Thrash zum Fest! Die 24. Kalendertür enthält Megadeth

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Leider Sommerpause :p
Aber ganz ehrlich, wenn das ein würdiges Billing sein soll....und ich rede da nicht mal von einem Jubiläumsbilling....dann ist das mehr als armselig. Das ist noch schlechter als das im letzten Jahr.
Keine einzige namhafte gute Doomband, keine namhafte gute Pagan/Wikingband, mit Behemoth eine einzige taugliche Blackmetalband, der Rest nur die üblichen 08/15-Bestätigungen mit Megadeth und King Diamond als einzig echte besondere bands...wenn man sie mag...Junge, so viel Fanboy kann man gar nicht sein, um das noch schön zu reden...und bei dem Billing nimmt mir auf der Tauschbörse ja auch niemand das Ticket ab :D

Behemoth die einzige taugliche Black Metal Band? Abgesehen davon, dass Behemoth Death/Black Metal spielen, ist mit Emperor die wohl tauglichste BM Band ever da. ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Makes absolutely sense. I've been to 2005 edition and that's my only experience at Wacken so far. But the festival grew up considerably since then.
But, please, keep writing in german. It's the german forum after all... ;)

I won't. I'm practicing my English. :D

Well, I've been there until 2004 and then took a break and started with Wacken 2012 again. I can tell you, it was one heck of a new experience! It's just so much to see if you peak aroung every single corner! Quite a suprise, I can tell. But please! Best place to stay is with Wackentom's totally cool international camp on ground B. Best place to get comfortable!

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ja das ist voll schlimm...weils ja auch nur die paar bands bleiben und die Wackenmenschen sich kaputtlachen...

du hast sowas von recht..

nur seltsam das soviele leute in der börse warten weil die mit dem billing jetzt schon was anfangen können...seltsam oder ?

alles so scheisse aber die Leute stehen schlange für tickets...

Und wie sie Schlange stehen, du Schlauschnacker stehst ja auch direkt vorm torund zählst mit... da kannst du reden, wie du willst, dieses Billing ist unwürdig. Aber letztlich muss man mit einem bezahlten(?) Fanboy nicht diskutieren, denn du bist offensichtlich so eng mit der Orga verbandelt, vielleicht Thomas`Bruder oder Schwager, dass du Kritik am Wacken ja bereits als Majestätsbeleidigung auffasst.

Tatsache ist nunmal, beinahe durchgehend sämtliche etwas namhaftere bands sind mal wieder Thomas´Freunde (Saxon, Motörhead, Doro, Sodom - 1000xgehört und locken echt keinen mehr hinterm Ofen hervor) und dannach gibt's je nach fanlager noch ein paar ganz wenige Highlights. Aber das weißt du selbst am besten...

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Behemoth die einzige taugliche Black Metal Band? Abgesehen davon, dass Behemoth Death/Black Metal spielen, ist mit Emperor die wohl tauglichste BM Band ever da. ;)

ob nun ever sei mal sehr dahingestellt, aber ok, Emperor haben wir kurzfrisitg übersehen...liegt wohl daran, dass die nicht unbedingt zu meinen Favs gehören ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Und wie sie Schlange stehen, du Schlauschnacker stehst ja auch direkt vorm torund zählst mit... da kannst du reden, wie du willst, dieses Billing ist unwürdig. Aber letztlich muss man mit einem bezahlten(?) Fanboy nicht diskutieren, denn du bist offensichtlich so eng mit der Orga verbandelt, vielleicht Thomas`Bruder oder Schwager, dass du Kritik am Wacken ja bereits als Majestätsbeleidigung auffasst.

Tatsache ist nunmal, beinahe durchgehend sämtliche etwas namhaftere bands sind mal wieder Thomas´Freunde (Saxon, Motörhead, Doro, Sodom - 1000xgehört und locken echt keinen mehr hinterm Ofen hervor) und dannach gibt's je nach fanlager noch ein paar ganz wenige Highlights. Aber das weißt du selbst am besten...

ich bin selbst in der Börse angemeldet da ich für Kumpels noch tickets suche und trotz das schon einige ihre tickets reingestellt haben war ich noch nciht an der reihe...schon seltsam wa ?
wenn man dann liest wieviele noch Karten suchen, dann spricht das wphl dafür ?!
wenn man dann beobachtet hat als das "restkontigent" karten ausgelost wurde wieviele sich beworben hatten und dennoch keine abbekommen haben, dann spricht das für die Schlange in der Tauschbörse ? schon komisch oder ?

Wenn man nun aber deine ausführungen nimmt und alle so dermassen unzufrieden sind dann müsste die tauschbörse ja schon überquellen ?

da bringt es dir auch nichts mich als "fanboy" oder sonst irgendeinen Müll zu bezeichnen.

den rest deiner schwachsinnigen unterstellungen von wegen bezahlt und so muss ich gar nicht mehr kommentieren.

wenn es dir doch unwürdig ist, dann verkauf dein ticket und hör auf zu heulen

schon allein die dummheit bei einem noch lange nicht vollzähligen Billing zu meckern ist echt arm!

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
ich bin selbst in der Börse angemeldet da ich für Kumpels noch tickets suche und trotz das schon einige ihre tickets reingestellt haben war ich noch nciht an der reihe...schon seltsam wa ?
wenn man dann liest wieviele noch Karten suchen, dann spricht das wphl dafür ?!
wenn man dann beobachtet hat als das "restkontigent" karten ausgelost wurde wieviele sich beworben hatten und dennoch keine abbekommen haben, dann spricht das für die Schlange in der Tauschbörse ? schon komisch oder ?

Die Schlange muss nicht unbedingt damit zutun haben dass das Linie Up so gut ist.
Sondern denke ich persönlich das es noch genug Leute gibt die meinen unbedingt einmal auf dem Wacken gewesen zusein um vielleicht "cool" zu wirken. Diesen vermeintlichen Besuchern geht das Linie Up ziemlich am Arsch vorbei.

Und wenn es am Linie Up liegt dann feiern sich die Kids (15-19 Jährigen) für Amon Amarth, Children of Bodom, Endstille, Knorkator, Grindfuckers, J.B.O.

Stand jetzt ist das Linie Up wenn man es nüchtern betrachtet mist und das weiß die Orga ja auch wurde von Jasper so geschrieben und über Facebook auch.

Zuletzt bearbeitet:

shortyhate

27 Juli 2010
15.299
261
118
36
deathvalley
Die Schlange muss nicht unbedingt damit zutun haben dass das Linie Up so gut ist.
Sondern denke ich persönlich das es noch genug Leute gibt die meinen unbedingt einmal auf dem Wacken gewesen zusein um vielleicht "cool" zu wirken. Diesen vermeintlichen Besuchern geht das Linie Up ziemlich am Arsch vorbei.

Und wenn es am Linie Up liegt dann feiern sich die Kids (15-19 Jährigen) für Amon Amarth, Children of Bodom, Endstille, Knorkator, Grindfuckers, J.B.O.

Stand jetzt ist das Linie Up wenn man es nüchtern betrachtet mist und das weiß die Orga ja auch wurde von Jasper so geschrieben und über Facebook auch.

Hinzu kommt einfach, dass viele, die die ganzen Bands schon in Wacken gesehen haben, nicht mehr hinfahren. Diese Tickets wurden Leuten aufgekauft, die zB Amon Amarth und Children of Bodom noch nie gesehen haben und eben jene Bands für die ultimativen Bands halten. Ging mir ganz am Anfang ja ähnlich. :rolleyes:
Dieses Jahr war ich auch in schlimmsten Bauerncamps. Sowas kenne ich nur vom Zeltfest. Die schauen einen an, wenn man Kutte trägt .... :o :Puke:
Keine Menschen!

Bis zum Frühling abwarten, dann wohl verkaufen und zum Metal Magic fahren. Klingt nach einem soliden Plan! :D

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hinzu kommt einfach, dass viele, die die ganzen Bands schon in Wacken gesehen haben, nicht mehr hinfahren. Diese Tickets wurden Leuten aufgekauft, die zB Amon Amarth und Children of Bodom noch nie gesehen haben und eben jene Bands für die ultimativen Bands halten. Ging mir ganz am Anfang ja ähnlich. :rolleyes:
Dieses Jahr war ich auch in schlimmsten Bauerncamps. Sowas kenne ich nur vom Zeltfest. Die schauen einen an, wenn man Kutte trägt .... :o :Puke:
Keine Menschen!

