STRG + F Doku vom Wacken/party.san/Summerbreeze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Mir ist es zu billig, Grabschereien, vor allem bewusste Grabschereien, wo nicht "aus Versehen" mal daneben gegriffen wird, mit Alkohol entschuldigen zu wollen. Das mal irgendwo unbewusst für ein paar Millisekunden hingegriffen werden könnte, das haben die Frauen dort ja auch gesagt, ist nunmal möglich und nicht ungewöhnlich, ABER natürlich bewusst fingern, da braucht man nicht zu diskutieren, oder?

Wer dabei erwischt wird, für die Person sind Festivals dann keine Option im Leben.

Sehe ich auch so. Alkohol ist eine billige Ausrede, und wer sich unter Alkohol nicht mehr im Griff hat, muß rechtzeitig aufhören zu trinken. Das gilt doch auch für alle anderen Lebenslagen - wenn ich einer Situation nicht gewachsen bin, sollte ich diese vermeiden, vor allem wenn andere Menschen dadurch zu Schaden kommen können.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Und was ist mit MAYHEM nun? Es hat ja schon einen harten Beigeschmack, dass das Thema wirklich angesprochen wurde und heutzutage auch Bookern bekannt sein dürfte oder?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Und was ist mit MAYHEM nun? Es hat ja schon einen harten Beigeschmack, dass das Thema wirklich angesprochen wurde und heutzutage auch Bookern bekannt sein dürfte oder?
Bei Mayhem schert man sich schon immer nen Scheiß um alles.

118951774.jpg

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City

Dazu möchte ich einmal einen Beitrag aus dem DFF zitieren:

Das ganze Thema NSBM zieht sich ja durchaus über mehrere Bereiche unserer Szene als nur über Merchhändler auf Festivals und das Buchen, oder mutmaßliche ignorieren äußerst fragwürdiger Verbindungen, von Bands.

Das fängt ja schon im kleinen an. Ob das jetzt der komplette Backkatalog von Burzum bei HHR ist oder Hate Forest inkl Drudkh bei Van.
(Beide übrigens schon vor längerem darauf angeschrieben und auch zukünftige Bestellungen daraufhin eingestellt.) Von AF und IBP fange ich jetzt erst gar nicht an.

Also ist mMn durchaus eine immer umfassendere Verwässerung unserer Szene zu beobachten, Kapitalismus schlägt menschliche Überzeugungen und Menschenrechte. Es bringt halt rein gar nichts, wenn wir eben akzeptieren, dass solche Musik eben auch bei angesehenen und eigentlich vernünftigen Händlern, verkauft wird. Ja, jeder zieht seine Grenzen selbst, aber dadurch wird das Ganze immer weiter normalisiert und weiter in die Mitte unserer Gesellschaft/Szene getragen.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Mir ist ein Typ im Schottenrock mit den Eiern und Würstchen ins Gesicht gefallen... das war nicht ganz so geil...
Zum Glück noch keiner ins Gesicht gefallen aber alleine der Anblick reichte aus um Crowdsurfer für alle Zeit zu hassen.
Acer auch schon oft genug gesehen wie Crowdsurfende Frauen regelrecht begrabscht und fast schon gefingert werden wo ich mir denke kann nicht einer der umstehenden den Grabschern zwischen die Beine treten. Den das hat nichts mehr mit ausversehen doof berührt beim Tragen der Surfenden Person zu tun.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Sehe ich auch so. Alkohol ist eine billige Ausrede, und wer sich unter Alkohol nicht mehr im Griff hat, muß rechtzeitig aufhören zu trinken. Das gilt doch auch für alle anderen Lebenslagen - wenn ich einer Situation nicht gewachsen bin, sollte ich diese vermeiden, vor allem wenn andere Menschen dadurch zu Schaden kommen können.
Ich bin der Meinung wer betrunken ein Arsch ist und sich nicht benehmen kann ist es insgeheim auch nüchtern. (Bestes Beispiel @Spartaner032 der kann sich nie benehmen auch schon vor dem saufen nicht :ugly:)
Klar wird man mutiger und hat weniger Hemmungen aber trotzdem würde ich total zugelötet noch immer keine Frauen, begrabschen, mich prügeln mit anderen oder Nazi Parolen brüllen.
Leute schieben sowas gerne ja auf den Alkohol aber das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht, die sind auch nüchtern so.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.927
130
Göttingen

Oha, was meint ihr dazu?
Hat das Fernsehteam sich wohl das Einverständnis der crowdsurfenden Dame eingeholt, bei dem Bericht Thumbnail zu sein? Ob sie wohl damit einverstanden ist, dass ihr Hintern jetzt für die Dark Side of Metal steht? Ist es richtig, einen Bericht zu Sexismus im Metal nach der Methode Sex Sells zu bewerben?

