Überlegung - Verbesserungsvorschläge

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Walle

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2009
322
0
61
Annaburg,GER
www.clanplanet.de
Ich hatte das auf dem WFF auch und es hat mich null gestört! Soviel von meiner privaten Ansicht. Wir hatten gegenüber auch einen, der von Schlager bis typischer Partymucke allgespielt hat und auf der anderen Seite lief Pantera. Ich fand es witzig! Wenn ich zum pennen ins Zelt gegangen bin, war ich eh meist so müde, dass mir alles scheiss egal war...

Liegt glaube ich am Alter! :p:D:D:D

glaub da haste in meiner ecke gecampt :D...

kalevala666

22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Zitat von Hairless
Ich persönlich würde einen anderen Vorschlag machen:

Man kann online via Metaltix, sobald das Design der T-Shirts feststeht, sich die T-Shirts in der gewünschten Anzahl, Größe und mit dem Wunschmotiv bestellen.
Man zahlt wie gewohnt und bekommt eine Art "Gutschein" zum Ausdrucken, der selbstverständlich Personengebunden ist und die Bestellnummer enthält.

Der Gutschein kann dann in einer seperaten, abgetrennten, Schlange am Merchandise Stand, direkt vor Ort, während des Festivals, gegen die gewünschten T-Shirts eingetauscht werden.

So wird gewährleistet, das die Shirts exklusiv und direkt auf dem Festival vertrieben werden können. Es gibt keine enttäuschten Gesichter, da der Veranstalter so geziehlt auf die Nachfrage eingehen kann.

Selbstverständlich muss die Ware dann auch getrennt von dem, was für die restliche Öffentlichkeit freigegeben ist, gelagert werden.
Mir persönlich wäre dieser Service auch eine kleine Zusatzgebühr von 1-2€ Wert, sodass die, durch den zusätzlichen Aufwand entstandenen Kosten, gedeckt werden können.

mal ne ganz gute idee find ich...und auf jeden fall umsetzbar...
und auch mit ner höheren zusatzgebühr (viell. 5 euro) akzeptabel, wenn man dafür nen shirt in passender größe bekommt, dass einem auch gefällt^^

Elba

Newbie
23 Juni 2009
16
0
46
Da magst Du ja Recht haben, aber wenn wie im Forumscamp nebenan um 4.00 Uhr Musik für 2 Leute läuft (und das an allen Abenden, kurze "gesetzliche" Pause für die Reinigungsstunde so ca. zw. 6-8), so dass bei mir im Zelt 20m entfernt der Boden vibriert und Du jetzt aber schlafen willst, dann ist das Alter sekundär (auch erhöhter Alkoholkonsum hat nicht geholfen). Wir haben erst mit denen gesprochen, später Polizei angerufen die nichts machen kann. Das schmächtige Security-Bübchen konnte auch keinen Erfolg erzielen.

Die nicht zu wiederlegende Argumentation dieser Zero-Brainer war: das ist halt Wacken, da wird nicht geschlafen. Meine Frage war, ob es denn nicht unsozial wäre, wegen 2 Leuten 200 andere zu belästigen. Aber das interessierte nicht. Solche supranasal reduzierten Volltrottel denen alles egal ist braucht kein Mensch. Also ich nicht.
Vielleicht sollte man ein extra Camp für exorbitante Superbeschallung machen, dann können Sie sich gegenseitig die Rübe frei blasen.

Viele Digicams/Handys schneiden auch Filme mit. Verstöße, die echt gefährlich sind, einfach aufzeichnen und als Beweis den Securitys/Polizisten zeigen. Z.B. Werfen von Böllern, Dosenbombenexplosionen...

Dokumentiert alles, was ihr getan habt, um z.B. XY zu bitten etwas leiser zu drehen. Habt Zeugen und Leute, die sich auch gestört fühlen auf eurer Seite.

---

Wacken scheint für einige ja absolut rechts- und sozialisationsfreier Raum zu sein. *kopfschüttel*
Mir wurde bekannt, dass Nachbarn von uns ein wichtiges Kabel "verloren" gegangen ist bzw. der Stecker abgeschnitten wurde...
Hach, das war schön ruhig!
Es wird ja so viel geklaut und zerstört....unglaublich ;)

(Dies ist KEIN Aufruf zu irgendeiner Straftat!!!)

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
32
Soo ich hab mich nochmal durch die letzten 6 Seiten Spam durchgearbeitet und die 2 - 3 neuen Verbesserungsvorschläge, die dabei rumkamen in die Liste eingefügt...
Ich bezweifle, dass da noch mehr kommt, soltle man sich nicht langsam mal damit auseinandersetzen, was sinnvoll und durchfürbar ist?
Oder hab ich was nicht mtibekommen und das ist alles schon passiert? :D

Aktueller Stand (mal sortiert):

Ganz wichtig:
- striktere Ticketlimitierung, bzw. sogar eine Reduzierung!!!
- Zutritt erst ab 18 Jahren.
- Beschissene Berichterstattungen unterbinden

Geländefragen:
- Vergrößerung des Festivalgeländes (http://woafor.wacken.com/showpost.ph...4&postcount=98)
- W.E.T. Stage größer oder abschaffen bzw. Umstrukturierung der Wet-Stage mit Eingang hinten, damit volle Fläche genutzt werden kann
- Partystage anders Positionieren
- Viel mehr Licht am Abend
- sanitäre Situation verbessern - mehr Dixis
- mehr Rindenmulch vor den Bühnen (größere Fläche)
- paar mehr "Urinale", damit vllt nich jede Ecke nach Urin stinkt
- bitte keine Pissrinnen direkt zwischen Bierzelt und WET-Stage
- Bessere Einteilung von Duschmöglichkeiten / Bezahlklos nach "Geschlechterverhältnis"
- An den Campgroud-Tafeln UNBEDINGT aktuellen Standort mit einem roten X markieren.
- Leinwand auf Party-Stage
- Mülleimer / Container mit regelmäßiger Leerung an den Kreuzungen der Wege und an JEDEM Stand auf dem Campingground
- Vorschlag: Feste Wege, Autos direkt an den Wegen. Dahinter campen. und im Zweifel rigeros die Wege wieder freiräumen!
- Strassenschilder und mehr Kennzeichnungen der Campingflächen sowie kompletter Lageplan im FMB
- besseres Trinkwasser, bessere Qualität (kein Rostwasser oder verseuchtes)!!!
- Dauerbeschallung auf den Campgrounds unterbinden ... feste Ruhezeiten.
- evtl. feste Zeiten für Stromaggregate einführen... dat is nämlich echt nervig und muß nicht sein.
- Ausgänge / Eingänge vergrößern!
- Straßenschilder sichern, weil sonst nach 2 Tagen alle geklaut sind.
- Nur einen U Platz
- Einen Hauptweg an denen links und rechts die Zelt Areale sind.
- Die Sanitäre Situation auf dem Mittelaltermarkt verbessern
- Mehr Pinkelrinnen auf das Festivalgelände
- "Poststation" auf dem Campinggelände
- nicht den geilsten campingplatz (B) zur greenarea machen und erst am mittwoch aufsperren

Sound:
- zwei Soundkanäle zur Movieleinwand
- Bessere Abmischung der Bands
- stabile Soundqualität an allen Bühnen in alle möglichen Stehrichtungen

Angebotsfragen:
- mehr METAL; weniger genrefremdes
- weniger Zirkusnummern (Wrestling, Tittenshow, & Co.)
- flexiblere Zeiten für Bands (kein Abbruch/Strom abstellen)
- nur Wacken, kein Rocks XYZ, usw.
- X-Mas Tickets erst ab 1 Dezember verkaufen , Normale Tickets erst ab Januar verkaufen wenn man schon weiß welche Bands in etwas kommen. Dann brauch sich auch keiner mehr übers Line up aufregen.
- Egal wer Ausschenkt...mehr von den Leuten die durch das Publikum laufen um Getränke zu verkaufen. Gern auch zum Teil Anti-Alk.
- Bitte weniger Klo's von Sani sondern mehr von dem Verein, der da die blauen Toiletten hingestellt hat.
- Stabilere Brustbeutel
. Akutellen Running Order mit Full Metal Bag und Bändchen aushändigen

