scratch
W:O:A Metalmaster
TALKHEAVY schrieb:ja dieses eine da in der Flasche!
also von Augustiner haett ich natuerlich gern noch mehr verschiedene falls es das gibt, das Hell war auch sehr lecker! Von Axel hab ich zwei Flaschen Zwergla bekommen -- auch sehr lecker, Gansbraeu hell war klasse - gibts von dneen noch anderes? und das Vierzehnheiligen Bier NothelferLager. (war das von dir oder Axel?).. das waren so meine Favoriten naja und dein lieblingsBiermuss ich ja auch noch probieren!
der Wein war auch echt toll! Den hawett ich - wie gesagt gerne noch einmal in trocken und eine inb lieblich, sowie Sekt aus einer milderen Traube als Riesling, falls es sowas bei euch ueberhaupt gibt. Das Dinkel war auch sehr lecker, aber ich kann obergaerige Biere und Weizen zur zeit nicht gut vertragen.
mhh..schau dich am besten mal selbst um http://www.augustiner-braeu.de/
weiß allerdings net, welche sorten es alles in unsere getränkemärkte gibt...muss ich mich erst informieren.
zwergla gibts meines wissens nur in der bamberger gegend...aber wenn du von der bbg.gegend von jeder sorte ein helles/export willst, dann bräucht wapi einen lkw um die ganzen verschiedenen sorten transportieren zu können
von gansl gibts sonst nur noch pils und hin und wieder festbier (sehr lecker, aber das unterschätzt man leicht *räusper*)...viell. gibts das sogar momentan, weil in neumarkt grad das frühlingsfest is.
wenn du mal wieder weizen verträgst, dann kann ich dich erst richtig beraten ....da kenn ich mich besser aus als mit den untergärigen sorten.
aber pils willst du auch net so, oder?
meine lieblingssorte is: www.brauerei-gutmann.de ...sind alle sorten lecker
mhhh...eigentl. is das schon einen eigenen thread wert