Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 04. August 2009.

  1. Bilbo2810

    Bilbo2810 Newbie

    Registriert seit:
    07. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch erklären. ;) Subjektive Wahrnehmung. Ich empfand es absolut nicht als voller. Nur im Eingangsbereich zum Gelände ist es enger geworden - weil die Leute wesentlich weiter vorne (bzw. hinten, also weiter von der Bühne entfernt) stehen geblieben sind als die letzten Jahre.
     
  2. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nur bestätigen, ich fand es keineswegs voller als 2007, ich fand es allenfalls leerer als 2008 zu Maiden Zeiten. Trotzdem wars zu voll bzw. die Ein und Ausgangsbereiche waren schlecht organisiert, da sie einfach viel zu klein waren
     
  3. Wacken-Bull

    Wacken-Bull Super Moderator

    Registriert seit:
    06. Mai 2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute!!!
     
  4. Genius581

    Genius581 Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde da übertreibst Du ein bischen!!! Ich gehe fast täglich mit Wacken sachen raus und habe bis jetzt keine nagativen Meinungen dazu gehört, im gegenteil eigentlich nur positive:cool:


    Und zu den Taff Girls: die fand ich auch scheisse aber leute lasst mal das ablestern wie so Kaffetanten über Wacken sein wenns euch nicht mer taugt dann haut doch ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2009
  5. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    also ich hab auch noch kein negatives feedback bekommen weil ich in wacken war geschweige denn wegen dem t-shirt...

    und ich frage mich was schlimmer ist, die möchtergerns, die nach wacken gehen oder die leute die sich für wacken schämen...
     
  6. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Der Ein-Ausgang an der Party-Stage wird immer übersehen. Da hab ich eigentlich nie großartiges Gedränge gehabt.
     
  7. mauerflower

    mauerflower Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nur um das klarzustellen: Für Wacken an sich schäme ich mich bestimmt nicht, aber ich finde es beschämend wenn man mit Wackenshirt gleich als anonymer Alkoholiker mit Messi-Neigung abgestempelt oder als "lobende Ausnahme" von "denen dort" hervorgehoben wird, weil das das Bild ist was die Medien in den letzten Jahren vom gemeinen Wacken-Besucher der unbedarften Öffentlichkeit vermittelt haben.
     
  8. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    also mir persönlich ist ziemlich egal was die leute auf der straße von mir denken...
    lieber halten die mich fürn versoffenen messi, der dazu steht als dass ich mich verstelle...

    aber ich denke das geht hier in die falsche richtung und ist eher ein eigenes thema
     
  9. Genius581

    Genius581 Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Da könnte ich durchdrehen wenn einer über W.O.A. ablestert, vor allem fand ichs dieses Jahr wieder so geil!!!
     
  10. Das Vi

    Das Vi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    du warst bestimmt 2008 das erste mal da oder?
     
  11. Master Tungdil

    Master Tungdil Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Man kann den Besucherstorm an festival touristen auch nicht direkt stoppen. Aber ich denke wenn amn den ganzen Volksfestkram weglässt und den Medienhype drastisch reduziert (3500 Journalisten sidn einfach zu viele) dann würd das sich in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich zum psotiven ändern.
    Noch finde ich ist das Wacken ein super Festvial aber wenn man den derzeitgen weg beibehält wird es das bald nich mehr sein.

    die besucherzahlen glaube ich. 77000 ist meiner meinung nach realistisch. wenns 2008 75000 waren , dann könnte das gut stimmen, da die 2000 mehr sich durch das Wackingerdorf und Journalisten, usw erklären liese. was mich stört ist das 2007 gesagt wurde das mit 72000 das maximum erreicht worden ist und es nicht mehr größer werden sollte, sondern ehr wieder kleiner. leider wächst das festival jedes jahr weiter um 2000-3000 leute. hier wurde meiner meinung nahc mist gebaut.

    @ bull: reg dich nich so auf. du machst schon gute arbeit und ohne dich würden wir uns heir umsonst aufregen udn konzentrier dich ehr auf beiträge mit konstruktiver kritik. du kommentierst nämlich bald nur de destruktive kritik

    ach ja und der campingplatz wird immer mehr mit nicht metallern besetzt, man bildet sich das ja nich ein, die ganze nacht atzen mucke zu hören.

    Mittlerweile verstehe ich auch was der Pro7-Müllplatz auf R zu bedeuten hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2009
  12. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Bin bis auf 2 mal immer durch diesen Eingang gegangen, aber teilweise hätte der Weg auch ruhig etwas breiter sein können
     
  13. Das Vi

    Das Vi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den gesucht aber nicht gefunden. Ist der gaaaanz weit rechts oder wo?
     
  14. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du auf dem Festivalgelände bist und richtung biergarten schaust ganz ganz links, kann man nicht verfehlen
     
  15. Das Vi

    Das Vi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hab den nie gesehen...
     

Diese Seite empfehlen