woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Deutschland, Deine Jungend.
Habe gerade meinen Sohn (8 Jahre) von der Schule abgeholt, er kam heulend in den Wagen. Grund: auf dem Weg von der Schule zum Auto wurde er von 5 Jugendlichen (ca. 15 Jahre, nebst Freundinnen) beleidigt. T-Ton: "Verpiß Dich, Du Jude" und "Hau ab, Du scheiß Ausländer!"
Mal davon abgesehen, dass er nichts ausländisches an sich hat (wenn, dann sieht er eher nordisch aus) - bitte was für ein Niveau ziehen wir uns da ran? Die waren doppelt so alt! Er wollte nur nach hause, der hat keinen Ton gesagt - und dann sowas?!
Ganz so friedlich hab ich nicht reagiert; trotz grundsätzlich friedfertiger Einstellung. Nun ja, handgreiflich bin auch ich nicht geworden (vor fünf Jahren hätte das noch anders ausgesehen; man wird weiser ). Aber zumindest gab es verbal was auf die Schnauze.
Mein armer Kurzer! Friedlichster Kerl auf der Welt; hat er nicht verdient!
Warst Du dabei und hast das mitbekommen oder hat dein Kleiner sie Dir gezeigt??
Und außerdem hast Du vor 5 Jahren noch keine Ordnungshüter in Deiner Bekanntschaft gehabt! Oder doch??Ganz so friedlich hab ich nicht reagiert; trotz grundsätzlich friedfertiger Einstellung. Nun ja, handgreiflich bin auch ich nicht geworden (vor fünf Jahren hätte das noch anders ausgesehen; man wird weiser ).