STRG + F Doku vom Wacken/party.san/Summerbreeze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Finde Thomas Jensen gibt da ein ziemlich schlechtes Bild ab, in dem Bericht.
Der checkt gar nicht worum es geht, deswegen geht er auch gar nicht drauf ein. Und natürlich kann ein großes Festival alle Bands und Händler vorab checken. Ich erwarte das sogar. Das ist deren Aufgabe und die Veranstalter müssen sich ja zwangsweise mit jedem Einzelfall beschäftigen wegen Verträge, Ausweise usw. Da hat man doch aktiv jemanden vor dem Schreibtisch, also kann ich den auch kurz checken.

Und dann hat TJ aufmal ne Liveschalte - als ob er das nicht vorher wusste: Warum beginnt er das Interview überhaupt?

Wie dieses ganze Anreise-Drame dieses Jahr: Völlig verplant, der Kerl.
Ja, da machte er nicht den besten Eindruck. Kann mir gut vorstellen, dass bei den diesjährigen Schwierigkeiten, die Vorbereitung auf so ein Interview etwas gelitten hat. Den Fehler, sich nicht darauf vorzubereiten, wird er womöglich nicht mehr machen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.039
158
Finde Thomas Jensen gibt da ein ziemlich schlechtes Bild ab, in dem Bericht.
Der checkt gar nicht worum es geht, deswegen geht er auch gar nicht drauf ein. Und natürlich kann ein großes Festival alle Bands und Händler vorab checken. Ich erwarte das sogar. Das ist deren Aufgabe und die Veranstalter müssen sich ja zwangsweise mit jedem Einzelfall beschäftigen wegen Verträge, Ausweise usw. Da hat man doch aktiv jemanden vor dem Schreibtisch, also kann ich den auch kurz checken.

Und dann hat TJ aufmal ne Liveschalte - als ob er das nicht vorher wusste: Warum beginnt er das Interview überhaupt?

Wie dieses ganze Anreise-Drame dieses Jahr: Völlig verplant, der Kerl.
Ich meine er hätte gesagt zur Interviewerin das er ne Liveschalte hat.
Müsst mich jetzt arg täuschen.
Sowas wie: Weißt ja. Muss da jetzt weg.
Oder so ähnlich.
Ansonsten wirkt er ziemlich genervt, stimmt. Glaub er wusste mit der Situation nicht gut umzugehen.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Nareklus

18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City
Habs mitlerweile auch geschaut.
Beim Thema Übergriffigkeit fand ich es einfach ekelhaft zu sehen, wie internalisiert Misogynie und Sexismus sind. Was da an Täter-Opfer-Umkehr vom Stapel gelassen wurde. :Puke:

Und dann wohl mein Steckenpferd-Thema. Nichts neues dabei für mich. Dinge die ich mit zunehmender Sensibilisierung immer mehr wahrnehme und kritisiere. Und genau das werde ich auch weiterhin machen. Den Menscheinfeinden des Feld überlassen kommt nicht in Frage. Lieber dafür kämpfen, dass auf tollen Festivals wie dem Party.San irgendwann diese Unsympathen keinen Fuß mehr fassen, nicht mehr anreisen wollen, nicht mehr gebucht werden!

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Habs mitlerweile auch geschaut.
Beim Thema Übergriffigkeit fand ich es einfach ekelhaft zu sehen, wie internalisiert Misogynie und Sexismus sind. Was da an Täter-Opfer-Umkehr vom Stapel gelassen wurde. :Puke:

Und dann wohl mein Steckenpferd-Thema. Nichts neues dabei für mich. Dinge die ich mit zunehmender Sensibilisierung immer mehr wahrnehme und kritisiere. Und genau das werde ich auch weiterhin machen. Den Menscheinfeinden des Feld überlassen kommt nicht in Frage. Lieber dafür kämpfen, dass auf tollen Festivals wie dem Party.San irgendwann diese Unsympathen keinen Fuß mehr fassen, nicht mehr anreisen wollen, nicht mehr gebucht werden!

Sie wollen doch nur in der nächsten Doku erwähnt werden :o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.028
12.781
168
Metalfranken
Übrigens ein guter Artikel zur Thematik sexuelle Übergriffe:

• Like
Reaktionen: Hex und Nareklus

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Übrigens ein guter Artikel zur Thematik sexuelle Übergriffe:
Behandelt auch genau die Probleme, die mit der ganzen Thematik zusammenhängen. Beispielsweise Ko-Tropfen, wenn man da nicht innerhalb von ein paar Stunden Blut abnimmt, kann nicht mehr nachgewiesen werden, dass man die verabreicht bekommen hat. Was aber in der Zeitspanne zwischendrin passiert ist, ist oft im Filmriss dann weg.

Andererseits der viel zitierte Fall Kachelmann, der zunächst direkt rein medial vorverurteilt, dann aufgrund von DNA am Küchenmesser (an jedem meiner Küchenutensilien wird sich neben meiner auch die DNA von +Eins finden...) auch von der Justiz, und in der Revision dann freigesprochen.