Bis zum Frühling abwarten, dann wohl verkaufen und zum Metal Magic fahren. Klingt nach einem soliden Plan! :D

Wenn MetalHeads ihre Tickets verticken---bedeutet das wohl noch mehr Touristen ?! AllnZ MiZt:rolleyes:

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Damit man mich als Tourist auch gut erkennt, werde ich braune Shorts, buntes Hawaiihemd, weiße Tennissocken, Sandalen und meinen Fotoapparat um den Hals tragen! :o:ugly:

Selbstverständlich habe ich mir 3 Stunden F5-Datteln für X-mas-Tix nur angetan, weil ich nach Wacken will, egal was für Bands kommen. :o

Das Billing kann ja nur Scheiße werden, weil die Orga das Geld einsackt, ohne sich noch um anständige Headliner zu kümmern. :o

Als Touri ist mir das aber ja völlig wurscht - Hauptsache ich bin dabei. :o

Boah, ich kanns nicht mehr hören, lesen, was auch immer...:rolleyes: :D

hprein

24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also Knebworth Park hat ja starke headliner zum 40er - the Prodigy, Maiden und Metallica.

Wollte ich an sich hin. Aber der (meinens Erachtens wahnsinnige) Stuart will 250 € dafür und da kommt noch die Anreise (Flug oder schweineteure Fähre) dazu. :o
Knebworth ist nicht ohne Grund 2012 und 2013 abgesagt worden. Die Karten gingen einfach nicht weg.
Englad hält sich für das Mutterland des Kapitalismus. Die checken es einfach nicht, dass das so nicht mehr läuft.
Beim Sonisphere in Frankreich 2013 war das Line-Up auch stark und die 2 Tage haben nur 110 € gekostet.
Nee, bei aller Liebe, da verbringe ich Pfingsten lieber in Gelsenkirchen am luftigen Kanal aufm Rock Hard. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke

So sieht es aus.
Ich höre besagte Bands (Amon Amarth und Bodom) selber noch aber würde diese links liegen lassen wenn was laufen würde was man persönlich noch nie und weniger oft gesehen hat/die wahrscheinlichkeit höher ist das man die Band nicht so schnell noch mal/wieder sehen kann. Und von diesen Bands die man zu oft sehen kann gibt es allgemein in der Festivallandschaft zuviele. Wacken ist schon sehr sehr hart an der Grenze wenn ich da mal aufs Brezze gucke.... Aua.

Harrypatz

11 Dez. 2011
171
0
61
Ich mal wieder, es kann auch gerne unser Fanboy über mich herfallen, werde meine Karte nicht verkaufen. Und auch wenn ich genügend Bands habe die mir anschauen werde, finde ich das Billing für ein Jubiläum schon billig, ähnlich wie 2009, da bin ich und viele andere die ich nicht kannte die aber auch enttäuscht waren Samstag Nachmittag nach Hause gefahren.

Ich kaufe jedes Jahr X-mas Karten, also fast immer blind, aber es werde schon genug Gruppen kommen, die ich mir anschauen kann, und meinen Spaß werde ich immer haben. 2009 war ich alleine da, da sind einem die Bands dann wichtiger. Meine Kumpels waren vom Billing vorher schon enttäuscht.

Also, um es kurz zu sagen das Billing ist in meinen Augen mittelmäßig, die meisten nicht Jubi-Billings waren besser.

Aber wozu gibt es Bier und das Dorf :D

TrinktnixxX

22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Damit man mich als Tourist auch gut erkennt, werde ich braune Shorts, buntes Hawaiihemd, weiße Tennissocken, Sandalen und meinen Fotoapparat um den Hals tragen! :o:ugly:

Selbstverständlich habe ich mir 3 Stunden F5-Datteln für X-mas-Tix nur angetan, weil ich nach Wacken will, egal was für Bands kommen. :o

Das Billing kann ja nur Scheiße werden, weil die Orga das Geld einsackt, ohne sich noch um anständige Headliner zu kümmern. :o

Als Touri ist mir das aber ja völlig wurscht - Hauptsache ich bin dabei. :o

Boah, ich kanns nicht mehr hören, lesen, was auch immer...:rolleyes: :D

ZUSTIMM.........:D:D:D Ironie/SARKASMUS versteh ich eh nicht:p