Überwältigendes Medienecho beim 20. Wacken Open Air

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bilbo2810

Newbie
7 Dez. 2006
22
0
46
46
Kiel
www.sg-ploen.de
Ok. Erklär mir bitte das mit den Zuschauerzahlen mal.
2007 sollen es genausoviele gewesen sein, wie dieses Jahr. Wie kommt es dann, dass es dieses Jahr locker doppelt so voll ist, wie 2007?

Das kann ich auch erklären. ;) Subjektive Wahrnehmung. Ich empfand es absolut nicht als voller. Nur im Eingangsbereich zum Gelände ist es enger geworden - weil die Leute wesentlich weiter vorne (bzw. hinten, also weiter von der Bühne entfernt) stehen geblieben sind als die letzten Jahre.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ok. Erklär mir bitte das mit den Zuschauerzahlen mal.
2007 sollen es genausoviele gewesen sein, wie dieses Jahr. Wie kommt es dann, dass es dieses Jahr locker doppelt so voll ist, wie 2007?

Das kann ich auch erklären. ;) Subjektive Wahrnehmung. Ich empfand es absolut nicht als voller. Nur im Eingangsbereich zum Gelände ist es enger geworden - weil die Leute wesentlich weiter vorne stehen geblieben sind als die letzten Jahre.

Das kann ich nur bestätigen, ich fand es keineswegs voller als 2007, ich fand es allenfalls leerer als 2008 zu Maiden Zeiten. Trotzdem wars zu voll bzw. die Ein und Ausgangsbereiche waren schlecht organisiert, da sie einfach viel zu klein waren
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Das kann ich nur bestätigen, ich fand es keineswegs voller als 2007, ich fand es allenfalls leerer als 2008 zu Maiden Zeiten. Trotzdem wars zu voll bzw. die Ein und Ausgangsbereiche waren schlecht organisiert, da sie einfach viel zu klein waren

Das kann ich auch erklären. ;) Subjektive Wahrnehmung. Ich empfand es absolut nicht als voller. Nur im Eingangsbereich zum Gelände ist es enger geworden - weil die Leute wesentlich weiter vorne (bzw. hinten, also weiter von der Bühne entfernt) stehen geblieben sind als die letzten Jahre.

Danke Leute!!!
 

Genius581

Newbie
5 Aug. 2009
2
0
46
Allerdings! Ich wohn in ner Kleinstadt und seit es diesen Medienhype gibt in dem "das Wackenfeeling" NATÜRLICH total verfälscht dargestellt wird (macht euch doch nix vor!!), muss man sich schämen n Wackenshirt zu tragen. Ich geh damit schon lange nicht mehr vor die Tür, weil jemand der nach Wacken fährt, automatisch als unzivilisierter, dummer Trottel gilt. Danke, Wacken!!!

Ich finde da übertreibst Du ein bischen!!! Ich gehe fast täglich mit Wacken sachen raus und habe bis jetzt keine nagativen Meinungen dazu gehört, im gegenteil eigentlich nur positive:cool:


Und zu den Taff Girls: die fand ich auch scheisse aber leute lasst mal das ablestern wie so Kaffetanten über Wacken sein wenns euch nicht mer taugt dann haut doch ab
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
also ich hab auch noch kein negatives feedback bekommen weil ich in wacken war geschweige denn wegen dem t-shirt...

und ich frage mich was schlimmer ist, die möchtergerns, die nach wacken gehen oder die leute die sich für wacken schämen...
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Das kann ich nur bestätigen, ich fand es keineswegs voller als 2007, ich fand es allenfalls leerer als 2008 zu Maiden Zeiten. Trotzdem wars zu voll bzw. die Ein und Ausgangsbereiche waren schlecht organisiert, da sie einfach viel zu klein waren

Der Ein-Ausgang an der Party-Stage wird immer übersehen. Da hab ich eigentlich nie großartiges Gedränge gehabt.
 

mauerflower

Newbie
4 Aug. 2009
9
0
46
also ich hab auch noch kein negatives feedback bekommen weil ich in wacken war geschweige denn wegen dem t-shirt...

und ich frage mich was schlimmer ist, die möchtergerns, die nach wacken gehen oder die leute die sich für wacken schämen...

Nur um das klarzustellen: Für Wacken an sich schäme ich mich bestimmt nicht, aber ich finde es beschämend wenn man mit Wackenshirt gleich als anonymer Alkoholiker mit Messi-Neigung abgestempelt oder als "lobende Ausnahme" von "denen dort" hervorgehoben wird, weil das das Bild ist was die Medien in den letzten Jahren vom gemeinen Wacken-Besucher der unbedarften Öffentlichkeit vermittelt haben.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
also mir persönlich ist ziemlich egal was die leute auf der straße von mir denken...
lieber halten die mich fürn versoffenen messi, der dazu steht als dass ich mich verstelle...

aber ich denke das geht hier in die falsche richtung und ist eher ein eigenes thema
 

Genius581

Newbie
5 Aug. 2009
2
0
46
und ich frage mich was schlimmer ist, die möchtergerns, die nach wacken gehen oder die leute die sich für wacken schämen...

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Da könnte ich durchdrehen wenn einer über W.O.A. ablestert, vor allem fand ichs dieses Jahr wieder so geil!!!
 
10 Nov. 2007
63
0
51
Man kann den Besucherstorm an festival touristen auch nicht direkt stoppen. Aber ich denke wenn amn den ganzen Volksfestkram weglässt und den Medienhype drastisch reduziert (3500 Journalisten sidn einfach zu viele) dann würd das sich in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich zum psotiven ändern.
Noch finde ich ist das Wacken ein super Festvial aber wenn man den derzeitgen weg beibehält wird es das bald nich mehr sein.

die besucherzahlen glaube ich. 77000 ist meiner meinung nach realistisch. wenns 2008 75000 waren , dann könnte das gut stimmen, da die 2000 mehr sich durch das Wackingerdorf und Journalisten, usw erklären liese. was mich stört ist das 2007 gesagt wurde das mit 72000 das maximum erreicht worden ist und es nicht mehr größer werden sollte, sondern ehr wieder kleiner. leider wächst das festival jedes jahr weiter um 2000-3000 leute. hier wurde meiner meinung nahc mist gebaut.

@ bull: reg dich nich so auf. du machst schon gute arbeit und ohne dich würden wir uns heir umsonst aufregen udn konzentrier dich ehr auf beiträge mit konstruktiver kritik. du kommentierst nämlich bald nur de destruktive kritik

ach ja und der campingplatz wird immer mehr mit nicht metallern besetzt, man bildet sich das ja nich ein, die ganze nacht atzen mucke zu hören.

Mittlerweile verstehe ich auch was der Pro7-Müllplatz auf R zu bedeuten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet: