreckt dass bestimmt auch einige leute ab früher zu kommen. und sollte sich jemand der sec. oder den anweisungen der orga wiedersetzen, dann muss halt auch mal ein platzverbot ausgesprochen werden. das ist auch ein punkt den ich der orga schon seit jahren ankreiden muss, sie sind nicht konsequent genug. so was ist aber leider nicht innerhalb eines jahres zum funktionieren zu bringen, dafür wurden leider schon zu lange beide augen (incl. hühneraugen) zugedrückt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Okay, wenn man gleich sagt "Hallo Leute, wenn ihr zu früh kommt, landet ihr genau DAAAAAAAAA hinten" inklusive Karte wo der Bereich eindeutig gekennzeichnet ist.........könnte n bisschen was bringen.

Sie müssten halt das komplette Anreisekonzept umstellen...manchmal scheint sowas gar net vorhanden zu sein, aber sie haben ja zumindest ne Ablaufplanung, welcher Platzbereich zuerst befüllt wird. Den müssten sie ziemlich umdrehen...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Okay, wenn man gleich sagt "Hallo Leute, wenn ihr zu früh kommt, landet ihr genau DAAAAAAAAA hinten" inklusive Karte wo der Bereich eindeutig gekennzeichnet ist.........könnte n bisschen was bringen.

ganau so dachte ich mir das.

Sie müssten halt das komplette Anreisekonzept umstellen...manchmal scheint sowas gar net vorhanden zu sein, aber sie haben ja zumindest ne Ablaufplanung, welcher Platzbereich zuerst befüllt wird. Den müssten sie ziemlich umdrehen...

eine komplette sperrung der haupteinfahrt vor mittwoch morgen und zugang oder auffahrt auf die frühanreisercampgrounds nur von "hinten" her würde schon was bringen. es wäre auch möglich diese flächen soweit zu sichern dass niemand mit den autos weiter nach vorne fährt. ein kleiner flyer mit den regeln für frühanreiser und dem "warnhinweis" dass leute die trotzdem auf den vorderen campingflächen erwischt werden ein sofortiges platzverbot ausgesprochen bekommen sollte ebenfalls seinen teil zur gerechten verteilung beitragen.