Thrash zum Fest! Die 24. Kalendertür enthält Megadeth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
es wurden dies Jahr allgemein weniger Bands bestätigt bisher asl die anderen Jahre, denke mal das da noch einiges kommen wird WENN denn dann die Freigabe zum veröffentlichen da ist ;)

Bis jetzt sind 64 bestätigt. Ungefähr 140 werdens im Ganzen. Der Rest setzt sich ja nich nur aus Metal Battle Winnern zusammen. :cool:
43 Slots sind im Infield zu vergeben und mit viel Good Will sehe ich ca. 35 davon belegt. Es kommen also noch mindestens 6 bis 8 hoffentlich gute Bands. :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Bis jetzt sind 64 bestätigt. Ungefähr 140 werdens im Ganzen. Der Rest setzt sich ja nich nur aus Metal Battle Winnern zusammen. :cool:
43 Slots sind im Infield zu vergeben und mit viel Good Will sehe ich ca. 35 davon belegt. Es kommen also noch mindestens 6 bis 8 hoffentlich gute Bands. :)

Hm, du machst jetzt Witze oder? Schließlich rechnet uns Fanboy WackenTom ständig vor, wie viele Bands noch bestätigt werden...also bei 6-8 fehlenden Bands wäre das Billing ja echt ne einzige Katastrophe...klar könnten das jetzt meine 6-8 persönlichen Favoriten sein, aber nach dem gesetz der Wahrscheinlichkeit sind es eher 1-2 :eek:
Ich hoffe doch sehr, dass da ein Rechenfehler vorliegt...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Hm, du machst jetzt Witze oder? Schließlich rechnet uns Fanboy WackenTom ständig vor, wie viele Bands noch bestätigt werden...also bei 6-8 fehlenden Bands wäre das Billing ja echt ne einzige Katastrophe...klar könnten das jetzt meine 6-8 persönlichen Favoriten sein, aber nach dem gesetz der Wahrscheinlichkeit sind es eher 1-2 :eek:
Ich hoffe doch sehr, dass da ein Rechenfehler vorliegt...

nee, stimmt schon. Jasper hat auch geschrieben, dass die Hauptbühnen schon recht voll sind. Wackentom sucht den Link zum Post bestimmt gerne raus. Ich glaub, der hat die alle irgendwo gespeichert. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Hm, du machst jetzt Witze oder? Schließlich rechnet uns Fanboy WackenTom ständig vor, wie viele Bands noch bestätigt werden...also bei 6-8 fehlenden Bands wäre das Billing ja echt ne einzige Katastrophe...klar könnten das jetzt meine 6-8 persönlichen Favoriten sein, aber nach dem gesetz der Wahrscheinlichkeit sind es eher 1-2 :eek:
Ich hoffe doch sehr, dass da ein Rechenfehler vorliegt...

Es ist kein Rechenfehler.
Nur einige Bands sind halt fraglich, ob sie im Zelt oder auf der Party sein könnten. Das ist ja gerne mal variabel. Ebenso wird gerne auch mal zwischen Main Stages und Party getauscht.

Meine persönliche, grobe Einschätzung beim Überfliegen des Lineups:

MAIN STAGES

Amon Amarth
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
Arch Enemy
Avantasia
Bülent Ceylan
Behemoth
Children Of Bodom
Der W
Devin Townsend Project
Emperor
Five Finger Death Punch
Hammerfall
Hatebreed
Heaven Shall Burn
Iced Earth (ggf. Party?)
King Diamond
Kreator
Megadeth
Motörhead
Saxon
Sodom
Steel Panther
Vreid + Guests Sognametal 20 Years (ggf. Party?)
W.A.S.P.

PARTY
Carcass (ggf. Black?)
J.B.O.
Masterplan (ggf. Zelt?)
Saltatio Mortis
Schandmaul
Skid Row (ggf. True?)
Knorkator
Prong
Torment (ggf. Zelt?)

