Die Orga bemüht sich sogar euch für das Wacken Rocks geile Bands an den Start zu bekommen, was sie ja wohl u.a. mit Slayer geschafft haben! So what?!
Lieber das Geld für noch geilere Bands auf dem Wacken ausgeben. Da hätten wesentlich mehr Leute was von.
Außerdem...Wie sieht denn das Echo beim WRocks eigl aus? Ihr habt ja immernoch scheinbar massig Karten und wollt die los werden...
Es wird NULL Toleranz gezeigt! Wie soll das denn ablaufen?! Soll die Security eine allgemeine Abfrage bei jedem Besucher machen und darauf achten, dass der auch metalmäßig aussieht?
Hey, Bull. Immer locker bleiben, ich will dich nicht angreifen und ich mach dir keine Vorwürfe.
Natürlich wird Toleranz gezeigt, aber verstehst du nicht, warum uns das so stört, dass das Festival immer mehr von irgendwelchen Leuten überrannt wird, die nichts mit der Musik zu tun haben? Die Schuld liegt natürlich nicht komplett bei euch, aber es ist ein Leichtes dafür zu sorgen, dass Szenefremde Leute nicht den Eindruck vom Wacken kriegen, als könnte es ihnen gefallen. Man hat bloß als Fan irgendwie den Eindruck, dass es euch egal ist und ihr nur das Geld seht. Klar, ihr sagt "Jo, wir hören euch zu", aber passiert ist bisher nichts, außer dass ihr zugehört habt und evtl mal ein Statement kam, wenn eins gefordert wurde.
Wacken ist in meinen Augen immer noch ein klasse Festival!
Ist es auch. Ich sage nicht, dass Wacken scheiße ist, wenn es das wäre, wär ich nicht da gewesen. Aber es wird mit der Zeit zu einem Mainstreamfestival und nicht zu einem Metalfestival.
Jetzt mach hier mal bitte aus einer Mücke keinen Elefanten! Bei den Umfragen hat sich nicht EINER darüber beschwert, dass irgendwo Pop, Techno oder HipHop lief. Woran machst du denn den zur "Rarität gewordenen Metaller" fest? Das glaube ich nie im Leben, dass es so ist, wie du es beschreibst, sry!
Als ich 2007 das erste mal über den Acker gelaufen bin, habe ich in den 7 Tagen die ich da war, genau
2 Leute getroffen, die offensichtlich nichts mit der Szene zu tun hatten.
Als ich dieses Jahr über den Acker gelaufen bin, hab ich alleine bei einem Konzert schon mindestens 20 solcher Leute gesehen.
Klar, einen Metaler macht man nicht am Aussehen fest, aber ich denke dass 99% der Metaler sich auf einem Festival auch so Kleiden als wären sie Metaler und nicht mit Bunten Klamotten und Baggys rumlaufen!
Ich merke aber auch allgemein mittlerweile, dass ich euch erzählen kann, was ich möchte, es wird eh nicht geglaubt.
Ok. Erklär mir bitte das mit den Zuschauerzahlen mal.
2007 sollen es genausoviele gewesen sein, wie dieses Jahr. Wie kommt es dann, dass es dieses Jahr locker doppelt so voll ist, wie 2007?
Wenn dem so ist, dann frag ich mich, was ich hier noch soll... Das war eine Bemühung von der Orga Seite, aber selbst das wird ja scheinbar nicht geschätzt...
Hey, Bulli, wir (oder zumindest ich) schätzen deine Arbeit sehr und du bist der einzige Draht für uns nach oben. Wenn wir irgendwas negatives sagen, dann ist das nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die da oben.
Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass die Orga dich losschickt, damit du hier alles zusammenträgst, uns zuhörst und so, damit wir beschwichtigt werden und sonst nichts. Wieviele haben vor dem Festival gesagt, dass es reicht mit den Nebenattraktionen? Und dann kam noch was und noch was und noch was und noch was. Da gewinnt man einfach den Eindruck, dass die Orga zwar zuhört, aber es ihnen trotzdem egal ist.