Taschenkontrollen und Richtlinien auf dem W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Ach, wird trotzdem wieder genug Leute geben, die alle Nachrichtenkanäle gekonnt ignorieren. :o:ugly:

Dann soll alle paar Minuten einer der Secus auf die Absperrungspringen und nochmal brüllen das nur der FMB erlaubt ist, da kann man das nicht ignorieren.
Was passiert wenn man nun mitn FMB aus 2016 oder älter ankommt?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ein Vorteil des FMB 2017 (statt der Vorgänger) liegt sicherlich in der geringeren Größe, was das Reinschauen vereinfacht und in der Tatsache, dass es keine drei Innentaschen mit Reißverschlüssen, doppelten Boden, etc. gibt.
 

deidaw

Newbie
9 Juli 2016
17
13
48
Ein Vorteil des FMB 2017 (statt der Vorgänger) liegt sicherlich in der geringeren Größe, was das Reinschauen vereinfacht und in der Tatsache, dass es keine drei Innentaschen mit Reißverschlüssen, doppelten Boden, etc. gibt.

Tja.
Wenn man die entsprechenden Diskussionen auf Facebook so verfolgt, werden dieses Jahr Cargohosen ungemein beliebt sein.
Ich glaub, die Secus werden dieses Jahr Cargotaschen betatschen und durchsuchen, bis sie kotzen. Ob das besser ist, als eine Bauchtasche zu kontrollieren - gucken wir mal, wah?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Tja.
Wenn man die entsprechenden Diskussionen auf Facebook so verfolgt, werden dieses Jahr Cargohosen ungemein beliebt sein.
Ich glaub, die Secus werden dieses Jahr Cargotaschen betatschen und durchsuchen, bis sie kotzen. Ob das besser ist, als eine Bauchtasche zu kontrollieren - gucken wir mal, wah?

Man kann es ihnen auch leicht machen und vor der Kontrolle die Taschen leermachen und alles in die Hände nehmen. Mach ich zB immer.
 
  • Like
Reaktionen: Wetter

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Man kann es ihnen auch leicht machen und vor der Kontrolle die Taschen leermachen und alles in die Hände nehmen. Mach ich zB immer.
Erzähl das den Mädels, die ihren halben Haustand mitschleppen...
Oder macht es so wie am Flughafen und jeder bekommt eine kleine Kiste und packt alles aus den Taschen hinein.
Kurz abtasten und kontrollieren ob die Taschen leer sind. ein kurzer Blick in die Kiste und fertig.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Erzähl das den Mädels, die ihren halben Haustand mitschleppen...

Keiner zwingt die, das zu tun. :D

Oder macht es so wie am Flughafen und jeder bekommt eine kleine Kiste und packt alles aus den Taschen hinein.
Kurz abtasten und kontrollieren ob die Taschen leer sind. ein kurzer Blick in die Kiste und fertig.

Nä, besser nicht. Dauert alles länger. Mehr Platz für die Boxen und noch Ordner, die die Boxen händeln müssen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Nä, besser nicht. Dauert alles länger. Mehr Platz für die Boxen und noch Ordner, die die Boxen händeln müssen.

Ok, die Idee ist nicht ganz ausgereift.
Aber vom Prinzip her find ich das trotzdem nicht verkehrt.
Meinetwegen auch alles auf einen Tisch packen, durchschauen und abtasten, weitergehen.
Keine langen Erklärungen was da noch in den Taschen ist ( das wird vermutlich dieses Jahr sowieso nicht reichen), denn die FMB werden sicherlich gründlich durchsucht.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ok, die Idee ist nicht ganz ausgereift.
Aber vom Prinzip her find ich das trotzdem nicht verkehrt.
Meinetwegen auch alles auf einen Tisch packen, durchschauen und abtasten, weitergehen.
Keine langen Erklärungen was da noch in den Taschen ist ( das wird vermutlich dieses Jahr sowieso nicht reichen), denn die FMB werden sicherlich gründlich durchsucht.

@Wacken-Jasper kennt durch die Full Metal Cruise ja Kontrollen, bei denen man die Taschen in Boxen leert. Ist Usus bei Kreuzfahrten. Er kann sicher einschätzen, wie das vong Zeitbedarf her ist, ich denke, wie es aktuell ist, kann man mehr Leute je Zeiteinheit durchschleusen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die Zeiten kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute, die die Maßnahmen besprochen haben (Veranstalter aus ganz Deutschland, Sicherheitsfirmen, Polizei, Zoll, Ordnungsämter...) da ihre Erfahrungen haben.

Irren können die sich natürlich auch mal, aber da ist schon sehr sehr viel an Erfahrungswerten an einem Tisch zusammen gekommen um die diesjährigen Konzepte gemeinsam zu erstellen. Wir reden hier von dem kombinierten Know-How aus über 30 Jahren Rock am Ring, knapp 20 Jahren Hurricane, bald 30 Jahren W:O:A, Einzelkonzerten vom kleinsten Club bis zu den größten Arenen und und und.

Ich glaube wir sind mit dem Konzept sehr gut aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, stand da, dass es die Dinger lediglich für die 3-DAys-all-in-Ticket Inhaber gibt. Und dann nur solange der Vorrat reicht......Heißt es gibt die nicht für jedes 3DayallIn-Ticket eins-zu-eins, sondern nur für die Früh-Anreiser?
Heute steht es sogar in der Zeitung: 95.000 Beutel werden gepackt. Das sollte wohl reichen.

https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/rendsburg-packt-full-metal-bags-fuer-wacken-id17283526.html