tickettauschbörse 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Es geht der Reihe nach. Wir haben aber sehr viele Karteileichen im System die Tickets zugeteilt bekommen und in keiner Form darauf reagieren.

Die wollen wir in Kürze alle einmal rausspülen aus dem System und dadurch dürften dann viele deutlich schneller ihre Tickets bekommen.

Vorschlag:
Schreibt doch in die "Wir haben heute ein Ticket für Dich"-Mail auch ein Datum, à la "..bis zum (heute + 1 Woche)". Damit könnte man das sogar automatisieren und hätte ein definiertes Kriterium für "Karteileiche ja/nein".
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
:ugly: wann habt ihr euch in der börse angemeldet und wie lang auf das tiked gewartet?

ja spühlt die leute mal bitte raus, die dann wohl doch nicht wollen, schlisslich haben die ja auch eine mail info bekommen mit dem hinweis das sie ne karte bekommen haben und nun nach dem motto abwarten haben ja zeit mit dem zahlen und dann später ohh doch nicht...

halte uns auf dem laufendem Jasper :)
wann soll das rausfiltern beginnen?

ich finde wenn die leute eine mail bekommen sollten sie nicht länger als 14 tage zeit bekommen, das ist dann einfach fair !
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Es geht der Reihe nach. Wir haben aber sehr viele Karteileichen im System die Tickets zugeteilt bekommen und in keiner Form darauf reagieren.

Naja, die "Karteileichen" könnte man auch als enttäuschte Fans interpretieren, die sich anfangs, verzweifelt darüber dass sie kein Ticket bekommen haben, angemeldet haben, aber jetzt wegen des nicht wirklich zufriedenstellenden Line-Ups einfach kein Ticket mehr wollen.
Ich kenne auch einige Leute, die zuerst am Boden zerstört waren, kein Ticket bekommen zu haben, sich jetzt aber über genau diesen Umstand freuen. Natürlich sind in der Warteschlange genug Leute, die gerne nachrücken, aber als optimal ist diese Situation sicher nicht zu bewerten. Jetzt liegt es an Wacken, doch noch Line-Up-technisch nachzulegen, dass Sätze wie "bin ich froh, kein Ticket bekommen zu haben" wieder den allgemein bekannten Neid-Bekundungen der Zuhause-Gebliebenen weichen.
 

Chaotic

Member
3 Apr. 2014
86
22
53
Es geht der Reihe nach. Wir haben aber sehr viele Karteileichen im System die Tickets zugeteilt bekommen und in keiner Form darauf reagieren.

Die wollen wir in Kürze alle einmal rausspülen aus dem System und dadurch dürften dann viele deutlich schneller ihre Tickets bekommen.

Hallo Jasper,

eine große Bitte hierzu.

Verschickt nicht wieder Mails mit zweideutigem Betreff.
Bei der letzten Abfrage habe ich schon halb gejubelt das ich endlich ein Ticket bekomm, und dann wurde nur gefragt ob ich mich aus der Ticketbörse abmelden will.

Verschickt Mails mit der Aufforderung sich über nen Link zu melden wenn noch Interesse besteht, dann hab ihr alle aktiv die noch ein Ticket wollen.

Wer kein Ticket will macht sich kaum die Mühe euch darüber zu informieren und löscht eure Mail. Auf diese Weise könntet ihr eure Datenbank meiner Meinung am besten säubern.

Mfg Chaotic
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, die "Karteileichen" könnte man auch als enttäuschte Fans interpretieren, die sich anfangs, verzweifelt darüber dass sie kein Ticket bekommen haben, angemeldet haben, aber jetzt wegen des nicht wirklich zufriedenstellenden Line-Ups einfach kein Ticket mehr wollen.
Ich kenne auch einige Leute, die zuerst am Boden zerstört waren, kein Ticket bekommen zu haben, sich jetzt aber über genau diesen Umstand freuen. Natürlich sind in der Warteschlange genug Leute, die gerne nachrücken, aber als optimal ist diese Situation sicher nicht zu bewerten. Jetzt liegt es an Wacken, doch noch Line-Up-technisch nachzulegen, dass Sätze wie "bin ich froh, kein Ticket bekommen zu haben" wieder den allgemein bekannten Neid-Bekundungen der Zuhause-Gebliebenen weichen.

Es gab vor circa 6 wochen eine mail an jeden der eingetragen ist mit der Frage:

Hallo, du hast dich bei der Tickettauschbörse angemeldet, hast du noch Interresse am Ticket? dann musst du nichts machen.
Hast du KEIN Interresse mehr dann klick diesen Link zur abmeldung...

weiterhing gibt es seitdem Tag auch direkt in der tauschbörse die Möglichkeit sich dort als desinterressiert abzumelden.


Aber die die am meckern sind von wegen, glücklich kein ticket bekommen zu haben? wo haste denn solche Sätze gelesen?

ich lese ziemlich oft das noch Leute warten endlich ein Ticket zu bekommen...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es geht der Reihe nach. Wir haben aber sehr viele Karteileichen im System die Tickets zugeteilt bekommen und in keiner Form darauf reagieren.

Die wollen wir in Kürze alle einmal rausspülen aus dem System und dadurch dürften dann viele deutlich schneller ihre Tickets bekommen.

So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. :D
Verdammte Kunden. Wissen auch nicht, was sie wollen. :p

Naja, die "Karteileichen" könnte man auch als enttäuschte Fans interpretieren, die sich anfangs, verzweifelt darüber dass sie kein Ticket bekommen haben, angemeldet haben, aber jetzt wegen des nicht wirklich zufriedenstellenden Line-Ups einfach kein Ticket mehr wollen.
Ich kenne auch einige Leute, die zuerst am Boden zerstört waren, kein Ticket bekommen zu haben, sich jetzt aber über genau diesen Umstand freuen. Natürlich sind in der Warteschlange genug Leute, die gerne nachrücken, aber als optimal ist diese Situation sicher nicht zu bewerten. Jetzt liegt es an Wacken, doch noch Line-Up-technisch nachzulegen, dass Sätze wie "bin ich froh, kein Ticket bekommen zu haben" wieder den allgemein bekannten Neid-Bekundungen der Zuhause-Gebliebenen weichen.

Egal. Alle raus, die kein Ticket wollen. :D
Gibt noch 'ne zweite Gruppe: Diejenigen, bei denen sich alle Freunde registriert haben, um für einen die Chance auf ein Ticket zu erhöhen. Ob man die Chancen tatsächlich erhöht, ist ja egal, wenn die Leute so denken. Und wenn ein Ticket ergattert wurde, ist's den anderen egal. :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Naja, die "Karteileichen" könnte man auch als enttäuschte Fans interpretieren, die sich anfangs, verzweifelt darüber dass sie kein Ticket bekommen haben, angemeldet haben, aber jetzt wegen des nicht wirklich zufriedenstellenden Line-Ups einfach kein Ticket mehr wollen.
Natürlich können da solche Leute dabei sein. Die würden dann aber wohl, wenn wir sie per Hand anschreiben, bestimmt die halbe Minute Zeit investieren uns zu sagen, dass sie deswegen kein Interesse mehr haben. Kritik bringt ja mehr als sich tot zu stellen.

Bei den meisten kommt aber genau gar keine Antwort.
Verschickt nicht wieder Mails mit zweideutigem Betreff.
Bei der letzten Abfrage habe ich schon halb gejubelt das ich endlich ein Ticket bekomm, und dann wurde nur gefragt ob ich mich aus der Ticketbörse abmelden will.
Gerne, aber wie willst du das machen? W:O:A Tickettauschbörse muss ja drinn stehen und viel mehr Zeichen hast du gar nicht mehr übrig bevor die ersten Provider und Programme anfangen aus Wörtern Punkte zu machen.
Verschickt Mails mit der Aufforderung sich über nen Link zu melden wenn noch Interesse besteht, dann hab ihr alle aktiv die noch ein Ticket wollen.

Wer kein Ticket will macht sich kaum die Mühe euch darüber zu informieren und löscht eure Mail. Auf diese Weise könntet ihr eure Datenbank meiner Meinung am besten säubern.
Genau so wird das passieren. Letztes Mal sind wir ja genau andersrum an das Problem herangetreten, da war die Resonanz aber sehr gering.
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
Mal im erst. Der Hinweis ist raus ob man noch dabei sein will oder nicht. Ich denke ihr habt auch einen Filter wo ihr sehen könnt wann der Kunde zuletzt geguckt hat, sollte das nun 4 - 6 Wochen her sein löscht diese einfach und gut ist. So macht die Börse sonst keinen Sinn mit den Leichen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Mal im erst. Der Hinweis ist raus ob man noch dabei sein will oder nicht. Ich denke ihr habt auch einen Filter wo ihr sehen könnt wann der Kunde zuletzt geguckt hat, sollte das nun 4 - 6 Wochen her sein löscht diese einfach und gut ist.So macht die Börse sonst keinen Sinn mit den Leichen.

Lass mich raten,du hast noch kein Ticket:D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Mal im erst. Der Hinweis ist raus ob man noch dabei sein will oder nicht. Ich denke ihr habt auch einen Filter wo ihr sehen könnt wann der Kunde zuletzt geguckt hat, sollte das nun 4 - 6 Wochen her sein löscht diese einfach und gut ist. So macht die Börse sonst keinen Sinn mit den Leichen.
Öh, wenn ich selbst auf der Warteliste wäre würde ich nicht alle paar Wochen reinschauen - schließlich gibt es genau dafür die Email-Benachrichtigung. Du kannst doch nicht Leute rauswerfen weil sie die Features korrekt nutzen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Öh, wenn ich selbst auf der Warteliste wäre würde ich nicht alle paar Wochen reinschauen - schließlich gibt es genau dafür die Email-Benachrichtigung. Du kannst doch nicht Leute rauswerfen weil sie die Features korrekt nutzen.

/sign

darfst du denn sagen wieviele überhaupt in der Börse angemeldet sind?

mehr als 1000 ? mehr als 10 000 ? oder bleibt das auch geheim?
 

Wollefjang

Newbie
11 Feb. 2013
24
0
46
METALIX TICKETTAUSCHBÖRSE - gut zu wissen!

Da ich langsam mal Urlaub einreichen musste und überhaupt gerne 4 Monate vorher gern anfangen würde zu planen, hab ich nachdem ich im Februar nun auf Status 2/4 gestellt wurde, da mal angerufen;

Status 2/4 ist sozusagen eine verbinliche Zusage und man kann somit anfangen zu planen das man ein Ticket bekommt.

Solange man auf Status 1/4 steht, ist nicht davon auszugehen das man ein Ticket bekommt (gut so, so wird man nicht enttäuscht:rolleyes:)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Da ich langsam mal Urlaub einreichen musste und überhaupt gerne 4 Monate vorher gern anfangen würde zu planen, hab ich nachdem ich im Februar nun auf Status 2/4 gestellt wurde, da mal angerufen;

Status 2/4 ist sozusagen eine verbinliche Zusage und man kann somit anfangen zu planen das man ein Ticket bekommt.

Solange man auf Status 1/4 steht, ist nicht davon auszugehen das man ein Ticket bekommt (gut so, so wird man nicht enttäuscht:rolleyes:)

das steht doch da sogar in Buchstaben ;)
und je nachdem welcher Status ist, wird der deutlich sichtbar ;)

Dein aktueller Status:
Hier findest du deinen aktuellen Status. Bitte informiere dich immer auf dieser Seite, wie dein aktueller Status ist. (Am besten setzt du dir ein Bookmark auf diese Seite.) Bei jeder Änderung wirst du außerdem per E-Mail informiert.



1/4Aktueller Status: Leider gibt es noch kein freies Ticket.

Möchtest du kein Ticket mehr kaufen, dann klicke hier.



2/4 Aktueller Status: Es wurde ein freies Ticket gefunden und dir zugewiesen. Bitte warte, bis der Verkäufer das Ticket einschickt und wir es überprüft haben. Wenn das Ticket überprüft ist ändert sich hier der Status und du wirst auch per Email informiert.

3/4Aktueller Status: Wir haben das Ticket überprüft. Wir warten auf die Kontodaten des Verkäufers.

4/4Aktueller Status: Die Gebühren und das Geld für den Verkäufer sind eingegangen. Wir werden das Ticket in Kürze an dich verschicken. See you in Wacken!