Trans Personen auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Nein, verstehe ich tatsächlich nicht, insbesondere da es sich um eine speziell dafür geschulte Gruppe handelte. Die Transperson aus unserem Camp, die auch wegen dem kirchlichen Hintergrund nicht zur „normalen“ Seelsorge wollte, fühlte sich da sehr gut aufgehoben.
Die Geschichten die ich von trans Personen über die Polizei gehört habe, sind halt alles andere als gut.

Von einer speziell geschulten Gruppe bei der Polizei höre ich auch das erste mal.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Danos

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Geschichten die ich von trans Personen über die Polizei gehört habe, sind halt alles andere als gut.

Von einer speziell geschulten Gruppe bei der Polizei höre ich auch das erste mal.
In NL gibt's schon seit Jahren eine spezielle Gruppe innerhalb der Polizei, genannt: "Roze in Blauw". Speziell für diejenigen, die sich nicht zur Heterogenität fühlen. Und das ist sehr erfolgreich!
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
514
398
88
44
Leverkusen
Da denke ich eher an sowas:

OIP.uNqn2Zqj79wn5V_QOhpekgHaFj


Sorry :confused: Weiter im Text...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Nein, verstehe ich tatsächlich nicht, insbesondere da es sich um eine speziell dafür geschulte Gruppe handelte. Die Transperson aus unserem Camp, die auch wegen dem kirchlichen Hintergrund nicht zur „normalen“ Seelsorge wollte, fühlte sich da sehr gut aufgehoben.
In NL gibt's schon seit Jahren eine spezielle Gruppe innerhalb der Polizei, genannt: "Roze in Blauw". Speziell für diejenigen, die sich nicht zur Heterogenität fühlen. Und das ist sehr erfolgreich!
Hier habe ich den Artikel gefunden:


Scheint wohl ein ziemliches Glücksspiel zu sein, ob man diese Einheit abkriegt.

Was dann auch meine vorherige Aussage unterstützt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.214
7.415
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hier habe ich den Artikel gefunden:


Scheint wohl ein ziemliches Glücksspiel zu sein, ob man diese Einheit abkriegt.

Was dann auch meine vorherige Aussage unterstützt.
Öh, ICH redete nicht von der deutschen Polizei! Habe nämlich kaum Erfahrung mit ihr gehabt.
Ich redete von der NIEDERLÄNDISCHEN Polizei. Mit der Mentalität der Niederländer die dazu kommt.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Öh, ICH redete nicht von der deutschen Polizei! Habe nämlich kaum Erfahrung mit ihr gehabt.
Ich redete von der NIEDERLÄNDISCHEN Polizei. Mit der Mentalität der Niederländer die dazu kommt.
Schon klar. Darum hatte ich den Artikel für die deutsche Polizei rausgesucht, um zu klären wie da der Stand ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Fayelander

Member
11 Juli 2022
87
74
33
51

noidic

Member
1 Mai 2024
99
78
28
48
Die Geschichten die ich von trans Personen über die Polizei gehört habe, sind halt alles andere als gut.

Von einer speziell geschulten Gruppe bei der Polizei höre ich auch das erste mal.
Ja, im Allgemeinen glaube ich das gerne und deckt sich mit dem was ich aus dem Bekanntenkreis so höre. Nicht nur bei Transpersonen, auch bei anderen nicht-traditionellen Gruppen, seien es Homosexuelle, Punks oder Ausländer.
Es war etwas unglücklich dass diese spezielle Einheit der Polizei nicht prominenter dargestellt wurde.

insgesamt wäre eine Seelsorger-Truppe ohne Bindung an eine traditionelle Organisation vermutlich am besten. Vielleicht können die Leute von anders=anders da unterstützen, falls da jemand Kontakt hat.