Wenn ich das perfekte Verbrechen in Form eines Mordes begehe, es keine Leiche, keine DNA-Hinterlassenschaften, keine digitalen Spuren und auch keine Zeugen gibt, tut sich die Justiz enorm schwer. Indizienprozesse sind ungleich schwieriger und führen dann doch häufig zu einem Freisspruch "aus Mangel an Beweisen".
Nur, Mord verjährt eben auch nicht - da kann das vergrabene Säurefass mit den nicht aufgelösten Zähnen des Opfers auch nach Jahrzehnten noch zu einem Urteil führen.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Mir ist ein Typ im Schottenrock mit den Eiern und Würstchen ins Gesicht gefallen... das war nicht ganz so geil...

Ich ergötze mich immer wieder an deinem Gesicht wenn du davon erzählst. Wundervoll :D

(Bestes Beispiel @Spartaner032 der kann sich nie benehmen auch schon vor dem saufen nicht :ugly:)
Das wollte ich weiter oben schon auf seinen Post dazu antworten. ODER?

@Topic:
Das Video heute auch gesehen. Insbesondere die 3/4 hochintellenten Figuren auf dem Summerbreeze.... wow. Und mit sowas läuft man da rum.

• Like
Reaktionen: Skargon89

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Jetzt mal echt blöd gefragt:

Erinnert sich noch jemand an Boobies? Die ging wohl recht gerne Crowdsurfen, hatte sich aber meiner Erinnerung nach auch mittels eines Gaffa-BH's gegen den Verlust von Kleidungsstücken "gewappnet". Man könnte auch sagen, sie war sich der Gefahr offenbar bewusst.

Ausser ihr fällt mir als Crowdsurferin nur @nerd-chan ein, die allerdings direkt mal den Doc als Surfbrett benutzt und auf diese Weise auch im SB-Stream recht gut zu sehen war :ugly:

Wir leben leider nicht in einer perfekten Welt, wo alle unterschiedslos aufeinander Acht geben und alle sich gegenseitig voll umfänglich respektieren, es keine Verbrechen gibt und sich ausnahmslos jeder an geltende Regeln und Gesetzte hält (ey, Glasverbot, ja neeee, geht schon).

Ja, die Berichterstattung sensibilisiert, aber meistens spricht das doch genau die an, die ohnehin achtsam sind, viel weniger aber die, die auf der Verursacherseite stehen.

Ich schriebs ja schon: die Ermittlungsbehörden und später die Justiz brauchen gerichtsfeste Beweise, würden Menschen nur aufgrund von unbelegten Aussagen verurteilt, wäre das auch falsch - es ist und bleibt ein Dilemma :(

• Like
Reaktionen: Doc Rock

Strawman

21 März 2013
73.938
44.845
168
56
Kreis Ostholstein

Erinnert sich noch jemand an Boobies? Die ging wohl recht gerne Crowdsurfen, hatte sich aber meiner Erinnerung nach auch mittels eines Gaffa-BH's gegen den Verlust von Kleidungsstücken "gewappnet". Man könnte auch sagen, sie war sich der Gefahr offenbar bewusst.

Ausser ihr fällt mir als Crowdsurferin nur @nerd-chan ein, die allerdings direkt mal den Doc als Surfbrett benutzt und auf diese Weise auch im SB-Stream recht gut zu sehen war :ugly:

Wir leben leider nicht in einer perfekten Welt, wo alle unterschiedslos aufeinander Acht geben und alle sich gegenseitig voll umfänglich respektieren, es keine Verbrechen gibt und sich ausnahmslos jeder an geltende Regeln und Gesetzte hält (ey, Glasverbot, ja neeee, geht schon).

Ja, die Berichterstattung sensibilisiert, aber meistens spricht das doch genau die an, die ohnehin achtsam sind, viel weniger aber die, die auf der Verursacherseite stehen.

Ich schriebs ja schon: die Ermittlungsbehörden und später die Justiz brauchen gerichtsfeste Beweise, würden Menschen nur aufgrund von unbelegten Aussagen verurteilt, wäre das auch falsch - es ist und bleibt ein Dilemma :(
BOOBIES kenne ich noch vom Slayfest bei @Schmuh. Die war glaub ich gefühlt ein Vierteljahr aktiv im Forum

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt

Ja kenne ich noch aus dem Forum und vom WTN bei Schmuh.
Ich meine sie hat gesagt war sogar mal nur mit Gaffa BH surfen und kam ohne zurück :ugly:

• Like
Reaktionen: Strawman

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Genau die, ich hab sie einmal bei Tom im Camp getroffen.
Ja kenne ich noch aus dem Forum und vom WTN bei Schmuh.
Ich meine sie hat gesagt war sogar mal nur mit Gaffa BH surfen und kam ohne zurück :ugly:
Das hat sie hier dann auch beschrieben, war wohl irgendwie ein rückenfreier (?) BH beim ersten Versuch (das Bild ist natürlich längst weg, so nach... 9 Jahren :ugly:):

• Like
Reaktionen: Skargon89