Ich habe diese Doku mit meiner Freundin angeschaut.
Und einmal hat sie gedacht, dass sie selber kurz beim Crowdsurfen zu sehen ist...aber anhand der anderen Bändchenfarbe konnte sie es nicht gewesen sein.
Und ich habe diese Doku in ein paar Whatsapp-Metalgruppen verlinkt, und fast alle waren der Meinung, dass da FUNK das journalistische Bildzeitungs-Niveau bei weiten unterboten hat.
Da sieht man eindrucksvoll seine Zwangsgebühren bei der Arbeit, wo einfach nur auf die Metalfestivals eingedroschen wird und absolut Null Selbstreflektion was Fehler betrifft.
Wenn man sich die Kriminalitätsstatistik von Wacken anschaut, und diese mit neben eine 90.000-Seelen-Stadt stellt, dann spricht das eindeutig für sich wie friedlich doch das WOA ist.
Ein Metalfestival ist trotz den vereinzelnen Grapschern unterm Strich sehr sicher weil die Metalcommunity in der Regel einfach nur noch geil ist.
Je furchteregender sie aussehen, umso lieber sind sie.
Beim Crowdsurfen-Grapschen sollte man übrigens auch sagen, dass wenn manche Leute (Männer wie Frauen) einfach nicht in der Lage sind ne vernünftige Körperspannung aufzubauen und diese Leute manchmal wie ein nasser Sack durchhängen, den "Trägern" es unnötig schwer gemacht wird und da manchmal auch unbeabsichtlich die Hand mal da landet wo sie eigentlich nicht hingehört.
Ich habe es schon ein paar mal erlebt, dass ein Metalhead (wieder egal ob Mann oder Frau) einfach im Sitzen mit leicht gespreizten Beinen Crowdgesurft ist...und nicht selten auf dem Boden landen, weil die Anzahl der tragenden Händen ja auch nur noch knapp halb so groß ist als wenn man es vernünftig auf dem Rücken macht.
Doch das Hauptproblem bei Festivals (nicht nur Metalfestivals) sind doch meistens die organisierten Klaubanden, wo dort gerne einen fetten Reibach machen.
Auf nem kleinen Metalfestival dieses Jahr (Das Mise Open Air), mit so 2000 Besuchern gab es knapp hundert Anzeigen wegen Diebstahl.
Und dieses Verhältniss muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen...die Polizei wurde auf dem Gelände jedenfalls ständig gesichtet...und am Ende haben die Securities einen Rundgang gemacht und in allen Camps gesagt, dass man doch bitte ne Art Nachtwache bereitstellen soll, damit nicht noch mehr Leute beklaut werden...
Was das andere Thema zwecks Merch u.A. von Burzum betrifft...da sollte man einfach kurz und knackig den Stand dicht machen.
Die Art und Weise wie die zwei Weiber das Merch den Veranstaltern unter die Nase gerieben haben, das geht mal überhaupt nicht.
Thomas hat es da richtig gemacht und ist einfach gegangen...(ich glaube nicht dass er da gerade einen anderen Medientermin gehabt hat...).
Kurz und Knapp...die Doku ist einfach nur noch für den Arsch gewesen...und ausnahmsweise muss ich da dem Parabelritter zustimmen wie er die Doku auseinandergenommen hat.