Spargelzeit

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Geisteskrank schrieb:
Tischtemnnisheini ... :rolleyes: Pellkartoffeln! Das sind meist (nichtunbedingt) kleine Kartoffeln, die man in der schale kocht. Biologisch angebaute kann man mit WSchale essen, was die meisten Vitamine erhaelt, da die direkt unter der pelle sitzen.

Fuer Dich: das sind Pflanzen, aehnlich wie Tischtennisbaelle aber mit pelle. Werden nach 20-35 Minuten weich. Wie das bei Pingpongbaellen ist weisst Du wahrscheinlich besser ... und wie sie schmecken...

Rob helfor

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
TALKHEAVY schrieb:
Tischtemnnisheini ... :rolleyes: Pellkartoffeln! Das sind meist (nichtunbedingt) kleine Kartoffeln, die man in der schale kocht. Biologisch angebaute kann man mit WSchale essen, was die meisten Vitamine erhaelt, da die direkt unter der pelle sitzen.

Fuer Dich: das sind Pflanzen, aehnlich wie Tischtennisbaelle aber mit pelle. Werden nach 20-35 Minuten weich. Wie das bei Pingpongbaellen ist weisst Du wahrscheinlich besser ... und wie sie schmecken...

Rob helfor

Is klar...Pellkartoffeln kenn ich wohl....aber "Pellermänner" hab ich noch nie gehört...

Tischtennisbälle schmecken scheiße...genauso wie Pellkartoffeln! :D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
lecker! lecker!
Habe Donnerstag letzte Woche den ersten Spargel aus Holland gefuttert. Das ist für mich ja fast "heimischer" weil nur 5km weit weg. Ich habe aber auch gelernt, das bei mir nebenan in Walbeck DIE[/]Spargelhochburg sei. ;)

Bei uns gab's das "weiße Gold" mit Hollandaise, Kartoffeln und Schnitzel. Sonst auch im Schinkenröllchen oder ganz dekadent mit Steak *Sabber*

Mal schaun, wann den nächsten bei uns gibt.

spinnenluder

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2002
2.082
0
61
52
Hamburger Original !!!
Website besuchen
Lucretia schrieb:
Lecker!
Also ich kann mich immer nicht entscheiden, und wenn ich das Zeug dann schonmal koche gibts alles dazu: Hollandaise (oder Bearnaise), Pellkartöffelchen, Omlett und rohen Schinken :D

Und aus dem Rest-Spargel kann man ein leckeres Süppchen kochen :)

Die grüne Variante ist eher für expermientelle "moderne" Rezepte gut find ich - also als Salat oder sowas!

jo, mit dem grünen experimentier ich auch gern, allerdings den weissen nur mit kartoffeln, butter, viel petersilie und katenschinken, sonst geht da gar nix

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Thordis V. schrieb:
ich hab schon beides selbstgemacht, also die Hollandaise ist mir auch nicht sonderliche aufwendig in Erinnerung...

Also ich find das schon aufwendig, so gaaaanz langsam und unter ständigen Schneebesen-EInsatz in das Wasserbad mit Eigelb und Essig dann auch noch unter regelmäßiger Zugabe handwarme Butter zuzugeben...nebenbei holt man sich dann ´ne Sehnenscheidenentzündug vor lauter Rühren :D

Aber wenn Du sone Meisterköchin bist.... :D

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Spargel??? Ja lecker... ab3er dafür extra n eingener Thread??? Gibts das auch für Erdebeeren und Kirschen und Glühwein un Spekulatius???

Naja.. warum nciht... hauptsache gespammt... find ich toll!!! :D

TALKHEAVY

Undomiel schrieb:
Also ich find das schon aufwendig, so gaaaanz langsam und unter ständigen Schneebesen-EInsatz in das Wasserbad mit Eigelb und Essig dann auch noch unter regelmäßiger Zugabe handwarme Butter zuzugeben...nebenbei holt man sich dann ´ne Sehnenscheidenentzündug vor lauter Rühren :D

Aber wenn Du sone Meisterköchin bist.... :D
Pass gut auf: eine Scheidenentzuendung ist echt mies, ich kenn das! Kann tatsaechlich beim Ruehren passieren!

TALKHEAVY

Undomiel schrieb:
naja, ich finde schon das das ein Thread wert ist :D sooooolange gibt´s die ja nicht...:D
also was ich auch super cool finde, ist Tiefkuehlspargel! Leider gabs den letztes Jahr bei unserem Aldi nicht, aber sonß war ich da Stammkaeufer! geschaelter 1Kg Tiefkuehlspargel - keine Arbeit, meist gute Qualitaet, nur in s Wasser und Ab dafuer... dann noch meine geliebten argentinischen Rumpsteaks zwei Tiefkuehlabteilungen wieter dazu kaufen und moeglicst gute Kartoffeln, plus die seit letztem Jahr im Sortiment befindlichen Fertigsaucen Hollandaise und Pfeffersauce, fertig ist ein TH-Paradies... *schleck*