Merch, Essen & Co.:
- Regencape & Condome im FMB sind am wichtigsten!!!
- Essen und Trinken, v.a. Wasser sind viel zu teuer
- Light-Getränke ab 2010 (für Diabetiker, etc.)
- Programmheft umsonst.
- keine Werbung auf den Bändchen
- Mehr T-Shirts in kleinen Größen, insbesondere Girlies
- Merchartikel mit FESTEN Nummern versehen, angeben welche Größen vorhanden sind
- Schlangenbildung vor dem Merch-Stand wg. besserer Ordnung
- T-shirt mit besseren Stoff ma besten wieder "Fruit of the Loom"
- Ein Feuerzeug im FMB
-Trinkwasser für lau/umsonst in der Festivalarea
- Anstatt Beck's nehmt mal Dithmarscher. Die brauen lecker Bier, können das bestimmt günstiger als Beck's und nach dem Motto "Support your local dealer" sind die auch von "nebenan

Sicherheitsfragen:
- härter durchgreifen bei Vergehen: Bändchen ab im Zweifelsfall + Anzeige wenn nötig, KEIN Wegsehen!
- weg mit den Violent-moshern/dancern.
- Crowdsurfen nervt teilweise auch arg
- Aktion - Keine Kleinkinder/Babys beim W:O:A erlauben
- Digicams für die Stewards & viele Platzverweisen (bei Vergehen)
- Unterbinden von allzuviel "Spiel mit dem Feuer" auf den campgrounds
- Mehr Disziplin auf den Campgrounds
- viele Anlaufstellen für Beschwerden und Meldungen von Verstößen/Diebstahl z.B. an jedem Breakfirst und Stand auf dem Campingground
- bei der Auswahl der Security besser auf mögliches rechtes/faschistisches Gesocks achten und diese NICHT einsetzen!
- Beschwerden über Securitys sofort nachgehen!
- Pyroverstöße stärker ahnden.
- Müllverbrenner nicht bloß ermahnen, wie wäre es mal mit einer saftigen Geldstrafe beim Erwischen? Und dies vorher dick ankündigen, dann kann keiner sagen er wußte es nicht!
- tut mehr gegen Taschendiebe! .
- Wellenbrecher
- taktisch klug kleinere Rot-Kreuz Sani Stationen auf den Zeltplätzen

Allgemeines:
- Flexiblere Zeiten fürs Meet & Greet. Vielleicht eine Art "Ausweichtisch" einführen.
- Weniger Medienpräsenz
- Den Spirit erhalten.
- Festivalrules-Einblender auf den Leinwänden die Dinge sagen wie:
Körperspannung beim Surfen
nicht mit Siefeln nach vorne Surfen
kein Blutmoshen/VD
kein estremstes Drängeln
bitte die Pissrinnen benutzen
- Bühnen oder Videowalls erhöhen
- Umziehbereich bei den Duschen jede Stunde mit Schlauch reinigen

MetalSmily

10 Mai 2009
338
0
61
Soo ich hab mich nochmal durch die letzten 6 Seiten Spam durchgearbeitet und die 2 - 3 neuen Verbesserungsvorschläge, die dabei rumkamen in die Liste eingefügt...
Ich bezweifle, dass da noch mehr kommt, soltle man sich nicht langsam mal damit auseinandersetzen, was sinnvoll und durchfürbar ist?
Oder hab ich was nicht mtibekommen und das ist alles schon passiert? :D

Du hast ja ne Menge guter Sachen aufgezählt.Bin mal gespannt ob das von den verantwortlichen überhaupt mal gelesen wird.
Hoffe das da mal überhaupt etwas geändert wird.
Metallischen Gruß Smily

Sven

4 Juni 2008
532
1
63
Bremen
viele gute sachen dabei aber crowdsurfer gehören nunma dazu und ruhezeiten sind quatsch. Die Sani teile fand ich wunderbar. Ich konnte immer gut aufn pott gehen und das Trinkwasser wa auch 1. sahne selbst nach 3 tagen rumstehen wa das super.

XX00

22 Mai 2008
6.235
0
81
32
viele gute sachen dabei aber crowdsurfer gehören nunma dazu und ruhezeiten sind quatsch. Die Sani teile fand ich wunderbar. Ich konnte immer gut aufn pott gehen und das Trinkwasser wa auch 1. sahne selbst nach 3 tagen rumstehen wa das super.

Jop finde auch einiges davon Unsinnig, ist ja auch nur 'ne Auflistung von allem was so genannt wurde.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

von xxoo
Allgemeines:
- Flexiblere Zeiten fürs Meet & Greet. Vielleicht eine Art "Ausweichtisch" einführen.
- Weniger Medienpräsenz
- Den Spirit erhalten.

kein Blutmoshen/VD
kein estremstes Drängeln

ist das dann nicht widersprüchlich wegen dem crowdsurfverbot ?
also mit den rules fänd ich ok, aber auch wenns nervig ist und manchmal wehtut ( war auch schon geschädigter, bin noch nie gesurft) es gehört schon irgendwie dazu !

mit den Ruhezeiten halte ich auch für quark, wir sind da nicht auf "klassenreise" wer die nacht durchmachen will soll das tun, wer sich dran stört sollte sich dann den Rockpalast anschaun oder ins hotel gehen.
Clean-zone area B war auch nur der anfang, das soll laut den News im Juli noch weiter ausgebaut werden auf die anderen Areale !
was vllt sinn machen würde wegen der Dauerbeschallung Campground E oder F
als Ruhezone auszuweisen und dort dann Fremdbeschallung kmplett untersagen, die sind auch weit genug weg das da jeder seinen Festival-Mittagsschläfchen, ohne störende Bühnenbeschallung der Bühnen, machen kann !
Wenn dann schon richtig weils so schlimm ist wenn man Musik auf nem festival hören muss...auch wenn mir selbst die Musik der nachbarn auch nit immer passt, manche sachen gehören nunmal dazu und sollten auch so bleiben ! ich werde auch mein 15tes Wacken wieder da sein in 2010 ! also ich weiss wovon ich rede und war nach jedem Wacken entspannter als andere nach 3 Wochen malle oder rimini !

XX00

22 Mai 2008
6.235
0
81
32
von xxoo
Allgemeines:
- Weniger Medienpräsenz
- Den Spirit erhalten.

kein Blutmoshen/VD
kein estremstes Drängeln

ist das dann nicht widersprüchlich wegen dem crowdsurfverbot ?
also mit den rules fänd ich ok, aber auch wenns nervig ist und manchmal wehtut ( war auch schon geschädigter, bin noch nie gesurft) es gehört schon irgendwie dazu !

mit den Ruhezeiten halte ich auch für quark, wir sind da nicht auf "klassenreise" wer die nacht durchmachen will soll das tun, wer sich dran stört sollte sich dann den Rockpalast anschaun oder ins hotel gehen.
Clean-zone area B war auch nur der anfang, das soll laut den News im Juli noch weiter ausgebaut werden auf die anderen Areale !
was vllt sinn machen würde wegen der Dauerbeschallung Campground E oder F
als Ruhezone auszuweisen und dort dann Fremdbeschallung kmplett untersagen, die sind auch weit genug weg das da jeder seinen Festival-Mittagsschläfchen, ohne störende Bühnenbeschallung der Bühnen, machen kann !
Wenn dann schon richtig weils so schlimm ist wenn man Musik auf nem festival hören muss...auch wenn mir selbst die Musik der nachbarn auch nit immer passt, manche sachen gehören nunmal dazu und sollten auch so bleiben ! ich werde auch mein 15tes Wacken wieder da sein in 2010 ! also ich weiss wovon ich rede und war nach jedem Wacken entspannter als andere nach 3 Wochen malle oder rimini !

