Veganes Essen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Lassie und Oma´s Marmorkuchen

Zitat von Amorphis2010:
[Veganer Stand? ist mir bei meiner Lassie Sucht gar nicht aufgefallen]

habt ihr die Oma am Straßenrand gesehen, die Muffins und Marmorkuchen verkauft hat, die war süß! Und erst die Hardrocker, die ganz zaghaft fragten: Was ist denn da drin in dem Kuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich muss hier mal ein Lob an das vegane Essen aussprechen!

Obwohl ein Kumpel und ich uns vorgenommen haben, größtenteils von den Wikiburgern zu leben, haben wir mal diesen Soulfood Stand angeguckt, der uns auch prompt was zum probieren anbot...es war fritierter Brokkoli und verdammt, so war dieses Zeug tatsächlich lecker! Davon inspiriert haben wir dann irgendwann auch noch den "Gemtzeltes" Stand ausprobiert, wo es sowas wie veganen Döner gab und verdammt, es war echt sau lecker!

Keine Ahnung ob es diese Stände auch schon die Jahre davor gegeben hat, habe sie jedenfalls nie bewusst wahrgenommen, kann aber nur sagen, das ich sehr angetan war, also bitte mehr davon! :D

Ich glaube die gabs noch nicht. Ich hatte auch einmal fritiertes Gemüse mit Mangosoße und das war ziemlich lecker und im Vergleich zu manch anderem Stand günstig. :)
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
@Topic: War das dieses Jahr neu? Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich zu Veganerzeiten aufm Platz irgendwie immer nur Pommes Ketchup oder Salatbrot mit Essig und Öl gefunden hab. Wird nächstes Jahr mal ausprobiert. Find ich ganz ganz toll, dass es mittlerweile mehr Angebote in der Richtung gibt.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
@Topic: War das dieses Jahr neu? Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich zu Veganerzeiten aufm Platz irgendwie immer nur Pommes Ketchup oder Salatbrot mit Essig und Öl gefunden hab. Wird nächstes Jahr mal ausprobiert. Find ich ganz ganz toll, dass es mittlerweile mehr Angebote in der Richtung gibt.

Und dann findet man dich irgendwann wieder total fertig im Camp sitzen, weil du nen Fleisch-Overkill begangen hast :o:D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Und dann findet man dich irgendwann wieder total fertig im Camp sitzen, weil du nen Fleisch-Overkill begangen hast :o:D

Altaaa :rolleyes: Gings mir dreckig...knapp 10 Tage lang. :rolleyes:

Nönö...Veganerin werd ich wohl nicht mehr, aber vegan essen mach ich trotzdem noch recht häufig. Nicht zuletzt, weils einfach lecker is und mir besser bekommt. Da find ich solche Stände also auch schon "einfach so" echt super.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Oh Mann....:(:rolleyes: Das erklärt auch, wieso du Brei.Wild Texte gut findest :(

:D

@Topic: War das dieses Jahr neu? Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass ich zu Veganerzeiten aufm Platz irgendwie immer nur Pommes Ketchup oder Salatbrot mit Essig und Öl gefunden hab. Wird nächstes Jahr mal ausprobiert. Find ich ganz ganz toll, dass es mittlerweile mehr Angebote in der Richtung gibt.

Ich schätze mal, scheint jedenfalls noch nie jemand zuvor gesehen zu haben!

Aber dieses Jahr hatten die glaub ich alles...ich hab auf dem Gelände einen Stand mit polnischen Spezialitäten entdeckt! :confused:
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
also den indischen veganer stand gabs auch letztes jahr schon, da fande ich ihn allerdings sogar noch besser, die soßen und das pakora(das frittierte gemüse) war leckerer. ist eigentlich fast immer der einzige ort den ich ansteuer wenn ich im gelände was zu essen brauch, ist einfach lecker und ich bin auch nicht so der fanatische fleischesser. das lassi ist auch immer gut, sehr erfrischend und im preisleistungs verhältnis zum bier auch recht günstig.

kann mir hier eigentlich jemand erklären WOZU man veganer ist und nicht nur vegetarier^^?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.102
1.821
128
Wenn man der Meinung ist, dass man Tiere nicht nur nicht töten sondern auch nicht ausbeuten sollte.
Mal kurz gesagt.
Aber ich bin weder das eine noch das andere, da kann bestimmt jemand qualifizierteres eine ausführlichere Antwort geben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
also den indischen veganer stand gabs auch letztes jahr schon, da fande ich ihn allerdings sogar noch besser, die soßen und das pakora(das frittierte gemüse) war leckerer. ist eigentlich fast immer der einzige ort den ich ansteuer wenn ich im gelände was zu essen brauch, ist einfach lecker und ich bin auch nicht so der fanatische fleischesser. das lassi ist auch immer gut, sehr erfrischend und im preisleistungs verhältnis zum bier auch recht günstig.

kann mir hier eigentlich jemand erklären WOZU man veganer ist und nicht nur vegetarier^^?

Hast du mal in so eine Milchproduktion geguckt, oder in eine Lege Batterie?
Was bringt es, wenn das Huhn weiterhin sein Leben im engen, lebensunwürdigen Käfig verbringt, aber am Ende nur nicht gegessen wird?
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Hast du mal in so eine Milchproduktion geguckt, oder in eine Lege Batterie?
Was bringt es, wenn das Huhn weiterhin sein Leben im engen, lebensunwürdigen Käfig verbringt, aber am Ende nur nicht gegessen wird?

hm ok dachte ich mir. da hast du natürlich recht. aber bei milch und eiern kaufe ich nur bio :S man kann ja auch den konsum einschränken