http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=98885
schon ewig her aber spaßig mal im archiv zu stöbern
damals gab es ähnliche diskussionen z.b. bzgl. der besucheranzahl und möglicher limitierungen aber damals ging es um 25.000-30.000 leute
hab mich auch beschwert das es nur 10 dixies auf c gab und die das verdoppeln sollen
das waren noch zeiten
Haha, ja ich erinnere mich an die Interviews nach dem Wacken 2002: Das Festival habe mit 30.000 Besuchern seine Kapazitätsgrenzen erreicht und werde definitiv nicht größer werden... jaja...
Aber zumindest bin ich erstmal dankbar für das Statement der Orgas, immerhin scheint die Kritik hier im Forum auf etwas offene Ohren zu stoßen.
Übrigens, WackenBull: Ich habe nicht deine Arbeit hier kritisiert, ich meinte mit dem 'Gelaber' nur das von Seiten der Orgas, nämlich die leeren Versprechungen jedes Jahr, siehe z.B. den Fall mit "Das Wacken wird nicht größer" nach 2002 oder "Wacken rocks Seaside ist eine
exklusive Sache nur mit dem Festival in Aurich, es wird keine anderen Festivals unter dem Motto Wacken geben außer dem WOA und dem Wacken rocks Seaside". Sowas nervt einfach tierisch - ich glaube die Leute würden manche Sachen eher akzeptieren, wenn man ihnen einfach die Wahrheit sagt: "So Leute, wir wollen gerne ein paar weitere Festivals unter der Marke 'Wacken' aufbauen" oder "Da der Andrang so riesig ist und wir noch freie Kapazitäten haben, wollen wir nächstes Jahr ca. 5000 Karten mehr in den Verkauf geben".
Niemand will den Orgas das Recht absprechen ihr Geld mit dem zu verdienen, was sie sich in harter Arbeit aufgebaut haben. Aber wenn man die Fans mit solchen Aussagen wie oben immer wieder verkaspert, weil man sich an solche Aussagen nicht hält und doch was gegenteiliges macht, dann finde ich das irgendwie respektlos gegenüber den Fans und immerhin sind die Fans, speziell die 'alten Hasen', die das Wacken mit zu dem gemacht haben, was es heute ist.