Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
Mit deiner "Klassenreise" und "Kindergeburtstag" gehst du mir langsam echt auf die Nüsse. Wenn du, im Sinne der Allgemeinheit hier schon an der Meckerliste rumbastelst, dann doch bitte objektiv. Mal abgesehen davon, dass ich das Forum jetzt auch nicht wirklich representativ finde, weil sich erfahrungsgemäß dort eher die Leute tummeln die diskutieren und meckern.

Zum Thema Nachtruhe: Mir isses langsam echt wurscht. Ich nehm nächstes Jahr eine Zange mit, die Einsatz findet wenn wieder so beratungsresistente Nachbarn nerven.
Es geht auch nicht ums Mittagsschläfchen. Du scheinst ja deine Ruhe gehabt zu haben, deshalb kapierst du auch nicht was neben mir hier etliche Leute berichteten.
Und abgesehen vom Lärm, der um 3-4 Uhr Nachts einfach nur nervt, dann auch noch die selben 5-6 Lieder stundenlang, hätte ich mit meinen Leuten aus unserer "Quakbox" lieber "unsere" Musik gehört. Oder zur Einstimmung auf Konzerte mal entsprechende Scheiben. Aber es war ja nichtmal ein Gespräch möglich ohne sich anzuschreien.

Also wenn ihr hier ne Meckerliste bastelt, dann bitte objektiv.

Edita: Hatte ich noch ganz vergessen: Ich reiße mir ein Bein aus, familiär wie beruflich, um nach Wacken 1 mal im Jahr zu können. Dann gehen einem solche intoleranten Hirnis auf die Nerven...nee Danke!

Da muß ich dir ja mal Recht geben.Mir geht das auch auf die Nerven wenn bis morgens die Mukke aufgerissen wird.Wohl möglich noch Techno oder wie bei uns Schlagermukke und Hip Hopp.
Man wir haben 4 Tage Livemusik von richtig geilen Bands.
Dann kann mann doch jedenfalls nachts ein wenig ausruhen dürfen.
Ich habe einen Platz gesehen,da haben die mit nem Beamer sich noch Live Konzerte angesehen???? Gibt es davon nicht genug in Wacken?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mit deiner "Klassenreise" und "Kindergeburtstag" gehst du mir langsam echt auf die Nüsse. Wenn du, im Sinne der Allgemeinheit hier schon an der Meckerliste rumbastelst, dann doch bitte objektiv. Mal abgesehen davon, dass ich das Forum jetzt auch nicht wirklich representativ finde, weil sich erfahrungsgemäß dort eher die Leute tummeln die diskutieren und meckern.

Zum Thema Nachtruhe: Mir isses langsam echt wurscht. Ich nehm nächstes Jahr eine Zange mit, die Einsatz findet wenn wieder so beratungsresistente Nachbarn nerven.
Es geht auch nicht ums Mittagsschläfchen. Du scheinst ja deine Ruhe gehabt zu haben, deshalb kapierst du auch nicht was neben mir hier etliche Leute berichteten.
Und abgesehen vom Lärm, der um 3-4 Uhr Nachts einfach nur nervt, dann auch noch die selben 5-6 Lieder stundenlang, hätte ich mit meinen Leuten aus unserer "Quakbox" lieber "unsere" Musik gehört. Oder zur Einstimmung auf Konzerte mal entsprechende Scheiben. Aber es war ja nichtmal ein Gespräch möglich ohne sich anzuschreien.

Also wenn ihr hier ne Meckerliste bastelt, dann bitte objektiv.

Edita: Hatte ich noch ganz vergessen: Ich reiße mir ein Bein aus, familiär wie beruflich, um nach Wacken 1 mal im Jahr zu können. Dann gehen einem solche intoleranten Hirnis auf die Nerven...nee Danke!

ich habe schon einige nervige nachbarn gehabt mache das ganze schon 14 jahre mit ! also weiss ich sehr wohl wovon ich schreibe !
aber wenn ich auf ein Festival fahre ( ich reisse mir genauso den arsch auf um mir DAS WACKEN jedes jahr zu gönnen ) dann ist mir bewusst das ich dort garantiert keine "NACHTRUHE" finden werde.
Wenn es dir auf dem Campground halt zu nervig ist, dann nutze doch die METALTRAVEL angebote, dort im Hotel haste garantiert deine RUHE.
aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das von 3.30 uhr -7.00 Uhr Ruhe herrscht..und wenn man pennen will, dann geht das auch bei dem nervigsten krach !
Es ist nunmal eine Riesenparty auch wenn die Bühnen nur bis 3.00 Uhr dürfen.

und ob dann "sachbeschädigung" mit einer Zange die lösung ist...ich weiss ja nicht.:confused:

desweiteren, und zum thema Objektiv, wer kritik äussert, muss anderen das gleiche Recht einräumen !