ZELT
A Pale Horse Named Death
August Burns Red (ggf. Party?)
Bring Me The Horizon (ggf. Party?)
C.O.P. UK
Chthonic
Crematory
Decapitated
Degradead
Endstille (ggf. Black?)
Excrementory Grindfuckers (ggf. Party?)
Fleshgod Apocalypse
For The Imperium
Godsized
Hellyeah (ggf. Party?)
ICS Vortex
Nailed To Obscurity
Nightmare
Onkel Tom
The Ocean
The Vintage Caravan

WACKINGER
Dunkelschön
Firkin
Lacrimas Profundere
Nachtgeschrei
Omnia
Pampatut
Red Hot Chilli Pipers
Santiano
Vogelfrey

NEBENBÜHNEN
Bembers
Blechblosn
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Bis jetzt sind 64 bestätigt. Ungefähr 140 werdens im Ganzen. Der Rest setzt sich ja nich nur aus Metal Battle Winnern zusammen. :cool:
43 Slots sind im Infield zu vergeben und mit viel Good Will sehe ich ca. 35 davon belegt. Es kommen also noch mindestens 6 bis 8 hoffentlich gute Bands. :)

btw: hab gerade noch mal in der diesjährigen RO nachgezählt. Auf TMS,BS,PS waren es dieses Jahr 39 Bands, inklusive Skyline.

Auf Chu's Endergebnis von etwa 32 belegten Infield-Slots komme ich auch. Von daher sind 6 verbleibende Bands schon realistisch.
Deswegen ist die Enttäuschung ja auch unter vielen Wacken-Veteranen so hoch. Klar, den Wacken-Erstbesucher kann man mit der Aussage "es ist erst die Hälfte vom Line-up bestätigt, evtl. beruhigen. Mit einer gewissen Erfahrung kann man aber aber die Bands ziemlich leicht den Bühnen zuordnen und dann wird nunmal deutlich, dass vor allem noch Metal Battle Teilnehmer, Beergarden Acts, Spoken Word, Comedy und Walking Acts fehlen...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
btw: hab gerade noch mal in der diesjährigen RO nachgezählt. Auf TMS,BS,PS waren es dieses Jahr 39 Bands, inklusive Skyline.

Auf Chu's Endergebnis von etwa 32 belegten Infield-Slots komme ich auch. Von daher sind 6 verbleibende Bands schon realistisch.
Deswegen ist die Enttäuschung ja auch unter vielen Wacken-Veteranen so hoch. Klar, den Wacken-Erstbesucher kann man mit der Aussage "es ist erst die Hälfte vom Line-up bestätigt, evtl. beruhigen. Mit einer gewissen Erfahrung kann man aber aber die Bands ziemlich leicht den Bühnen zuordnen und dann wird nunmal deutlich, dass vor allem noch Metal Battle Teilnehmer, Beergarden Acts, Spoken Word, Comedy und Walking Acts fehlen...

Im Zelt fehlt vorallem auch einiges. Kann könnte durchaus nochwas brauchbares folgen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Mahlzeit, nur kurz meinen Senf von der Arbeit dazu gebend:

Es ist kein Rechenfehler.
Nur einige Band sind halt fraglich, ob sie im Zelt oder auf der Party sein könnten. Das ist ja gerne mal variabel. Ebenso wird gerne auch mal zwischen Main Stages und Party getauscht.

Meine persönliche, grobe Einschätzung beim Überfliegen des Lineups:

MAIN STAGES

Amon Amarth
Apocalyptica & Avanti! Orchestra
Arch Enemy
Avantasia
Bülent Ceylan
Behemoth
Children Of Bodom
Der W (Party)
Devin Townsend Project
Emperor
Five Finger Death Punch
Hammerfall
Hatebreed
Heaven Shall Burn
Iced Earth (ggf. Party?)
King Diamond
Kreator
Megadeth
Motörhead
Saxon
Sodom
Steel Panther
Vreid + Guests Sognametal 20 Years (ggf. Party?)
W.A.S.P.
SkidRow
August Burns Red (ggf. Party?)
Bring Me The Horizon (ggf. Party?)
Crematory (01:45 Uhr Slot Main)

Tja, mit ein oder der anderen Anpassung scheint es, als wären die beiden Hauptbühnen (außnahme vielleicht noch eines Head... [sprechen wir es nicht aus]) wohl komplett.

btw: hab gerade noch mal in der diesjährigen RO nachgezählt. Auf TMS,BS,PS waren es dieses Jahr 39 Bands, inklusive Skyline.

Auf Chu's Endergebnis von etwa 32 belegten Infield-Slots komme ich auch. Von daher sind 6 verbleibende Bands schon realistisch.
Deswegen ist die Enttäuschung ja auch unter vielen Wacken-Veteranen so hoch. Klar, den Wacken-Erstbesucher kann man mit der Aussage "es ist erst die Hälfte vom Line-up bestätigt, evtl. beruhigen. Mit einer gewissen Erfahrung kann man aber aber die Bands ziemlich leicht den Bühnen zuordnen und dann wird nunmal deutlich, dass vor allem noch Metal Battle Teilnehmer, Beergarden Acts, Spoken Word, Comedy und Walking Acts fehlen...

Aber alles in allem schon ei paar schöne Namen dabei.
Halt junges und altes gemischt, alleine dieser Block ist von den Namen her schon gut (natürlich nicht für jeden Geschmack..., aber....)
King Diamond
Kreator
Megadeth
Motörhead
Saxon
Sodom
Und wer jetzt wo und wann schon war lasse ich bewust außen vor.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Bis jetzt sind 64 bestätigt. Ungefähr 140 werdens im Ganzen. Der Rest setzt sich ja nich nur aus Metal Battle Winnern zusammen. :cool:
43 Slots sind im Infield zu vergeben und mit viel Good Will sehe ich ca. 35 davon belegt. Es kommen also noch mindestens 6 bis 8 hoffentlich gute Bands. :)

Hm, du machst jetzt Witze oder? Schließlich rechnet uns Fanboy WackenTom ständig vor, wie viele Bands noch bestätigt werden...also bei 6-8 fehlenden Bands wäre das Billing ja echt ne einzige Katastrophe...klar könnten das jetzt meine 6-8 persönlichen Favoriten sein, aber nach dem gesetz der Wahrscheinlichkeit sind es eher 1-2 :eek:
Ich hoffe doch sehr, dass da ein Rechenfehler vorliegt...

lies den oberen Post nochmal ;) undwenn du es dann immer noch nicht verstehst, dann nochmal und nochmal

nee, stimmt schon. Jasper hat auch geschrieben, dass die Hauptbühnen schon recht voll sind. Wackentom sucht den Link zum Post bestimmt gerne raus. Ich glaub, der hat die alle irgendwo gespeichert. :D

ich habe die nicht gespeichertm aber ich kann mit der SUCHFUNKTION im forum umgehen und ich weiss was ich gelesen habe und versteh dass dann auch, das ist der kleine aber feine Unterschied ;)

den Rest hat chu mal wieder super aufgearbeitet DANKE !!
 

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Bis jetzt sind 64 bestätigt. Ungefähr 140 werdens im Ganzen. Der Rest setzt sich ja nich nur aus Metal Battle Winnern zusammen. :cool:
43 Slots sind im Infield zu vergeben und mit viel Good Will sehe ich ca. 35 davon belegt. Es kommen also noch mindestens 6 bis 8 hoffentlich gute Bands. :)

Ciao to everybody! I've seen this post quoted several time but I don't understand if this calculation is correct or not.
I mean, how many announcements should we expect from now on?
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Also Knebworth Park hat ja starke headliner zum 40er - the Prodigy, Maiden und Metallica.

Das sind Mainstreambands- nichts fuer ein Underdogfestival wie Wacken!
Hast du sie noch alle :uff:

Du bezahlts die lockeren 160 Ocken nicht dafuer was besonderes zu sehen, sondern dafuer, etwas besonderes nicht sehen zu muessen- denk mal drueber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ciao to everybody! I've seen this post quoted several time but I don't understand if this calculation is correct or not.
I mean, how many announcements should we expect from now on?

Well, we have about 130 to 140 bands in total (amount taken from the past years). 30 Metal Battle participants is fact by now to be part of that number (check metal-battle.com). Right now 64 acts have already been announced. So there should be another 35 to 45 band announcements, including crap like Blechblosn, or something like Wacken Firefighters. I bet on at least 20 further bands, which can be seen as ok or great.
 
Zuletzt bearbeitet: