Das ist bei mir zb. der Fall
Komma setzen werde ich wohl nie lernen
Ich versteh' dich auch ohne
Das ist bei mir zb. der Fall
Komma setzen werde ich wohl nie lernen
Ich versteh' dich auch ohne
Das ist bei mir zb. der Fall
Komma setzen werde ich wohl nie lernen
so viele regeln sind das gar nicht mehr.
Trotzdem :/
Und in der Berufsschule bekommt man sowas ja leider nicht mehr gezeigt -.-
Halbes Jahr 2 Doppelstunden Deutsch, na klasse ...
Wenn Du die Kommaregeln wirklich lernen möchtest: auch sowas gibt es im Internet
Trotzdem :/
Und in der Berufsschule bekommt man sowas ja leider nicht mehr gezeigt -.-
Halbes Jahr 2 Doppelstunden Deutsch, na klasse ...
naja, auf 48 Seiten sind die auch nachzulesen. im internet findest du die sicher auch kostenfrei.
die berufsschule ist meiner meinung nach auch nicht dazu da, grundregeln der grammatik beizubringen. das ist aufgabe der 6. klasse oder so...
Na, das denke ich nicht. Noch viel verrohter und dümmer (sorry, aber lest mal egal in welchem Forum...das ist schon derbe grenzwertig, sei es Stil, Rechtschreibung oder Inhalt) gehts eigentlich nicht mehr. Dann können wir gleich Richtung Mad Max IV schleichen.
Allerdings, hehe. Trotzdem bleibt es ein Faktum dass die momentane Entwicklung besorgniserregender ist als vor 20, 50, 100 oder 2400 Jahren. Und das sage ich als relativ junger Mensch!Nee, nee, nee. Dieses Beschwerdetum über die verlotternde Jugend ist so alt wie das denken selbst. Naja fast, aber zumindest Aristoteles regte sich damals auch schon über den (Sitten)Verfall der Jugend auf.
Allerdings, hehe. Trotzdem bleibt es ein Faktum dass die momentane Entwicklung besorgniserregender ist als vor 20, 50, 100 oder 2400 Jahren. Und das sage ich als relativ junger Mensch!
Ich hätte jetzt vermutet dass solche Kandidaten wie die hier von E'Lell anfangs beschriebenen soweit gar nicht denken?Wundert dich das? In der Politik nur Verräter und Lügner, je mehr Mist die Manager bauen, desto mehr Kohle kriegen sie in den Arsch geblasen und daneben steht ein Minister, der das alles für vollkommen in Ordnung hält. Und wenn du dann selber keine Perspektive hast, weil der Arbeitsmarkt nur junge, attraktive, dynamische und exzellente Arbeitskräfte mit mindestens 40 Jahren Berufserfahrung haben will - es könnte leicht sein, dass man da dann tatsächlich leicht aggressiv wird...
Ich hätte jetzt vermutet dass solche Kandidaten wie die hier von E'Lell anfangs beschriebenen soweit gar nicht denken?
Wobei ich behaupten würde, dass das Verkommen von Teilen "der Jugend" schon vor der Wirtschaftskrise stark zu spüren war. Meiner Meinung nach sind naheliegende Gründe unter anderem(!) der Zerfall der klassischen Familienkonstellation, zu stark ausgeprägte anti-autoritäre Erziehung und ein absolutes Überangebot an medialen Ablenkungen...dass so ein Vorgang wie du ihn ebschrieben hast seinen Anteil daran nimmt, bezweifle ich dabei durchaus nicht. So, und wer mich darauf festnageln will wird das morgen tun müssen, denn ich werde gleich mal abreisen hier.Nein, aber sie sehens bei Großen, die solche Probleme tatsächlich bereits haben. Und spätestens, wenn der eigene Dad auch arbeitslos zu Hause sitzt, weil irgendein überbezahlter Quelle-Manager den Konzern an die Wand gefahren hat und sich über ne dolle Prämie dafür freut - dann kommt sowas auch durch.
Wobei ich behaupten würde, dass das Verkommen von Teilen "der Jugend" schon vor der Wirtschaftskrise stark zu spüren war. Meiner Meinung nach sind naheliegende Gründe unter anderem(!) der Zerfall der klassischen Familienkonstellation, zu stark ausgeprägte anti-autoritäre Erziehung und ein absolutes Überangebot an medialen Ablenkungen...dass so ein Vorgang wie du ihn ebschrieben hast seinen Anteil daran nimmt, bezweifle ich dabei durchaus nicht. So, und wer mich darauf festnageln will wird das morgen tun müssen, denn ich werde gleich mal abreisen hier.