So jetzt nochmal ganz klipp und klar für Bulli, weil du scheinbar nicht genau verstehst, warum wir uns so aufregen (ist nicht böse gemeint!):
Das Wacken Rocks ist für die Leute, denen Wacken zu voll ist? Warum sorgt ihr dann nicht lieber dafür, dass Wacken nicht so voll ist und nur vernünftige Leute hinkommen? Ok, zweiteres ist schwerer zu machen, aber ich denke 3 Jahre ein bisschen weniger Hype, weniger Drumherum und nur Musik könnte die Spacken davon abhalten, hinzukommen.
Das WOA war mal ein schönes Festival für Metaler und mittlerweile mutiert es, nicht zuletzt durch schlechte Berichterstattung, zu einem zweiten RaR. Das Besondere an Wacken war einfach, dass es ein Festival war, wo man nur Metalheads um sich rum hat. Das war als ich das erste mal hin bin, das tolle daran für mich. Und jetzt ist es so, dass man über den Platz läuft und die Metaler zur Rarität geworden sind. Neben unserem Camp haben irgendwelche Holländer entweder bekifft im Zelt gelegen oder lautstark Techno gehört, ich hab sogar eines Abends von irgendwo EMINEM vernommen.
Und warum kommen diese Leute wohl nach Wacken? Weil sie ständig irgendwo hören, wie geil die Party da ist und wie geil man da saufen kann und dass man da machen kann was man will und jeder jeden akzeptiert. Wenn die hören würden, dass da Band XY auftritt und dass das Festival im Vordergrund steht, dann würden die doch bestimmt keine 140 Tacken auf den Tisch legen, sondern eher zu anderen Festivals fahren, die ihrer Musik entsprechen.
Wacken liegt uns allen am Herzen und wir wollen nicht, dass es ein Festival wie RaR, RiP oder Hurricane wird, sondern das gute schöne Wacken für die Metalheads und niemand anderen.
Versteht ihr das nicht oder wollt ihr das nicht verstehen?
Bulli, es wäre sehr nett, wenn du dich dazu mal äußern könntest.