catameniacat
W:O:A Metalhead
- 21 Feb. 2007
- 728
- 0
- 61
Jo, ich und 'n Kumpel von mir haben unverhofft noch Karten gekriegt (Moment ist mein Status 4/4, aber die Karte noch nicht da).
Da ich keinen Urlaub bekommen habe, wollten wir unsere beiden Karten über die Tickettauschbörse verkaufen. Eine wurde sofort verkauft, das Geld überwiesen und der neue Käufer hat die Karte schon.
Die zweite Karte wurde von 3 potenziellen Käufern nicht bezahlt und wieder frei gegeben. Jetzt liegt die Karte bei Metaltix mit dem Status "kein Käufer gefunden" und keiner will sie.
Ich verstehe das alles nicht
Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse
"nur über die Tauschbörse" ist ja auch richtig so.Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse
Da ich keinen Urlaub bekommen habe, wollten wir unsere beiden Karten über die Tickettauschbörse verkaufen. Eine wurde sofort verkauft, das Geld überwiesen und der neue Käufer hat die Karte schon.
Die zweite Karte wurde von 3 potenziellen Käufern nicht bezahlt und wieder frei gegeben. Jetzt liegt die Karte bei Metaltix mit dem Status "kein Käufer gefunden" und keiner will sie.
Ich verstehe das alles nicht
Ps: und laut Metaltix darf ich keinen neuen Käufer suchen, das geht nur über die Tickettauschbörse
"nur über die Tauschbörse" ist ja auch richtig so.
Aber (nur mal so in den Raum gefragt) kann man ein Angebot in der Tauschbörse eigentlich auch wieder zurückziehen ?
"Hab's mir anders überlegt, will jetzt doch hin, schickt mir das Ticket bitte wieder zurück" oder so. Geht das ?
Wassaby schrieb:Zitat gelöscht.
Fein, dann stündes es Pechvögeln wie Irrleuchte oder Dr.Pech ja tatsächlich frei sich selber um einen Käufer zu bemühen auf den sie das Ticket umschreiben lassen.Ich gehe mal von aus, das es genau wie bei der suche, ebenfalls einen Button gibt: ich will doch nicht mehr in der tauschbörse angemeeldet sein.
Notfalls müsste man ja nur seinen acct löschen.
Die Karte wird übrigens ERST zu Metaltix geschickt WENN ein potenzieller Käufer gefunden wurde!
Somit würde sich das "schickt mir die Karte zurück" erübrigen
Fein, dann stündes es Pechvögeln wie Irrleuchte oder Dr.Pech ja tatsächlich frei sich selber um einen Käufer zu bemühen auf den sie das Ticket umschreiben lassen.
(@ Irrleuchte: Das Umschreiben lassen läuft auch über Metaltix, der Einfachheit halber nennen wir das alles "Tauschbörse". Nur das du beim Umschreiben lassen halt nicht warten musst wenn du den Käufer tatsächlich kennst. Aber bei Fremden kann das natürlich auch böse nach hinten losgehen. ^^)
Warum "kaufen"? Ich habe mich dort angemeldet, in der Hoffnung eine Karte zu bekommen. Da der Vorgang jetzt wohl einige Wochen dauern wird, habe ich genug Zeit, das Geld zusammen zu kriegen.
Ich habe jedenfalls nie "einfach so" irgendwo 200 € rumliegen.