Überlegung - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Zum Thema Bandvorschläge; wäre es dort nicht vielleicht auch mal sinnvoll alle Bands mal in einer Liste wie hier die Festivalwünsche zu fassen? Dieses gepushe ist ja schlimm dort unten...

Zumal es ja auch mal übersichtlicher wäre. Vielleicht kann man ja auch nach Priorität die Bands anordnen, dann gehen auch manche Push Freds nicht unter, da die Seite ja nun nicht soviele anzeigt...

Was meint ihr? :confused:

Ich wäre da auch für Veränderung, weil das ganze Bandwünscheforum so ja nicht wirklich viel bringt, aber wirklich was einfallen tut mir da nicht, vor allem weil ich auch nicht weiß was alles in so'nem Forum möglich ist :D
Vielleicht wäre es wirklich ganz nützlich, wie El Barto schon sagte, wenn in die Bandwunschthreads Einträge von offizieller Seite gemacht werden würden wie "Band wurde angefragt", "Verhandlungen sind am Laufen", "Band kommt nicht" oder, im Falle von unbekannten Bands, "Band wird geprüft" oder sowas..
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
Ich wäre da auch für Veränderung, weil das ganze Bandwünscheforum so ja nicht wirklich viel bringt, aber wirklich was einfallen tut mir da nicht, vor allem weil ich auch nicht weiß was alles in so'nem Forum möglich ist :D
Vielleicht wäre es wirklich ganz nützlich, wie El Barto schon sagte, wenn in die Bandwunschthreads Einträge von offizieller Seite gemacht werden würden wie "Band wurde angefragt", "Verhandlungen sind am Laufen", "Band kommt nicht" oder, im Falle von unbekannten Bands, "Band wird geprüft" oder sowas..

Vieleicht wäre es sogar sinnvoll ne eigene Seite dafür zu machen, wo dann alle gewünschten Bands gelistet sind (diese werden von Mods hereingestellt, Vorschläge für Aufnahme in die Liste können im Forum gestellt werden) und dort kann man, wenn man eine Band sehen will, dieser eine Stimme geben (ein Poll halt). Am besten unter Angabe von E-Mail Adresse oder gleich mit nem Forum-Account hier (um Manipulation zu mindern).
Liste der Band nach verschiedenen Kriterien ordnen lassen (abc, Votes, neuste,...) wäre auch gut.
Zudem den Mods die Möglichkeit geben unter den Band Namen Anmerkungen wie "im Gespräch" oder "kommt nicht", gegebenenfalls mit weiteren Infos, zu hinterlassen. (Seeeehr wichtig, hier kann man leicht mit den Fans kommunizieren und so Vertrauen schaffen!!!)
Weiterhin wäre dann vieleicht noch eine Kommentar Funktion erwünscht, die dann wieder zu einem Thread führt, auch wenn ich dies weniger begrüßen würde, da es wohl eh zu nichts führt.

Eine weitere kleine Website wie sommernachtstrauma, aka Personal-Runningorder-Seite kostet nicht die Welt, selbst wenn man hier eventuell zusätzliche Server braucht, und würde es den Veranstaltern möglich machen deutlich bessere Meinungsbilder zu erhalten. Ich stelle mir vor die aktuelle Situation mit dem Foum ist sehr schwer auszulesen, da Leute mehrfach Posten und sich auch Leute gegen Bands aussprechen, was auf den ersten Blick auf Grund eines großen Threads nicht danach aussieht.

Wichtig ist nur das klar bleibt, dass dies Wünsche sind und Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen...das wäre wohl das Größte Problem, das einige denken das wenn eine Band genug Votes hat, dass sie automatisch kommt...

