Thordis V.
W:O:A Metalgod
ich hab schon beides selbstgemacht, also die Hollandaise ist mir auch nicht sonderliche aufwendig in Erinnerung...
monochrom schrieb:Sorry, I was talking about the sauce. I very seldom eat aspargus, don't worry.
Tischtemnnisheini ... Pellkartoffeln! Das sind meist (nichtunbedingt) kleine Kartoffeln, die man in der schale kocht. Biologisch angebaute kann man mit WSchale essen, was die meisten Vitamine erhaelt, da die direkt unter der pelle sitzen.Geisteskrank schrieb:
TALKHEAVY schrieb:Tischtemnnisheini ... Pellkartoffeln! Das sind meist (nichtunbedingt) kleine Kartoffeln, die man in der schale kocht. Biologisch angebaute kann man mit WSchale essen, was die meisten Vitamine erhaelt, da die direkt unter der pelle sitzen.
Fuer Dich: das sind Pflanzen, aehnlich wie Tischtennisbaelle aber mit pelle. Werden nach 20-35 Minuten weich. Wie das bei Pingpongbaellen ist weisst Du wahrscheinlich besser ... und wie sie schmecken...
Rob helfor
Lucretia schrieb:Lecker!
Also ich kann mich immer nicht entscheiden, und wenn ich das Zeug dann schonmal koche gibts alles dazu: Hollandaise (oder Bearnaise), Pellkartöffelchen, Omlett und rohen Schinken
Und aus dem Rest-Spargel kann man ein leckeres Süppchen kochen
Die grüne Variante ist eher für expermientelle "moderne" Rezepte gut find ich - also als Salat oder sowas!
Thordis V. schrieb:ich hab schon beides selbstgemacht, also die Hollandaise ist mir auch nicht sonderliche aufwendig in Erinnerung...
Pass gut auf: eine Scheidenentzuendung ist echt mies, ich kenn das! Kann tatsaechlich beim Ruehren passieren!Undomiel schrieb:Also ich find das schon aufwendig, so gaaaanz langsam und unter ständigen Schneebesen-EInsatz in das Wasserbad mit Eigelb und Essig dann auch noch unter regelmäßiger Zugabe handwarme Butter zuzugeben...nebenbei holt man sich dann ´ne Sehnenscheidenentzündug vor lauter Rühren
Aber wenn Du sone Meisterköchin bist....
also was ich auch super cool finde, ist Tiefkuehlspargel! Leider gabs den letztes Jahr bei unserem Aldi nicht, aber sonß war ich da Stammkaeufer! geschaelter 1Kg Tiefkuehlspargel - keine Arbeit, meist gute Qualitaet, nur in s Wasser und Ab dafuer... dann noch meine geliebten argentinischen Rumpsteaks zwei Tiefkuehlabteilungen wieter dazu kaufen und moeglicst gute Kartoffeln, plus die seit letztem Jahr im Sortiment befindlichen Fertigsaucen Hollandaise und Pfeffersauce, fertig ist ein TH-Paradies... *schleck*Undomiel schrieb:naja, ich finde schon das das ein Thread wert ist sooooolange gibt´s die ja nicht...