STRG + F Doku vom Wacken/party.san/Summerbreeze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.039
158
Was zum Fick?
Hier ist das tatsächlich fast immer friedlich. Ich habe gegoogelt, letztes Jahr gab es mal eine Schlägerei.
Ansonsten leben hier grundsätzlich einfach nur paar kauzige Bauern. Das schlimmste Vergehen der letzten Zeit war, dass der Wirt der Dorfkneipe einen Zettel ans Finanzamt geschickt hat, auf den er aus dem Gedächtnis den Tagesumsatz draufgeschrieben hat mit dem Vermerk "Leider hat ein betrunkener Gast die Abrechnung entwendet." :ugly:
Wir haben hier jede Menge rechtes Gesocks. Und auf Festla gibts meistens eine oder zwei Schlägereien.
Wenn der Alkoholpegel hoch genug ist, wird man als Frau auch sehr blöd angelabert. Deshalb hau ich meistens beizeiten schon ab, wenn ich hier in der Umgebung mal wohin geh.
Kommt aber auch auf die Leute an. Hier ist ja rechte Hochburg. Ein anderes Dorf im Umland schafft es tatsächlich ein sehr schönes, gemütliches Dorffest zu organisieren wo sich tolle Leute treffen, Musiker zusammen musizieren und eine schöne friedliche Atmosphäre herrscht.
Sehr entspannt. Da geh ich gern hin.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.404
6.346
118
Niedersachsen
In unserem Dorf tummeln sich leider auch einige zumindest rechts angehauchte Gestalten. Und ein Kumpel meiner Tochter hat vor ein paar Jahren auf einem Zeltfest stumpf eins aufs Maul bekommen, weil er Deutschrusse ist.

Auf dem Nachhauseweg von der hiesigen Dorfdisco ist auch schon ein Mädel vergewaltigt worden (liegt ebenfalls Jahre zurück).

@The_Demon Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es in deinem Dorf keinerlei unschöne Vorkommnisse gibt. Vielleicht hast du da einen blinden Fleck?

Zumindest bestimmte Themen lässt du selbst ja nicht so zu. Trotzdem wird es die eine oder andere Randgruppe bei euch sicherlich geben. Vermutlich trauen sich die Personen aber aus Sorge vor den Reaktionen aus der Dorfgemeinschaft nicht, sich zu outen? Das spricht dann ja mMn eher gegen eure Dorfgemeinschaft.

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.180
130
25
Thüringen
Oder du kriegst halt einfach nicht viel mit.
@The_Demon Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es in deinem Dorf keinerlei unschöne Vorkommnisse gibt. Vielleicht hast du da einen blinden Fleck?

Zumindest bestimmte Themen lässt du selbst ja nicht so zu. Trotzdem wird es die eine oder andere Randgruppe bei euch sicherlich geben. Vermutlich trauen sich die Personen aber aus Sorge vor den Reaktionen aus der Dorfgemeinschaft nicht, sich zu outen? Das spricht dann ja mMn eher gegen eure Dorfgemeinschaft.
So wirds wohl sein.

Und jetzt zurück zum ursprünglichen Thema.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
Oder du kriegst halt einfach nicht viel mit.
Vielleicht kannst du das auch nicht beurteilen weil du nicht dort lebst und die Menschen nicht kennst. Auch nicht wie viel er mitbekommt oder nicht.
In unserem Dorf tummeln sich leider auch einige zumindest rechts angehauchte Gestalten. Und ein Kumpel meiner Tochter hat vor ein paar Jahren auf einem Zeltfest stumpf eins aufs Maul bekommen, weil er Deutschrusse ist.

Auf dem Nachhauseweg von der hiesigen Dorfdisco ist auch schon ein Mädel vergewaltigt worden (liegt ebenfalls Jahre zurück).

Was sollen denn diese Mutmaßungen und Unterstellungen?
Wenn bei ihm in den letzten Jahren nichts in der Richtung vorgefallen ist, ist das doch gut. Kann man das nicht so stehen lassen?

• Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich denk auch dat dat vom Dorf zu Dorf abhängig is.
Wenn 'n Dorf nur 300 Einwohner hat, dann passiert einfach viel weniger, weil es einfach eine sehr große soziale Kontrolle gibt! In größeren Dörfern wird dat schon schwieriger. (z.B. Best, mit 30.000 Einwohner ist schon schwieriger als z.B. ein Kaff wie Dreumel (liegt bei Zaltbommel, immer noch in NL)

• Like
Reaktionen: Settembrini

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.651
62.039
158
Vielleicht kannst du das auch nicht beurteilen weil du nicht dort lebst und die Menschen nicht kennst. Auch nicht wie viel er mitbekommt oder nicht.

Wenn bei ihm in den letzten Jahren nichts in der Richtung vorgefallen ist, ist das doch gut. Kann man das nicht so stehen lassen?
Ich unterstell hier niemanden was, lass mich in Ruhe, du ekelhafter Frotzelkopp! :o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
- er regt sich auch nur darüber auf, dass das nur auf die Metalszene bezogen wird.
- das mit Dorffesten und so sagt er auch
- er sagt, dass er eine reine Doku über das Problem beim Crowdsurfen (auf Festivals aller Art) besser gefunden hätte

Also das "buhu, die sagen was schlechtes über meine Szene und nicht über andere", das einige schon in den Kommentaren gebracht haben.
Alles kein Fehler des Videos, denn es ging eben darum, diesem "im Metal sind alle toll und alle haben sich lieb" zu widersprechen und zu zeigen, dass es da Probleme gibt.
Dafür ist herzlich egal, wie sich das anderswo darstellt, denn es wird ja auch damit kein Urteil über "die Szene" gefällt.
Aber ein Bisschen Whataboutism hat ja beim Zerreißen unlieber Berichterstattung noch nie geschadet.

- er sagt, dass er diesen Punkt am Ende, wo über bestimmte Bands oder Sänger gesprochen wird, nicht gut findet, weil das schon Thema seit Jahren im Black Metal ist

Ah, und weil etwas schon lange Thema ist sollte man es doch bitte nicht mehr ansprechen. Alles klar.

- es stört ihn, dass sie diese 3 betrunkenen Frauen aus Franken befragt haben, da die das ja im besoffenen Kopp alles runter spielen ( Weiber sind selber schuld wenn sie mit Rock Crowdsurfen usw)

Ja, betrunkene vor die Kamera holen ist immer eine schwierige Sache.
Am Ende glaube ich aber kaum, dass die Kernaussage der Leute nüchtern groß anders gewesen wäre.

- er kritisiert die Statistik in dem Video und rechnet Sexualdelikte/Besucher aus statt pro Festival (Party San WINNER 🥇) und kritisiert diese Statistiken weil er sagt:egal wie viele Fälle es sind, jeder Fall ist einer zu viel

Ok, meinetwegen, wobei ja auch in keiner Weise auf den Zahlen herumgeritten wird.
Aber nur, weil jeder einzelne Fall Scheiße ist, kann man ja trotzdem sagen, wie viele es sind, dann kann man immerhin über längere Zeit einen Trend festmachen, vor allem falls mal Maßnahmen ergriffen würden.
Mehr so Kritik um der Kritik Willen.

- und grundsätzlich kritisiert er die Art und wiese sie die Doku aufgemacht ist. Er sagt es wird extra so dargestellt, dass dieses Problem im Metal besteht und aktuell auch nicht viel dagegen getan wird (außer beim Breeze)

Siehe oben. Das Problem existiert nunmal, und viele ignorieren, verharmlosen oder betreiben Whataboutism.
Darf und muss man auch mal ansprechen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.404
6.346
118
Niedersachsen

Damit hast du natürlich recht. :)

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Statistisch wird die deutlich überwiegende Anzahl von Vergewaltigungen nicht von Unbekannten verübt.

Das ist klar und unbestritten. Ich beziehe mich explizit auf die Übergriffe, die von Fremden auf Veranstaltungen begangen werden und schrieb ja auch, dass es da weniger um Vergewaltigungen geht, sondern um sexuelle Übergriffe, die nicht als solche erkannt werden, weil vermeintlich harmlos. Da passiert aufm Dorf und in jeder Kleinstadtkneipe unter dem Deckmantel von "so isser halt" auch genug.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Du hast ihm doch vorher auch erstmal selber widersprochen?

• Like
Reaktionen: Hex