Habe ich hier was übersehen oder meint ihr man kann noch was verbessern? Wisst ihr überhaubt was ich meine? ;)

Mfg Kiichi
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Vieleicht wäre es sogar sinnvoll ne eigene Seite dafür zu machen, wo dann alle gewünschten Bands gelistet sind (diese werden von Mods hereingestellt, Vorschläge für Aufnahme in die Liste können im Forum gestellt werden) und dort kann man, wenn man eine Band sehen will, dieser eine Stimme geben (ein Poll halt). Am besten unter Angabe von E-Mail Adresse oder gleich mit nem Forum-Account hier (um Manipulation zu mindern).
Liste der Band nach verschiedenen Kriterien ordnen lassen (abc, Votes, neuste,...) wäre auch gut.
Zudem den Mods die Möglichkeit geben unter den Band Namen Anmerkungen wie "im Gespräch" oder "kommt nicht", gegebenenfalls mit weiteren Infos, zu hinterlassen. (Seeeehr wichtig, hier kann man leicht mit den Fans kommunizieren und so Vertrauen schaffen!!!)
Weiterhin wäre dann vieleicht noch eine Kommentar Funktion erwünscht, die dann wieder zu einem Thread führt, auch wenn ich dies weniger begrüßen würde, da es wohl eh zu nichts führt.

Eine weitere kleine Website wie sommernachtstrauma, aka Personal-Runningorder-Seite kostet nicht die Welt, selbst wenn man hier eventuell zusätzliche Server braucht, und würde es den Veranstaltern möglich machen deutlich bessere Meinungsbilder zu erhalten. Ich stelle mir vor die aktuelle Situation mit dem Foum ist sehr schwer auszulesen, da Leute mehrfach Posten und sich auch Leute gegen Bands aussprechen, was auf den ersten Blick auf Grund eines großen Threads nicht danach aussieht.

Wichtig ist nur das klar bleibt, dass dies Wünsche sind und Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen...das wäre wohl das Größte Problem, das einige denken das wenn eine Band genug Votes hat, dass sie automatisch kommt...

Habe ich hier was übersehen oder meint ihr man kann noch was verbessern? Wisst ihr überhaubt was ich meine? ;)

Mfg Kiichi

Hmm keine Shclechte Idee braucht man aber eig keien eigene Seite für n Sticky Thread würd doch eigentlich auch reichen.
 

Nanashi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2007
188
0
61
ka, geht das denn dann mit der Stimmabgabe vernünftig, wie sind dann die möglichkeiten?
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
*ListeaufdenletztenStandbringt* + SENF ;)

- striktere Ticketlimitierung (50k reichen doch auch)
- Vergrößerung des Festivalgeländes (Alternative zum vorherigem Punkt)
- mehr METAL; weniger genrefremdes (Um Wochendmetaller und Gesocks abzuschrecken)
- weniger Zirkusnummern (Wrestling, Tittenshow, & Co.) (Auch um Wochendmetaller und Gesocks abzuschrecken)

Und zwar um folgendes zu verhindern:


Hey Bulli, zeig das doch mal den dicken Tieren! Das war bei In Extremo und die Security wollte uns sogar noch weiter schubsen...

Ich jedenfals hatte das Gefühl dass dieses Jahr doppelt soviele Leute gleichzeitig auf dem Gelände waren als letztes Jahr UND ich habe viele ohne Bändchen gesehen!! Kontrolliert doch lieber nur die Bändchen anstatt die Leute sinnlos abzutasten um nachher dann doch alle durchzuwinken wenn's zuviele werden! :rolleyes:
 

jonny be evil

Member
5 Aug. 2009
47
0
51
Und zwar um folgendes zu verhindern:


Hey Bulli, zeig das doch mal den dicken Tieren! Das war bei In Extremo und die Security wollte uns sogar noch weiter schubsen...

Ich jedenfals hatte das Gefühl dass dieses Jahr doppelt soviele Leute gleichzeitig auf dem Gelände waren als letztes Jahr UND ich habe viele ohne Bändchen gesehen!! Kontrolliert doch lieber nur die Bändchen anstatt die Leute sinnlos abzutasten um nachher dann doch alle durchzuwinken wenn's zuviele werden! :rolleyes:

Jo find ich auch..
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Zum Thema Bandvorschläge; wäre es dort nicht vielleicht auch mal sinnvoll alle Bands mal in einer Liste wie hier die Festivalwünsche zu fassen? Dieses gepushe ist ja schlimm dort unten...

Zumal es ja auch mal übersichtlicher wäre. Vielleicht kann man ja auch nach Priorität die Bands anordnen, dann gehen auch manche Push Freds nicht unter, da die Seite ja nun nicht soviele anzeigt...

Was meint ihr? :confused:

Dieses Forum hat ne SQL Datenbank im Hintergrund in der alles gespeichert wird, so funktionieren Foren nun mal.

Auch ihr habt bei ICS bestimmt jemanden, oder sogar mehr, die das Forum schmeißen und sich dementsprechend auch mit Datenbanken auskennen. Es ist KEIN Problem eine simple SQL Abfrage zu schreiben die einem Anzeigt:
- Welche Bands
- Wieviele Beiträge
- Wieviel UNTERSCHIEDLICHE User
- usw.

Sagts einem eurer IT-Götter und fertich. Dafür muss nix neues aus dem Boden gestampft werden...
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
*ThreadwiederzumLebenerweck*

Ich würde mich sehr über eine Äußerung der Orga zu einigen der Verbesserungsvorschlägen freuen ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Und zwar um folgendes zu verhindern:


Hey Bulli, zeig das doch mal den dicken Tieren! Das war bei In Extremo und die Security wollte uns sogar noch weiter schubsen...

Ich jedenfals hatte das Gefühl dass dieses Jahr doppelt soviele Leute gleichzeitig auf dem Gelände waren als letztes Jahr UND ich habe viele ohne Bändchen gesehen!! Kontrolliert doch lieber nur die Bändchen anstatt die Leute sinnlos abzutasten um nachher dann doch alle durchzuwinken wenn's zuviele werden! :rolleyes:

ohhhhjaaaaa....das stimmt
hab da auch den einen oder anderen ohne band gesehen...

dieses durchwinken is sowieso scheiße....nen kumpel hat jetz ne dicke lange narbe am als, weil da son horst mit (so überm daumen gepeilt)10 cm langen killernieten an den stiefeln ihm beim rübersurfen damit "gestreift" hat...nen halben cm neben der aorta :mad:
 
L

Lord Soth

Guest
Vieleicht wäre es sogar sinnvoll ne eigene Seite dafür zu machen, wo dann alle gewünschten Bands gelistet sind (diese werden von Mods hereingestellt, Vorschläge für Aufnahme in die Liste können im Forum gestellt werden) und dort kann man, wenn man eine Band sehen will, dieser eine Stimme geben (ein Poll halt). Am besten unter Angabe von E-Mail Adresse oder gleich mit nem Forum-Account hier (um Manipulation zu mindern).
Liste der Band nach verschiedenen Kriterien ordnen lassen (abc, Votes, neuste,...) wäre auch gut.
Zudem den Mods die Möglichkeit geben unter den Band Namen Anmerkungen wie "im Gespräch" oder "kommt nicht", gegebenenfalls mit weiteren Infos, zu hinterlassen. (Seeeehr wichtig, hier kann man leicht mit den Fans kommunizieren und so Vertrauen schaffen!!!)
Weiterhin wäre dann vieleicht noch eine Kommentar Funktion erwünscht, die dann wieder zu einem Thread führt, auch wenn ich dies weniger begrüßen würde, da es wohl eh zu nichts führt.

Eine weitere kleine Website wie sommernachtstrauma, aka Personal-Runningorder-Seite kostet nicht die Welt, selbst wenn man hier eventuell zusätzliche Server braucht, und würde es den Veranstaltern möglich machen deutlich bessere Meinungsbilder zu erhalten. Ich stelle mir vor die aktuelle Situation mit dem Foum ist sehr schwer auszulesen, da Leute mehrfach Posten und sich auch Leute gegen Bands aussprechen, was auf den ersten Blick auf Grund eines großen Threads nicht danach aussieht.

Wichtig ist nur das klar bleibt, dass dies Wünsche sind und Wünsche nicht immer in Erfüllung gehen...das wäre wohl das Größte Problem, das einige denken das wenn eine Band genug Votes hat, dass sie automatisch kommt...

Habe ich hier was übersehen oder meint ihr man kann noch was verbessern? Wisst ihr überhaubt was ich meine? ;)

Mfg Kiichi

Sowas ähnliches hatte ich schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen....;)

Wobei Umfragen dann auch nicht so repräsentativ sind für Bands die bspw. 1 Monat VORM WOA gewünscht werden, ist klar, daß die dann weniger Stimmen bekommen.

Obwohl es dennoch nicht schlecht wäre, eine Art Umfrage-Unterforum zu machen. Eventuell. Eine Stimme pro User und Band. Fertich.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Sowas ähnliches hatte ich schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen....;)

Wobei Umfragen dann auch nicht so repräsentativ sind für Bands die bspw. 1 Monat VORM WOA gewünscht werden, ist klar, daß die dann weniger Stimmen bekommen.

Obwohl es dennoch nicht schlecht wäre, eine Art Umfrage-Unterforum zu machen. Eventuell. Eine Stimme pro User und Band. Fertich.

die idee is auf jeden fall sehr geil..

gegen das mit den "wünschen kurz vorm festival" gibts aber auch diverse möglichkeiten...

zum beispiel könnte man in dieser liste alle bands (ja gut, sowas wie florian silbereisen oder so mal unbeachtet lassen^^), die jetz da im fred sind, eintragen und noch von der orga oder den mod zusätzlich welche mit eintragen, die ebenso in frage kommen könnten, aufm woa zu spielen....
diese liste geht dann halt etwas später online, damit auch genug zeit is, um da für ne wirklich große vielfalt zu sorgen..und damit auch so wenige bands wie möglich, vernachlässigt werden

so wäre eine riesige auswahl vorhanden an großen wie auch kleinen bands...und jede band hätte von anfang die gleiche chance....
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Und zwar um folgendes zu verhindern:


Hey Bulli, zeig das doch mal den dicken Tieren! Das war bei In Extremo und die Security wollte uns sogar noch weiter schubsen...

Also ich stand in Höhe des Red Bull-Zelts ein wenig seitlicher und da war noch genug Platz. Immer witzig zu sehen, dass alle Leute immer mittig auf die Bühne zu laufen :p
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wir standen bei InEx In der Nähe einer der vorderen Bierbuden. Den Auftritt konnten wir von dort astrein verfolgen, und zwischendurch Bier holen war überhaupt kein Problem.
Es war natürlich einer der Auftritte, wo es voller war als normal, (hätte man sich auch vorher denken können) aber persönlich kann ich mich nicht beschweren.
Wer ne Viertelstunde vorher aufs Gelände will, muß sich nicht wundern daß die Eingänge überlastet sind. Und wenn dann noch irgendwelche Poser reinkommen, und gleich nach dem Eingang stehenbleiben, weils ja soo voll ist, dann entstehen solche Fotos.
Ich hatte genug Platz.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ich hatte genug Platz.

Mir ging es genau so.
Vorallem vorne war so viel platz, dass 1 scheiß Depp bei JEDEM (ja auch bei ave maria) circle pit und wall of death gestartet hat.
da war massig platz !

Am Lustigsten sind die, mit ihrem In Ex Shirt, Pulli, Socken, Schal, Mütze, Handschuhe, die dann gaaaanz, gaaaaanz hinten stehen und nicht weiter vorgehen...bei solchen euten muss ich mir immer und immer wieder verkneifen, einen spruch los zu lassen ^^