Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???
Meiner Auffassung nach sollte das erlaubt sein (wenn auch vmtl nicht gerne gesehen) - als letztes Jahr die FMBs verboten waren, war das auch ok, wenn man die bei der Kontrolle in der Bauchtasche hatte, das wäre ja dieses Jahr nur umgedreht
Es geht ja auch weniger darum, dass eine spezielle Tasche ein Sicherheitsrisiko birgt, sondern eher darum die diversen Transportmöglichkeiten von anderen (gefährlichen) Dingen einzuschränken um sie einfacher und routinierter durchsuchen zu können.
Alle anderen hinter dir in der Schlange aufhalten wirst du mit der "Taktik" aber trotzdem
Was is'n das für 'ne Hose?
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???
Interessanter Gedanke, vielleicht kann Jasper sich mal dazu äußern?Wenn ich das alles richtig verstehe, dann darf ich zwar keine Gürteltasche am Körper haben aber könnte sie samt Inhalt in das FMB stopfen und das dann mit reinnehmen, oder? Das wäre dann ja wohl erlaubt, weil ich ja nur die FMB dabei habe... Und dann nach dem Securitycheck alles auspacken und die Gürteltasche wieder umschnallen??? Oder ist jetzt auch vorgeschrieben, was alles in die FMB rein darf und was nicht???
Hmm... also alles, was nicht in die Cargohosen/Jackentaschen passt, werfe ich dann einzeln in die FMB ... da hat die Security aber auch einiges zu tun...u. a. Lesebrille, Kopfschmerztabletten, Zahnseide, Reinigungstücher, Taschentücher etc...usw...das ist sowas von umständlich, wenn ich da drin was finden will...am besten dann noch im Infield-Gedränge... Und wo lasse ich mein Geld, ec-Karten etc.? Das ist in einer Gürteltasche absolut am sichersten. Mag ja sein, dass ein 190 cm Mann alles direkt am Körper tragen kann, aber ich mit 163 cm und 50 kg habe da weniger Fläche.Was wieder den ganzen Sinn aushebelt... dann muss doch wieder die Bauchtasche, nachdem sie im FMB gefunden wurde, kontrolliert werden mit seinen X (Geheim-)Fächern. Ich würde mich darauf einstellen, dass die Security das nicht durchgehen lässt.
smi
Hmm... also alles, was nicht in die Cargohosen/Jackentaschen passt, werfe ich dann einzeln in die FMB ... da hat die Security aber auch einiges zu tun...u. a. Lesebrille, Kopfschmerztabletten, Zahnseide, Reinigungstücher, Taschentücher etc...usw...das ist sowas von umständlich, wenn ich da drin was finden will...am besten dann noch im Infield-Gedränge... Und wo lasse ich mein Geld, ec-Karten etc.? Das ist in einer Gürteltasche absolut am sichersten. Mag ja sein, dass ein 190 cm Mann alles direkt am Körper tragen kann, aber ich mit 163 cm und 50 kg habe da weniger Fläche.
Daenerys
So zuverlässig wie das Wetter....Bauchtaschen wohl doch erlaubt!