Hirnschlacht
Moderator
Dann argumentiert dies auch so und nicht so, als wäre das grundsätzlich nicht zu zumuten.Letztes Statement von mir hier:
Von Aufhalten oder anderen etwaigen möglichen Entwicklungen während eines Einsatzes war nicht die Rede, Du kommst immer wieder mit anderen Szenarien. Ich meine, das altbewährte und logische Absackeln nach Geschlechter sollte nicht angetastet werden! Punkt!
Versteh mich oder lass es. Wir müssen hier nicht über 3+4+5 Möglichkeiten diskutieren, wenn das einfache M/M und F/F durcheinander gebracht werden soll!
OK! Dann trennen Deutschland und Österreich aber Welten. Ich werd das nächste Mal einen meiner besten Freunde (Oberarzt im Herzkatheterlabor und Notfallarzt beim ÖRK) über deinen Post befragen.
This!
*Bin raus jetzt*
Was aber offenbar auch falsch ist, da es woanders schon lange so gemacht wird.
Die Frage ist, ob diese Kabinen dann auch zur Lösung der Problematik zur Verfügung stehen oder ob die dann anderweitig besetzt sind.
Man kann ja auch nicht ein Schild mit der Geschlechtszugehörigkeit aufhängen und das dann dementsprechend kontrollieren.
Natürlich werden die dann auch anders besetzt sein. Das man für solche Kabinen zu den meisten Zeiten länger anstehen muss, wird sich nicht ändern lassen. Es geht einfach darum, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt.
Wenn man zu einem Seelsorger geht, geht es doch nicht um Toleranz, sondern darum wo man sich sicher fühlt und anvertrauen kann.Ich persönlich habe mit der Kirche nix zu tun aber wenn ich einen Seelsorger brauche, jemanden der sich meiner Person in einer psychischen Notlage annimmt, ist es mir völlig egal was der zwei Tage vorher gemacht hat. Da zählt nur der Moment.
Vielleicht sollte man da weniger Vorbehalte haben, Toleranz funktioniert auch so herum.
Wenn dir das persönlich egal ist, ist das ja gut und schön, aber das muss ja nicht jeder Person so gehen.
Der Einwand ist schon gut und richtig.