Das einzige wo ich dir durchaus zustimme ist das Rap hip hop oder ähnliches dort wirklich nichts zu suchen hat !
 

WillScarlett

Newbie
21 Juli 2008
26
0
46
Aktueller Stand (mal sortiert):

Ganz wichtig:
[...zitat gekürzt...]
Sicherheitsfragen:
- härter durchgreifen bei Vergehen: Bändchen ab im Zweifelsfall + Anzeige wenn nötig, KEIN Wegsehen!
- weg mit den Violent-moshern/dancern.
- Crowdsurfen nervt teilweise auch arg (Das klingt irgendwie vernachlässigbar... Die Formulierung "Crowdsurfverbot" wäre denke ich angebracht... traut euch ; eine konstruktive Idee zur Begrenzung des Phänomens fehlt im entsprechenden Thread bisher Das einzige Gegenargument das ich hier grad gesehen habe kam übrigens gerade von jemandem, der nur auf dem Campground party macht und nicht vor der Bühne steht... was hat der, bei allem Respekt, für ne Ahnung von den Problemen mit den Surfern?)
- Aktion - Keine Kleinkinder/Babys beim W:O:A erlauben
- Digicams für die Stewards & viele Platzverweisen (bei Vergehen)
- Unterbinden von allzuviel "Spiel mit dem Feuer" auf den campgrounds
- Mehr Disziplin auf den Campgrounds
- viele Anlaufstellen für Beschwerden und Meldungen von Verstößen/Diebstahl z.B. an jedem Breakfirst und Stand auf dem Campingground

[...]

Allgemeines:
- Flexiblere Zeiten fürs Meet & Greet. Vielleicht eine Art "Ausweichtisch" einführen.
- Weniger Medienpräsenz
- Den Spirit erhalten.
- Festivalrules-Einblender auf den Leinwänden die Dinge sagen wie:
Körperspannung beim Surfen
nicht mit Siefeln nach vorne Surfen
(Na das passt ja dann nich zusammen ;-) noch dazu kann man meiner Meinung nach viele Aspekte überhaupt nicht beeinflussen, zum Beispiel die Richtung in die die Füße zeigen... Hallo? man wird getragen! kein Kontakt zum Boden! = keine Kontrolle!)
kein Blutmoshen/VD
kein estremstes Drängeln
bitte die Pissrinnen benutzen
- Bühnen oder Videowalls erhöhen
- Umziehbereich bei den Duschen jede Stunde mit Schlauch reinigen

Bitte schaut doch auch mal in den entsprechenden Thread (http://forum.wacken.com/showthread.php?t=158044) , es gibt eine ganze Menge Stimmen die das Crowdsurfen gern abschaffen würden und bisher keinen konstruktiven Vorschlag wie man es auf ein erträgliches Maß (und damit ist die Anzahl von Surfern gemeint, nicht Körperspannung und sowas) begrenzen könnte, wo ich auch sehr dran interessiert wäre, weil ich eigentlich keine Verbote mag!
 
Zuletzt bearbeitet:

he_lucy

Newbie
13 Aug. 2009
19
0
46
SH - 140 km von Wacken
Bitte schaut doch auch mal in den entsprechenden Thread (http://forum.wacken.com/showthread.php?t=158044) , es gibt eine ganze Menge Stimmen die das Crowdsurfen gern abschaffen würden und bisher keinen konstruktiven Vorschlag wie man es auf ein erträgliches Maß (und damit ist die Anzahl von Surfern gemeint, nicht Körperspannung und sowas) begrenzen könnte, wo ich auch sehr dran interessiert wäre, weil ich eigentlich keine Verbote mag!

Ja, da könnte man schon Ideen entwickeln:

Alle Crowdsurfer, die vorne ankommen, in einen Bus packen und auf Campground U aussetzen - so kann jeder wenigstens nur einmal alle 30 min surfen und nicht 10 mal bei einer einzigen Band.

Oder: Jedem, der vorne ankommt, einen Stempel aufs Hirn, statt dem 4. Stempel gibts dann "Bändchen ab".

Ich mag Verbote auch nicht besonders, aber mir ist ein Verbot lieber als ein Stiefel im Gesicht, deshalb würde ich ein Verbot begrüssen.


- Festivalrules-Einblender auf den Leinwänden die Dinge sagen wie:
Körperspannung beim Surfen
nicht mit Siefeln nach vorne Surfen
(Na das passt ja dann nich zusammen ;-) noch dazu kann man meiner Meinung nach viele Aspekte überhaupt nicht beeinflussen, zum Beispiel die Richtung in die die Füße zeigen... Hallo? man wird getragen! kein Kontakt zum Boden! = keine Kontrolle!)

Derartige Einblender könnten auch nach hinten losgehen: "Ach, so funktioniert das mit dem Surfen? Dann probier ich das auch mal!"
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
ich habe schon einige nervige nachbarn gehabt mache das ganze schon 14 jahre mit ! also weiss ich sehr wohl wovon ich schreibe !
aber wenn ich auf ein Festival fahre ( ich reisse mir genauso den arsch auf um mir DAS WACKEN jedes jahr zu gönnen ) dann ist mir bewusst das ich dort garantiert keine "NACHTRUHE" finden werde.
Wenn es dir auf dem Campground halt zu nervig ist, dann nutze doch die METALTRAVEL angebote, dort im Hotel haste garantiert deine RUHE.
aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das von 3.30 uhr -7.00 Uhr Ruhe herrscht..und wenn man pennen will, dann geht das auch bei dem nervigsten krach !
Es ist nunmal eine Riesenparty auch wenn die Bühnen nur bis 3.00 Uhr dürfen.

und ob dann "sachbeschädigung" mit einer Zange die lösung ist...ich weiss ja nicht.:confused:

desweiteren, und zum thema Objektiv, wer kritik äussert, muss anderen das gleiche Recht einräumen !

Das einzige wo ich dir durchaus zustimme ist das Rap hip hop oder ähnliches dort wirklich nichts zu suchen hat !

Ich bin mir absolut sicher, dass wir aneinander vorbei reden. Leider habe ich keine Möglichkeit dir zu zeigen, wie schön sich unsere Nachbarn danebenbenommen haben. Da kannste bei dem nervigsten Krach nämlich nicht pennen, auch nicht bei 3 Promille auf dem Kessel.

Mir ist es ansonsten überhaupt nicht zu nervig auf dem Campingground und ich strebe auch nicht "die absolute Ruhe" an.

Da reden ja kein Erfolg hatte, ich mir "mein Wacken" nicht von solchen Idioten kaputtmachen lasse, ist die Zange durchaus eine berechtigte Idee.

Selbstverständlich räume ich hier jedem das Recht ein Kritik zu äußern. Aber die Meckerliste nach subjektiven Gesichtspunkten weitergeben zu wollen ist Mist. Also solltest DU mal den Leuten hier die Möglichkeit einräumen, IHRE Kritik weiterzugeben.

Das mit Rap und Hip Hop stammt nicht von mir. Ist mir völlig egal was die Leute hören wollen. Kenne auch viele die durchweg gemischte Musik hören. Ich selbst finde auch nicht das nur "der wahre Metal" (was ist das überhaupt ?)als Musik angesehen werden kann.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Maximal-Anzahl bei Ticketbestellung weiter senken!

es ist echt nich zu fassen...der versand hat noch nichmal angefangen und schon sieht man überall wieder leute, die ihre tickets verkaufen wollen...sogar hier im forum hat es schon wieder angefangen

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=159032

die orga sollte wirklich zusehen, dass die maximal-anzahl noch weiter runter gesetzt wird...2-3 pro person würden vollkommen reichen...

dann würden die, die nen ticket haben wollen, weil se aufs festival wollen, und nich weil se das fette geld mit machen wollen, wenigstens die chance haben, eines "auf normalem wege" zu bekommen, und das auch noch nen monat vor festivalbeginn
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin mir absolut sicher, dass wir aneinander vorbei reden. Leider habe ich keine Möglichkeit dir zu zeigen, wie schön sich unsere Nachbarn danebenbenommen haben. Da kannste bei dem nervigsten Krach nämlich nicht pennen, auch nicht bei 3 Promille auf dem Kessel.

Mir ist es ansonsten überhaupt nicht zu nervig auf dem Campingground und ich strebe auch nicht "die absolute Ruhe" an.

Da reden ja kein Erfolg hatte, ich mir "mein Wacken" nicht von solchen Idioten kaputtmachen lasse, ist die Zange durchaus eine berechtigte Idee.

Selbstverständlich räume ich hier jedem das Recht ein Kritik zu äußern. Aber die Meckerliste nach subjektiven Gesichtspunkten weitergeben zu wollen ist Mist. Also solltest DU mal den Leuten hier die Möglichkeit einräumen, IHRE Kritik weiterzugeben.

Das mit Rap und Hip Hop stammt nicht von mir. Ist mir völlig egal was die Leute hören wollen. Kenne auch viele die durchweg gemischte Musik hören. Ich selbst finde auch nicht das nur "der wahre Metal" (was ist das überhaupt ?)als Musik angesehen werden kann.

Man gut das der campground nur 70 Fussballfelder gross ist...dann schlag dein Zelt doch woanders auf wenn du der meinung bist das deine nachbarn sich an Deine Wünsche halten müssen.
Wenn jemand der meinung ist die nacht durchzumachen soll er es tun !
und wenn jemand schlafen will geht das bei JEDEM krach egal wieviel promille.

Und nach wie vor ist Sachbeschädigung durch deine Zange eine Straftat und somit KEINE berechtigte Idee, weil man dadurch nur wieder stress und weiteres hoch pusht.

aber wenn du so auf deine Nachtruhe pochst, dann geh doch ins Hotel, da haste dann möglichkeiten aufgrund der Hausordnung deine Nachtruhe durchzusetzen ( machen meistens schon die Betreiber )
aber auf nem Festival-camp-Ground ruhezeiten einführen zu wollen ist doch mehr als lächerlich.
Dann kommt der nächste und sagt die Bühnen dürfen nur noch bis 60 dezibel laut sein usw.
Noch dazu konnte ich mit meinen Nachbarn immer eine gute einigung erzielen meistens nach dem Motto: seit ihr zu laut feier ich mit ! und schon war die Harmonie gegeben, denn wie man im Wald hineinruft, so schallt es zurück !
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
Noch dazu konnte ich mit meinen Nachbarn immer eine gute einigung erzielen meistens nach dem Motto: seit ihr zu laut feier ich mit ! und schon war die Harmonie gegeben, denn wie man im Wald hineinruft, so schallt es zurück !

Und genau das liebe ich so an Wacken! Getreu dem Motto: *Stolper*, *Bier über jemanden kipp* Einziger Kommentar: "Oh, ich glaube, du hast dein Bier verschüttet! Hier, kriegst ein neues!" (Mir mehrmals passiert in beiden Rollen)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Und genau das liebe ich so an Wacken! Getreu dem Motto: *Stolper*, *Bier über jemanden kipp* Einziger Kommentar: "Oh, ich glaube, du hast dein Bier verschüttet! Hier, kriegst ein neues!" (Mir mehrmals passiert in beiden Rollen)

Jap das ist halt Wacken eine grosse Familie wo man sich in normalem Ton immer einigen kann !
wie gesagt mache das schon seit 14 Jahren jedes Jahr aufs neue mit !
 

Monsti

Newbie
3 Aug. 2009
19
0
46
Man gut das der campground nur 70 Fussballfelder gross ist...dann schlag dein Zelt doch woanders auf wenn du der meinung bist das deine nachbarn sich an Deine Wünsche halten müssen.
Wenn jemand der meinung ist die nacht durchzumachen soll er es tun !
und wenn jemand schlafen will geht das bei JEDEM krach egal wieviel promille.

Und nach wie vor ist Sachbeschädigung durch deine Zange eine Straftat und somit KEINE berechtigte Idee, weil man dadurch nur wieder stress und weiteres hoch pusht.

aber wenn du so auf deine Nachtruhe pochst, dann geh doch ins Hotel, da haste dann möglichkeiten aufgrund der Hausordnung deine Nachtruhe durchzusetzen ( machen meistens schon die Betreiber )
aber auf nem Festival-camp-Ground ruhezeiten einführen zu wollen ist doch mehr als lächerlich.
Dann kommt der nächste und sagt die Bühnen dürfen nur noch bis 60 dezibel laut sein usw.
Noch dazu konnte ich mit meinen Nachbarn immer eine gute einigung erzielen meistens nach dem Motto: seit ihr zu laut feier ich mit ! und schon war die Harmonie gegeben, denn wie man im Wald hineinruft, so schallt es zurück !


Was du schreibst und wie du schreibst, da dreht sich mir der Magen um. Daran vermute ich das du entweder nicht alt genug bist, um vernünftig auf Kritik zu reagieren oder einfach nur dumm bist!
 