Wir sind uns also (fast) alle einig, dass das mit den Ruhezeiten raus kann? :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wir sind uns also (fast) alle einig, dass das mit den Ruhezeiten raus kann? :D

habe ich die liste jetzt zu ernst genommen :confused::confused::confused:
also ich find da allgemein einiges schwachsinnig, nicht persönlich gemeint aber es ist nunmal kein kindergeburtstag ! regeln ok, aber der spass und die familiere atmosphäre mit allen guten und auch nervigen sachen gehört dazu !

es würde schon reichen, wenn die Musik wieder mehr black wird und nicht so kommerziell, weniger bands, längere spielzeiten also grober rahmen um die jahre 1998-2001 und dann wird sich die berichterstattung und somit das "nicht-gebrauchte-Publikum" ( um es vorsichtig auszudrücken ) von alleine erledigen und Wacken wäre wieder ein 110% festival.zur zeit erreichen sie aber immer noch 95% denn für vielen Mist können die ja auch nichts !

Aber fazit wenn man mal ALLE Seiten betrachtet ist jawohl das die da richtig fett was auf die Beine stellen ! und das viel zuwenig erwähnt wird !
Ein hoch auf WACKEN das wir da überhaupt Party machen dürfen !
oder kennt einer bei euch orte die sowas mitmachen würden ? also ich leider nicht...

NomTheWise

16 Feb. 2007
458
61
73
habe ich die liste jetzt zu ernst genommen :confused::confused::confused:
also ich find da allgemein einiges schwachsinnig, nicht persönlich gemeint aber es ist nunmal kein kindergeburtstag ! regeln ok, aber der spass und die familiere atmosphäre mit allen guten und auch nervigen sachen gehört dazu !

es würde schon reichen, wenn die Musik wieder mehr black wird und nicht so kommerziell, weniger bands, längere spielzeiten also grober rahmen um die jahre 1998-2001 und dann wird sich die berichterstattung und somit das "nicht-gebrauchte-Publikum" ( um es vorsichtig auszudrücken ) von alleine erledigen und Wacken wäre wieder ein 110% festival.zur zeit erreichen sie aber immer noch 95% denn für vielen Mist können die ja auch nichts !

Aber fazit wenn man mal ALLE Seiten betrachtet ist jawohl das die da richtig fett was auf die Beine stellen ! und das viel zuwenig erwähnt wird !
Ein hoch auf WACKEN das wir da überhaupt Party machen dürfen !
oder kennt einer bei euch orte die sowas mitmachen würden ? also ich leider nicht...

Mit deiner "Klassenreise" und "Kindergeburtstag" gehst du mir langsam echt auf die Nüsse. Wenn du, im Sinne der Allgemeinheit hier schon an der Meckerliste rumbastelst, dann doch bitte objektiv. Mal abgesehen davon, dass ich das Forum jetzt auch nicht wirklich representativ finde, weil sich erfahrungsgemäß dort eher die Leute tummeln die diskutieren und meckern.

Zum Thema Nachtruhe: Mir isses langsam echt wurscht. Ich nehm nächstes Jahr eine Zange mit, die Einsatz findet wenn wieder so beratungsresistente Nachbarn nerven.
Es geht auch nicht ums Mittagsschläfchen. Du scheinst ja deine Ruhe gehabt zu haben, deshalb kapierst du auch nicht was neben mir hier etliche Leute berichteten.
Und abgesehen vom Lärm, der um 3-4 Uhr Nachts einfach nur nervt, dann auch noch die selben 5-6 Lieder stundenlang, hätte ich mit meinen Leuten aus unserer "Quakbox" lieber "unsere" Musik gehört. Oder zur Einstimmung auf Konzerte mal entsprechende Scheiben. Aber es war ja nichtmal ein Gespräch möglich ohne sich anzuschreien.

Also wenn ihr hier ne Meckerliste bastelt, dann bitte objektiv.

Edita: Hatte ich noch ganz vergessen: Ich reiße mir ein Bein aus, familiär wie beruflich, um nach Wacken 1 mal im Jahr zu können. Dann gehen einem solche intoleranten Hirnis auf die Nerven...nee Danke!