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Hat das Fernsehteam sich wohl das Einverständnis der crowdsurfenden Dame eingeholt, bei dem Bericht Thumbnail zu sein? Ob sie wohl damit einverstanden ist, dass ihr Hintern jetzt für die Dark Side of Metal steht? Ist es richtig, einen Bericht zu Sexismus im Metal nach der Methode Sex Sells zu bewerben?
Ist die Frage ob es durch das unkenntlich machen ihres Gesichts rein rechtlich in Ordnung ist und der Faktor öffentliche Veranstaltung dürfte noch dazukommen. Das Thumbnail ist zu 99% so gewählt worden aufgrund des YouTube Algorithmus.

• Like
Reaktionen: Stalker und Nareklus

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.978
9.927
130
Göttingen
Ist die Frage ob es durch das unkenntlich machen ihres Gesichts rein rechtlich in Ordnung ist und der Faktor öffentliche Veranstaltung dürfte noch dazukommen. Das Thumbnail ist zu 99% so gewählt worden aufgrund des YouTube Algorithmus.
Rechtlich wirds in Ordnung sein. Mit dem Ticket gibt man die Rechte am Bild für solche Veranstaltungen ab. War auch schon ungefragt Thumbnail für einen Helloween-Recap. Ich hinterfrage hier nur eine gewisse Doppelmoral.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.177
18.843
128
29
Rechtlich wirds in Ordnung sein. Mit dem Ticket gibt man die Rechte am Bild für solche Veranstaltungen ab. War auch schon ungefragt Thumbnail für einen Helloween-Recap. Ich hinterfrage hier nur eine gewisse Doppelmoral.
Das ist nicht das erste Mal bei Strg+F, dass reißerische Titel/Thumbnails verwendet werden. Die Videos selber sind im Kern meistens gut. Aber das ist definitiv berechtigte Kritik, gerade bei so sensiblen Themen.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Leider gibt es aber nur durch solche Thumbnails Aufmerksamkeit bei YouTube.
Hinterlässt schon einen schlechten Nachgeschmack, aber wenn es hilft das mehr Leute das Video sehen und auf das Thema aufmerksam werden.
So generiert es hoffentlich auch Aufmerksamkeit außerhalb ihrer Abonnenten.

Doc Rock

27 Jan. 2011
15.978
9.927
130
Göttingen
Leider gibt es aber nur durch solche Thumbnails Aufmerksamkeit bei YouTube.
Hinterlässt schon einen schlechten Nachgeschmack, aber wenn es hilft das mehr Leute das Video sehen und auf das Thema aufmerksam werden.
So generiert es hoffentlich auch Aufmerksamkeit außerhalb ihrer Abonnenten.
Also ist die abgebildete Dame ein Bauernopfer?

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
22
39
28
42
Finde Thomas Jensen gibt da ein ziemlich schlechtes Bild ab, in dem Bericht.
Der checkt gar nicht worum es geht, deswegen geht er auch gar nicht drauf ein. Und natürlich kann ein großes Festival alle Bands und Händler vorab checken. Ich erwarte das sogar. Das ist deren Aufgabe und die Veranstalter müssen sich ja zwangsweise mit jedem Einzelfall beschäftigen wegen Verträge, Ausweise usw. Da hat man doch aktiv jemanden vor dem Schreibtisch, also kann ich den auch kurz checken.

Und dann hat TJ aufmal ne Liveschalte - als ob er das nicht vorher wusste: Warum beginnt er das Interview überhaupt?

Wie dieses ganze Anreise-Drame dieses Jahr: Völlig verplant, der Kerl.

• Like
Reaktionen: cortez

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Und dann hat TJ aufmal ne Liveschalte - als ob er das nicht vorher wusste: Warum beginnt er das Interview überhaupt?

Hier muss ich aber sagen, dass wir einfach die genauen Umstände nicht kennen.
Kann sein (ehrlich gesagt halte ich es sogar für wahrscheinlich), dass vorher ein gewisses Zeitfenster vereinbart wurde und das dann eben zu Ende war, vielleicht auch schon überzogen wurde.