Jake_Blues

Member
3 Aug. 2009
39
0
51
Hamburg
Hm? Also jetzt misch ich mich ein: Das ist doch absolut vernünftige, begründete und konstruktive Kritik, in der eventuell ein Hauch Gereiztheit mitschwingt... Es ist nunmal absolut das Gegenteil dessen, was ein Festival, egal welches, egal wann (das meine ich nicht in Monaten sondern Jahrzehnten) ausmacht, eine geregelte Schlafenszeit zu fordern. Ich finde den Ansatz mit dem Hotel da sehr richtig. Man weiß einfach, dass da Tag und Nacht Musik und Krach (teilweise auch nicht unterscheidbar) gemacht wird. Wenn man damit ein Problem hat, soll man sich entweder ordentlich Oropax mitnehmen (heißt ja nicht umsonst so, für die Lateiner unter uns) oder eben in ein Hotel ziehen. Oder in der letzten Konsequenz eben gar nicht kommen. Denn Meckerer zerstören die Stimmung eher als "Ruhestörer". Punkt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hm? Also jetzt misch ich mich ein: Das ist doch absolut vernünftige, begründete und konstruktive Kritik, in der eventuell ein Hauch Gereiztheit mitschwingt... Es ist nunmal absolut das Gegenteil dessen, was ein Festival, egal welches, egal wann (das meine ich nicht in Monaten sondern Jahrzehnten) ausmacht, eine geregelte Schlafenszeit zu fordern. Ich finde den Ansatz mit dem Hotel da sehr richtig. Man weiß einfach, dass da Tag und Nacht Musik und Krach (teilweise auch nicht unterscheidbar) gemacht wird. Wenn man damit ein Problem hat, soll man sich entweder ordentlich Oropax mitnehmen (heißt ja nicht umsonst so, für die Lateiner unter uns) oder eben in ein Hotel ziehen. Oder in der letzten Konsequenz eben gar nicht kommen. Denn Meckerer zerstören die Stimmung eher als "Ruhestörer". Punkt.

DANKE so spare ich mir ne antwort auf Monsti
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Was du schreibst und wie du schreibst, da dreht sich mir der Magen um. Daran vermute ich das du entweder nicht alt genug bist, um vernünftig auf Kritik zu reagieren oder einfach nur dumm bist!

Danke, so spare ich mir eine Antwort auf Wackentom :)

Edit: Ach egal, eigentlich wollte ich nun doch was schreiben, aber reicht wirklich was du schon geschrieben hast
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hm? Also jetzt misch ich mich ein: Das ist doch absolut vernünftige, begründete und konstruktive Kritik, in der eventuell ein Hauch Gereiztheit mitschwingt... Es ist nunmal absolut das Gegenteil dessen, was ein Festival, egal welches, egal wann (das meine ich nicht in Monaten sondern Jahrzehnten) ausmacht, eine geregelte Schlafenszeit zu fordern. Ich finde den Ansatz mit dem Hotel da sehr richtig. Man weiß einfach, dass da Tag und Nacht Musik und Krach (teilweise auch nicht unterscheidbar) gemacht wird. Wenn man damit ein Problem hat, soll man sich entweder ordentlich Oropax mitnehmen (heißt ja nicht umsonst so, für die Lateiner unter uns) oder eben in ein Hotel ziehen. Oder in der letzten Konsequenz eben gar nicht kommen. Denn Meckerer zerstören die Stimmung eher als "Ruhestörer". Punkt.

/sing


wacken is nun mal metal...und metal is nunmal laut...und das jetz zusammengefasst zu nem festival ergibt nunmal was vollkommen anderes als nen kaffeeklatsch bei omi und opi...
 
Zuletzt bearbeitet:

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Danke, so spare ich mir eine Antwort auf Wackentom :)

Edit: Ach egal, eigentlich wollte ich nun doch was schreiben, aber reicht wirklich was du schon geschrieben hast

warum heulst du nich lieber denen die ohren voll, die dich gestört haben, als leuten, die gar nix damit zu tun haben?
würde sicherlich mehr bringen
vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass du dich falsch ausgedrückt hast, dass die leute weitergefeiert haben...aber deswegen gleich mit ner zange anzukommen is doch ma echt niveaulos und primitiv....
mein gott ey..dann pack doch einfach deine sachen zusammen und zieh um, wenne keine passenden verbalen (!!!!!) argumente hast, um das zu bekommen, was du willst

und jetz stell dir mal vor, da wären nen paar leute, die der meinung sind, mit ner zange anzukommen, weil du denen zu langweilig/spießig bist, weil du nichma einmal im jahr locker und lässig nen paar tage metal feiern kannst...

sicher gibt es hier und da idioten, die sich nen bissl stark daneben benehmen...aber wenn mich das wirklich stört, dann gibt es weiß gott mehr möglichkeiten als ne blöde zange...
entweder man einigt sich mit denen vernüftig (-> und keiner kann behaupten, dass es leute gibt, mit denen man sich nich irgendwie einigen kann <-)...