Thrash zum Fest! Die 24. Kalendertür enthält Megadeth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
483
118
40
Hamburg & Berlin
Du hast Devin Townsend vergessen. :o

Abseits der üblichen Verdächtigen ist Power Metal aber dieses Jahr echt dünn besetzt. :ugly:

Devin Townsend hab ich nicht im Power Metal Topf drin, eher im Prog-Gedöns. Den guck ich mir auch an...ich war jetzt aber mehr bei Power Metal im engeren Sinne.

Und man hat ja meistens seine 4-5 Power Metal Bands da. Das ist oft eine bessere Quote als im Black/Death Bereich...allerdings hab ich diese üblichen Verdächtigen als quasi alleinige Repräsentanten den Genres irgedwo satt. :uff:

Ähnlich sieht es ja auch Thrash Metal aus...ständig bekommt man Kreator, Sodom, Overkill blah blubb. Da war ja Annihilator letztes Jahr direkt ein Segen. :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Das schlimme an der Behandlung von Power Metallern ist, dass uns eigentlich praktisch immer das selbe in irgendeiner Konstellation vorgesetzt wird.

Manchmal hab ich generell in der Festivallandschaft den Eindruck, dass die derzeitige Power Metal Welt praktisch nur aus Hammerfall, Blind Guardian, Sabaton, Powerwolf, Iced Earth, Edguy und/oder Avantasia besteht.

Mit sehr viel Glück bekommt man alle Jubeljahre mal Rhapsody irgendwo zu sehen. Ansonsten wird mal Stratovarius, Kamelot, Gamma Ray, Sonata Arctica, Rage, Helloween, Grave Digger auf Wacken durchrotiert. Es ist grauenvoll und ich sage dir einige dieser Bands sind meine Liebingsbands...(und ich meine nicht Sabaton.)

Und da fragt sich der Power Metal Fan schon manchmal, warum man es nicht gebacken bekommt mal...

Virgin Steele
Labyrinth
Pathfinder
Angel Dust
Demon
At Vance
Brainstorm
Warlord
Thunderstone
Leverage
Luca Turilli
Jorn Lande
Symphony X
Grim Reaper
Manilla Road
Attacker
Icarus Witch
Morgana Lefay

oder sonstwas zu buchen, was nicht an jeder Steckdose spielt. :ugly:

Dass diesmal Masterplan dabei sind ist anscheinend schon das höchste der Gefühle. Das ist auch die einzige Power Metal Bestätigung über die ich mich wirklich freue...aber auch die kann wegen neuem Sänger nach Hinten losgehen.

Ansonsten bleiben noch Nightmare, die denke ich im Zelt spielen werden. Nicht mein echter Favorit, aber ich guck sie mir an, weil es im Power Metal Bereich sonst nichts gibt.

Das reicht doch an power Metal Bands. Mehr braucht man nicht, alle anderen power Metal Bands sind überflüssig :o
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ja, versteh ich gut was du meinst Chu...aber das sieht im Death Metal Bereich nicht anders aus... :(