Thrash zum Fest! Die 24. Kalendertür enthält Megadeth

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.624
15.869
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Stimmt ansich.
Aber das Party San kann auch nicht Bands wie Saxon, In Extremo oder Schandmaul bestätigen die passen nicht ins konzept. :D

Da bin ich auch sehr froh drum. :D
Und wenn die doch mal spielen sollten, werden sie hoffentlich so lange mit Zeug beschmissen, bis sie freiwillig früher gehen. Zumindest in Extremo und Schandmaul. :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Bei allgemein Sätzen fühlt man sich leicht angesprochen, vor allem wenn es kurz nach dem eigenen Post kommt, also ziehe ich die Kritik etwas zurück :cool: . Im großen und ganzem stimme ich dir auch zu, aber bei 6 - 8 Bestätigungen muß dann schon einiges kommen um das Billing aus der Mittelmäßigkeit zu holen. Die Metal Battle interessiert mich nicht weiter, schön das es sowas gibt, aber nicht mein Ding. Also werde ich Mittwoch mein Zelt aufbauen und dann mit dem Moped an die Ostsee Kurven fahren :D. und je nachdem wann es Donnerstag für mich interessant wird, wieder auf den Platz fahren und Waaaaaacken Paaarty. :cool::ugly:

Das ist aber schade. Gerade die Metal Battle ist so eine tolle Wundertüte. Was man da entdecken kann! Einige RICHTIG geniale neue Bands (für mich z.B. Battle Beast) gibt's da. Deswegen geh ich da eigentlich mittlerweile jedes Jahr mehr hin.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Vielleicht sieht die Wacken-Orga einfach ein was für ne super Band Megadeth ist. Oder sie haben einfach ein recht bescheidenes Lineup. Für mich liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte :o

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Naja wo bei machen sagen muss: Es wurd sich doch oft gewünscht das nicht ein "Überheadliner" bestätigt wird, sondern lieber ein solides Mittelfeld mit viel "Highlights". Und das hat man doch?!? Emperor mit ner Special in the Nightside Eclipse Show !!!! Leute wenn das nichts ist?!? King Diamond (auch wenn er nichts für mich ist) ist auch was, was man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Carcass, auch wenn man sie dies Jahr öfters sehen kann. Behemoth (ja auch die sieht man öfter dies Jahr) Apocylypthika mit ner Orchester Show ist auch was feines. Hammerfall mit der Glory to blablabla SHow ist doch auch was für die Power Metaller oder nicht? Vreid mit der WIndir show ist auch episch. Klar, dazu halt die Wacken Allstars Amon Amarth, Arch Enemy, Avantasia, CoB, HSB, Sodom...aber hey, ich werd mir auch davon welche angucken...
Persönlich muss ich sagen das mir das LineUp von 2014 besser gefällt als das von 2012 und 2013, wo ich auch auf Wacken war. Ich habs lieber so, mit vielen geilen Highlights, als wie 2013 als Rammstein da war und sonst nur relativ viel Crap da war (im Extreme MEtal bereich fast nix.)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Naja wo bei machen sagen muss: Es wurd sich doch oft gewünscht das nicht ein "Überheadliner" bestätigt wird, sondern lieber ein solides Mittelfeld mit viel "Highlights". Und das hat man doch?!? Emperor mit ner Special in the Nightside Eclipse Show !!!! Leute wenn das nichts ist?!? King Diamond (auch wenn er nichts für mich ist) ist auch was, was man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
Carcass, auch wenn man sie dies Jahr öfters sehen kann. Behemoth (ja auch die sieht man öfter dies Jahr) Apocylypthika mit ner Orchester Show ist auch was feines. Hammerfall mit der Glory to blablabla SHow ist doch auch was für die Power Metaller oder nicht? Vreid mit der WIndir show ist auch episch. Klar, dazu halt die Wacken Allstars Amon Amarth, Arch Enemy, Avantasia, CoB, HSB, Sodom...aber hey, ich werd mir auch davon welche angucken...
Persönlich muss ich sagen das mir das LineUp von 2014 besser gefällt als das von 2012 und 2013, wo ich auch auf Wacken war. Ich habs lieber so, mit vielen geilen Highlights, als wie 2013 als Rammstein da war und sonst nur relativ viel Crap da war (im Extreme MEtal bereich fast nix.)

Ich bin ja auch der Meinung, dass es nicht um die Über-Headliner geht, aber auch das Mittelfeld finde ich dieses Jahr nur okay, nicht überragend. Gerade dahingehend hatte ich mir vorhin das vom GMM angeschaut und kam nicht zu dem Eindruck, dass die da schwächer aufgestellt sind. Natürlich auch nach persönlichen Präferenzen beurteilt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Ich bin ja auch der Meinung, dass es nicht um die Über-Headliner geht, aber auch das Mittelfeld finde ich dieses Jahr nur okay, nicht überragend. Gerade dahingehend hatte ich mir vorhin das vom GMM angeschaut und kam nicht zu dem Eindruck, dass die da schwächer aufgestellt sind. Natürlich auch nach persönlichen Präferenzen beurteilt.

