Verpiß Dich, Du Jude!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
Und wenn es übers Forum geht. Ich mein, mein Gott, klar ein bisschen kann man darauf achten, aber hat man da wirklich so die Lust zu das den ganzen Tag zu machen?

was heißt da "Lust"? ich schreib auch alles klein und achte nicht immer 100% auf korrekte kommasetzung, schreib auch mal dialekt usw. - aber den sinn meiner posts kann man (denke ich :p) meistens erahnen. denen fehlt ja oft nicht die lust, sondern die fähigkeit.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
32
Ja, da wäre ich auch skrupellos und würde einfach mal zum Klassenlehrer gehen und die verpfeifen. Das kann sich allerdings auch als negativ rausstellen, du weißt die heutige Jugend ist grausam. Die könnten den kleinen während der Pausen oder vor sowie nach der Schule auflauern. Also das ist kein Scherz, das glaube ich in unserer heutigen Zeit wirklich.

Ja, diese Härtefälle gibt es sicher auch, aber auch an die gibt es zunächst kein rankommen ohne über die Lehrer oder Schulleitung zu gehen.
Die meisten werden sich von einer Verwarnung des Direktors einschüchtern lassen, aber selbst wenn sie es nicht tun, haben die Schulleitung oder die Eltern der Kinder noch immer ganz andere Mittel und Wege.. ;)
Man muss eben nur Glück haben, dass die direkt mit einem an einem Strang zeihen.

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
34
Hamburg
Naja in Foren ist es ja was anderes, in Dingen Rechtschreibung und der Inhalt wird meist hingeschliert, weil man "keine Zeit" hat

Wenn man mitbekommt, was in der Schule, vielleicht sogar in der eigenen Klasse, an Rechtschreibung geboten wird, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken. Es ist echt schlimm, dass viele ihre eigene Sprache nicht beherrschen.
Ich habe vor 4-5 Jahren auch immer alles klein geschrieben. Aber ich habe mir mit der Zeit versucht mich daran zu gewöhnen, mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu arbeiten. Es ist zwar nicht perfekt, aber schonmal etwas :D
Außerdem finde ich auch, dass es hilft, ein Buch zu lesen. Und zu unserer Generation steht man gleich als Vollidiot da, wenn man Bücher liest, weil es ja "uncool" und langweilig ist.

Zu E'Lell:
Ich würde, wie es schon erwähnt wurde, wirklich mal zum Schulleiter gehen. Das kann doch nicht sein, dass vier Leute, die auchnoch Jahre älter sind, auf einen sehr viel jüngeren losgehen.

Falconius

28 Jan. 2008
3.806
0
61
34
SH, Germany
Ich schon. Ich finde es unangenehm, so zu schreiben, egal wo.

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch anders, ich schreib auch ab und zu, wenn ich Lust dazu haben ordentlich. Doch, wenn es mal schnell gehen soll, weil ich keine Zeit habe oder eigentlich grad ein Spiel spielen, dann verliere ich das schon aus den Augen, dann muss es nämlich schnell gehen.

Allerdings Dinge wie Komma und Punkt sind wichtig! Die lasse ich auch nie weg um wenigstens ein klein wenig Überblick zu schaffen.

Falconius

28 Jan. 2008
3.806
0
61
34
SH, Germany
Ja, diese Härtefälle gibt es sicher auch, aber auch an die gibt es zunächst kein rankommen ohne über die Lehrer oder Schulleitung zu gehen.
Die meisten werden sich von einer Verwarnung des Direktors einschüchtern lassen, aber selbst wenn sie es nicht tun, haben die Schulleitung oder die Eltern der Kinder noch immer ganz andere Mittel und Wege.. ;)
Man muss eben nur Glück haben, dass die direkt mit einem an einem Strang zeihen.
Ja, das Problem sind meist ja auch die Eltern der Anderen die dann sagen "Was mein Junger? Sowas würde der niemals tun!"

was heißt da "Lust"? ich schreib auch alles klein und achte nicht immer 100% auf korrekte kommasetzung, schreib auch mal dialekt usw. - aber den sinn meiner posts kann man (denke ich :p) meistens erahnen. denen fehlt ja oft nicht die lust, sondern die fähigkeit.
Ja, das reicht mir ja auch vollkommen :cool:

Wenn man mitbekommt, was in der Schule, vielleicht sogar in der eigenen Klasse, an Rechtschreibung geboten wird, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken. Es ist echt schlimm, dass viele ihre eigene Sprache nicht beherrschen.
Ich habe vor 4-5 Jahren auch immer alles klein geschrieben. Aber ich habe mir mit der Zeit versucht mich daran zu gewöhnen, mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu arbeiten. Es ist zwar nicht perfekt, aber schonmal etwas :D
Außerdem finde ich auch, dass es hilft, ein Buch zu lesen. Und zu unserer Generation steht man gleich als Vollidiot da, wenn man Bücher liest, weil es ja "uncool" und langweilig ist.

Zu E'Lell:
Ich würde, wie es schon erwähnt wurde, wirklich mal zum Schulleiter gehen. Das kann doch nicht sein, dass vier Leute, die auchnoch Jahre älter sind, auf einen sehr viel jüngeren losgehen.

Also ich habe immer gerne Bücher gelesen, habe allerdings momentan keine Zeit bzw. ich hab Zeit, aber ich nehme mir sie nicht dafür. Ich beherrsche die Deutsche Sprache leider auch nicht so gut wie ich es gerne würde, aber ich denke mal, der Wille es zu wollen das ist schon mal viel Wert.
Und ich finde es auch gut, wenn es andere Versuchen in der deutschen Sprache zu schreiben :)