Jetzt mal echt blöd gefragt:
Erinnert sich noch jemand an
Boobies? Die ging wohl recht gerne Crowdsurfen, hatte sich aber meiner Erinnerung nach auch mittels eines Gaffa-BH's gegen den Verlust von Kleidungsstücken "gewappnet". Man könnte auch sagen, sie war sich der Gefahr offenbar bewusst.
Ausser ihr fällt mir als Crowdsurferin nur
@nerd-chan ein, die allerdings direkt mal den Doc als Surfbrett benutzt und auf diese Weise auch im SB-Stream recht gut zu sehen war
Wir leben leider nicht in einer perfekten Welt, wo alle unterschiedslos aufeinander Acht geben und alle sich gegenseitig voll umfänglich respektieren, es keine Verbrechen gibt und sich ausnahmslos jeder an geltende Regeln und Gesetzte hält (ey, Glasverbot, ja neeee, geht schon).
Ja, die Berichterstattung sensibilisiert, aber meistens spricht das doch genau die an, die ohnehin achtsam sind, viel weniger aber die, die auf der Verursacherseite stehen.
Ich schriebs ja schon: die Ermittlungsbehörden und später die Justiz brauchen gerichtsfeste Beweise, würden Menschen nur aufgrund von unbelegten Aussagen verurteilt, wäre das auch falsch - es ist und bleibt ein Dilemma