Ich denke auch, dass das Mittelfeld besser ist als 2012 und 2013.
Wenn man sich aber mal das Mittelfeld vom Hellfest oder vom Schweden Rock anguckt...holleri. Die haben Zeug ausgebuddelt. Ich rede bewusst vom Mittelfeld nicht von den Massen an Headlinern, die die auffahren.

Schweden Rock hat da z.B. Transatlantic, Magnum, Jaguar, Queensryche, Dark Angel, Cloven Hoof, Flotsam& Jetsam, Tesla, Masterplan, Emperor, Megadeth, Uria Heep u.a. ... natürlich auch vieles, was nicht unbedingt Zielgruppe Metaller hat.

Hoffe, dass in Wacken da noch was exklusiveres kommt, von mir aus auch im Zelt mit mehr Spielzeit als gewöhnlich. Meine gerade so Zeug wie Jaguar oder Cloven Hoof gehört eigentlich nach Wacken, wäre auch nicht sonstwie teuer...

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Hammerfall mit der Glory to blablabla SHow ist doch auch was für die Power Metaller oder nicht?

Das schlimme an der Behandlung von Power Metallern ist, dass uns eigentlich praktisch immer das selbe in irgendeiner Konstellation vorgesetzt wird.

Manchmal hab ich generell in der Festivallandschaft den Eindruck, dass die derzeitige Power Metal Welt praktisch nur aus Hammerfall, Blind Guardian, Sabaton, Powerwolf, Iced Earth, Edguy und/oder Avantasia besteht.

Mit sehr viel Glück bekommt man alle Jubeljahre mal Rhapsody irgendwo zu sehen. Ansonsten wird mal Stratovarius, Kamelot, Gamma Ray, Sonata Arctica, Rage, Helloween, Grave Digger auf Wacken durchrotiert. Es ist grauenvoll und ich sage dir einige dieser Bands sind meine Liebingsbands...(und ich meine nicht Sabaton.)

Und da fragt sich der Power Metal Fan schon manchmal, warum man es nicht gebacken bekommt mal...

Virgin Steele
Labyrinth
Pathfinder
Angel Dust
Demon
At Vance
Brainstorm
Warlord
Thunderstone
Leverage
Luca Turilli
Jorn Lande
Symphony X
Grim Reaper
Manilla Road
Attacker
Icarus Witch
Morgana Lefay

oder sonstwas zu buchen, was nicht an jeder Steckdose spielt. :ugly:

Dass diesmal Masterplan dabei sind ist anscheinend schon das höchste der Gefühle. Das ist auch die einzige Power Metal Bestätigung über die ich mich wirklich freue...aber auch die kann wegen neuem Sänger nach Hinten losgehen.

Ansonsten bleiben noch Nightmare, die denke ich im Zelt spielen werden. Nicht mein echter Favorit, aber ich guck sie mir an, weil es im Power Metal Bereich sonst nichts gibt.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das schlimme an der Behandlung von Power Metallern ist, dass uns eigentlich praktisch immer das selbe in irgendeiner Konstellation vorgesetzt wird.

Manchmal hab ich generell in der Festivallandschaft den Eindruck, dass die derzeitige Power Metal Welt praktisch nur aus Hammerfall, Blind Guardian, Sabaton, Powerwolf, Iced Earth, Edguy und/oder Avantasia besteht.

Mit sehr viel Glück bekommt man alle Jubeljahre mal Rhapsody irgendwo zu sehen. Ansonsten wird mal Stratovarius, Kamelot, Gamma Ray, Sonata Arctica, Rage, Helloween, Grave Digger auf Wacken durchrotiert. Es ist grauenvoll und ich sage dir einige dieser Bands sind meine Liebingsbands...(und ich meine nicht Sabaton.)

Und da fragt sich der Power Metal Fan schon manchmal, warum man es nicht gebacken bekommt mal...

Virgin Steele
Labyrinth
Pathfinder
Angel Dust
Demon
At Vance
Brainstorm
Warlord
Thunderstone
Leverage
Luca Turilli
Jorn Lande
Symphony X
Grim Reaper
Manilla Road
Attacker
Icarus Witch
Morgana Lefay

oder sonstwas zu buchen, was nicht an jeder Steckdose spielt. :ugly:

Dass diesmal Masterplan dabei sind ist anscheinend schon das höchste der Gefühle. Das ist auch die einzige Power Metal Bestätigung über die ich mich wirklich freue...aber auch die kann wegen neuem Sänger nach Hinten losgehen.

Ansonsten bleiben noch Nightmare, die denke ich im Zelt spielen werden. Nicht mein echter Favorit, aber ich guck sie mir an, weil es im Power Metal Bereich sonst nichts gibt.

Du hast Devin Townsend vergessen. :o

Abseits der üblichen Verdächtigen ist Power Metal aber dieses Jahr echt dünn besetzt. :ugly: