Taschenkontrollen und Richtlinien auf dem W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es ging denke ich um das "nur so lange der Vorrat reicht", und die Interpretation, dass es nicht so viele F:M:Bs wie Tickets gäbe, also die, die spät kommen, keine mehr kriegen könnten.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es zumindest letztes Jahr mehr F:M:Bs als nachgefragt gab, da diese noch nachträglich verteilt wurden.

"nur solange der Vorrat reicht" steht da schon immer dabei (und steht auch auch eigentlich immer und überall in ganz deutschland überall dabei)

das ist ein haftungsauschluss, mehr nicht
es werden mehr FMB produziert als karten verkauft werden

Ich wüsste auch nicht, dass schon mal irgendjemand dabei leer ausgegangen wäre.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Also wenn die Dinge nicht auf magische Art und Weise so unfassbar stabil sind wie nichts anderes, kaufe ich halt einfach nichts auf dem Gelände, sondern lasse alles in den Schließfächern. Meine Brieftasche kommt nicht in den Beutel, dazu gehen die (gemessen an den Vorjahren) zu schnell kaputt - Der ist mir aufgerissen, als 2 Bierdosen drin waren.
Woher die "Keine Bauchtaschen"-Idee kommt, weiß ich auch nicht. Am Ende rennen da sowieso wieder dutzende Leute mit Rücksäcken auf dem Gelände rum und man ärgert sich, oder man wird mit dem Metal-Bag nicht reingelassen, weil da mal wieder Securitys sind, die bei der Einweisung nicht aufgepasst haben. Alles schon gesehen. ^^'
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Am Ende rennen da sowieso wieder dutzende Leute mit Rücksäcken auf dem Gelände rum

Das sind auch oft Leute, die auf dem Gelände arbeiten oder einfach von der Presse sind, die dürfen sowas :cool:
(GGf. auch VIP Camper)

(Vor einigen Jahren ging man mit bestimmten Bändchen auch mit Flaschen-/Dosenbier ohne Kontrolle rein, keine Ahnung ob das immer noch so ist)
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hm, ich finds blöd das man selbst mit ner Bauchtasche nicht mehr reinkommt. Die Metalbags hab ich noch nie genutzt und ich mag auch solche Turnbeutel überhaupt nicht.
Wie sieht das dann mit Cargohosen aus? Sonst kauf ich mir so eine und geh dann so rein :o
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wie sieht das dann mit Cargohosen aus? Sonst kauf ich mir so eine und geh dann so rein :o
Die 10000 anderen Leute die das Jahrelang schon so machen hatten jedenfalls noch nie Probleme.

Wenn das nicht erlaubt wär meinst du die ziehen dir die Hose aus oder betonieren deine Taschen zu?
 

Doppelkeks

Newbie
17 Juni 2016
13
1
48
Ich bin froh um die offizielle Ausnahmegenehmigung für medizinisches Gerät (inkl. Taschen/Rucksack für Tabletten etc.) dieses Jahr. Besonderen Dank an dieser Stelle, das ist eine gute Idee! Ich hoffe, die Umsetzung (i.e. Sicherheitskontrolle) klappt dann auch damit reibungslos. Da hab ich noch ein bisschen Bauchweh. Immerhin kann man die entsprechenden Gerätschaften dann am Krüppelkleber erkennen, damit sollte dem Neid ("Ey, warum hat der Rucksack und ich nicht!") dann vorgebeugt sein. :rolleyes:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Die 10000 anderen Leute die das Jahrelang schon so machen hatten jedenfalls noch nie Probleme.

Wenn das nicht erlaubt wär meinst du die ziehen dir die Hose aus oder betonieren deine Taschen zu?

War auch mehr als scherz gemeint, aber ich finds dann schon n bisschen lächerlich das aufgenähte Taschen an Hosen okay sind, aber Gürteltaschen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: WhereverIMayPost

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Das sind auch oft Leute, die auf dem Gelände arbeiten oder einfach von der Presse sind, die dürfen sowas :cool:
(GGf. auch VIP Camper)

(Vor einigen Jahren ging man mit bestimmten Bändchen auch mit Flaschen-/Dosenbier ohne Kontrolle rein, keine Ahnung ob das immer noch so ist)

Vom was ich gehörte habe (von Mitarbeiter im Metal Market) es IST immer so, das macht nur die ganze Ding desto mehr beschissen und lächerlich... :ugly: (und besser nicht zu reden über wie einfach es ist ein VIP/Staff Bändchen zu bekommen...)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.918
12.964
128
32
Leverkusen
und besser nicht zu reden über wie einfach es ist ein VIP Bändchen zu bekommen...

Irgendwann, vermutlich 2013 oder 2015, habe ich mal in der Schlange einen getroffen mit einem rosanen oder pinken VIP-Band. Das gab eine nette Unterhaltung zusammen mit noch ein paar anderen, mit einigen sehr interessanten Thesen, wie er wohl an sein VIP-Band gekommen ist :ugly:
 

WhereverIMayPost

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2012
145
7
73
Konstanz
Irgendwann, vermutlich 2013 oder 2015, habe ich mal in der Schlange einen getroffen mit einem rosanen oder pinken VIP-Band. Das gab eine nette Unterhaltung zusammen mit noch ein paar anderen, mit einigen sehr interessanten Thesen, wie er wohl an sein VIP-Band gekommen ist :ugly:

Ha ha ha ich habe auch solche Gechichte von einem Kumpel gehört der sein VIP Bändchen mit ehrenvolle Schwitze gewinnt hat...:ugly: Da wir alle wissen dass Terroristen gar nichts mit Sex etwas zu tun wollen und sie auch keine Bauschtaschen tragen, wird alles gut! :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Also wenn die Dinge nicht auf magische Art und Weise so unfassbar stabil sind wie nichts anderes, kaufe ich halt einfach nichts auf dem Gelände, sondern lasse alles in den Schließfächern. Meine Brieftasche kommt nicht in den Beutel, dazu gehen die (gemessen an den Vorjahren) zu schnell kaputt - Der ist mir aufgerissen, als 2 Bierdosen drin waren.
Woher die "Keine Bauchtaschen"-Idee kommt, weiß ich auch nicht. Am Ende rennen da sowieso wieder dutzende Leute mit Rücksäcken auf dem Gelände rum und man ärgert sich, oder man wird mit dem Metal-Bag nicht reingelassen, weil da mal wieder Securitys sind, die bei der Einweisung nicht aufgepasst haben. Alles schon gesehen. ^^'

Die "Keine Bauchtaschen"-Idee kommt daher, dass letztes Jahr nur Bauchtaschen erlaubt waren, und sich dann ganz viele Leute drüber beschwert haben, dass die FMBs nicht zugelassen seien. Weil es sehr viel einfacher ist, eine einheitliche Taschengröße zu kontrollieren, hat man's jetzt so gemacht, dass man nur eine Taschensorte zulässt. Bauchtasche ist nämlich auch nicht gleich Bauchtasche.

Hm, ich finds blöd das man selbst mit ner Bauchtasche nicht mehr reinkommt. Die Metalbags hab ich noch nie genutzt und ich mag auch solche Turnbeutel überhaupt nicht.
Wie sieht das dann mit Cargohosen aus? Sonst kauf ich mir so eine und geh dann so rein :o

Hosentaschen waren bis jetzt noch nicht verboten.

War auch mehr als scherz gemeint, aber ich finds dann schon n bisschen lächerlich das aufgenähte Taschen an Hosen okay sind, aber Gürteltaschen nicht.

Wieso das denn?

Vom was ich gehörte habe (von Mitarbeiter im Metal Market) es IST immer so, das macht nur die ganze Ding desto mehr beschissen und lächerlich... :ugly: (und besser nicht zu reden über wie einfach es ist ein VIP/Staff Bändchen zu bekommen...)

Dann besorg Dir doch eins. :o

Irgendwann, vermutlich 2013 oder 2015, habe ich mal in der Schlange einen getroffen mit einem rosanen oder pinken VIP-Band. Das gab eine nette Unterhaltung zusammen mit noch ein paar anderen, mit einigen sehr interessanten Thesen, wie er wohl an sein VIP-Band gekommen ist :ugly:

Das muss der sein, der Jasper damals einen geblasen hat. :o:ugly:
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden

Weils etwa die gleiche größe hat, also meine zumindest. Aber es hat natürlich schon Vorteile wenn man von vornerein sagt, nur der FMB. Hoffendlich wird das auch groß und deutlich an den Eingängen stehen und nochmal n Zettel im FMB drin sein in sämtlichen Sprachen wie es nun geregelt ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Weils etwa die gleiche größe hat, also meine zumindest. Aber es hat natürlich schon Vorteile wenn man von vornerein sagt, nur der FMB. Hoffendlich wird das auch groß und deutlich an den Eingängen stehen und nochmal n Zettel im FMB drin sein in sämtlichen Sprachen wie es nun geregelt ist.

Ach, wird trotzdem wieder genug Leute geben, die alle Nachrichtenkanäle gekonnt ignorieren. :o:ugly: