TALKHEAVY
W:O:A Metalgod
Genau!"scratch schrieb:spargel is lecker...am besten is eine spargelcremesuppe...oder auch mit schinken is er lecker!
hey Kratezer! Die grosse Kiste ist TOT!

Genau!"scratch schrieb:spargel is lecker...am besten is eine spargelcremesuppe...oder auch mit schinken is er lecker!
TALKHEAVY schrieb:Genau!"
hey Kratezer! Die grosse Kiste ist TOT!Bist Du stolz auf mich?
und mir gehts gar nicht mal SOOO schlecht...
![]()
ja dieses eine da in der Flasche!scratch schrieb:ja doch..
dachtest du etwa, auf ein gutes bier gehts einem schlecht??
hast dir auch schön gemerkt was dir lecker geschmeckt hat und was net?
Du musst auch nicht den fuern Kilopreis von 1,99 nehmen! wenn Du frischen Spargel zur Spargelzeit kaufst, sollte das eher die Ausnahme sein! Achtung: Spargel sollte quietschen wenn er uebereinander liegt und du ihn drhast! Ausserdem immer hinten gucken. Wenn er hinten stark verholt erscheint, lasset!KaeptnKorn schrieb:BOMBENSPARGEL!!
Wir essen meistens weiß. Die Spitzen sind am besten, weil der Schaft des öfteren holzig ist, im unteren Bereich besonders.
TALKHEAVY schrieb:Du musst auch nicht den fuern Kilopreis von 1,99 nehmen! wenn Du frischen Spargel zur Spargelzeit kaufst, sollte das eher die Ausnahme sein! Achtung: Spargel sollte quietschen wenn er uebereinander liegt und du ihn drhast! Ausserdem immer hinten gucken. Wenn er hinten stark verholt erscheint, lasset!
ich hab vor 2 wochen zum ersten mal spargel gefuttert! war lecker! schoen mit schinken!Karsten schrieb:So, der erste Spargel der Saison köchelt gerade vor sich hin. Geht da sonst noch wer steil drauf?
Grün oder weiß?
Traditionell mit Schinken und zerlassener Butter?
Oder lieber Hollandaise?
Oder gar was ganz anderes?
Laßt ma eure Spargelrezepte rüberwachsen, dann hab ich auch ma was an Abwechslung.
Desweiteren möchte ich diesen Thread in seiner Sinnlosigkeit MA widmen.
Nu geh ich futtern. Mahlzeit.![]()
Da fällt mir wieder ein, daß jeder seine Ecke für die Spargelhochburg hält.Bollzeck schrieb:Tja, bei uns umme Ecke ist ja die Spargelhochburg.
(Nienburg)
Ich mag jede erdenkliche Spargelvariante.
Häh? Nix importiert. Das Zeug von gestern war aus der Spargelhochburg Münsterland...Thordis V. schrieb:nö, ich kauf noch keinen Spargel. Den importierten aufgespritzten um 2,99 pro Bündel können sie von mir aus im Labor auf Pestizidrückstände untersuchen...
Schwetzingen ist nicht eine Spargelhochburg, nicht meine Spargelhochburg, sondern DIE Spargelhochburg!Karsten schrieb:Da fällt mir wieder ein, daß jeder seine Ecke für die Spargelhochburg hält.
Häh? Nix importiert. Das Zeug von gestern war aus der Spargelhochburg Münsterland...![]()
Kroetchen schrieb:Hätt ich auch mal wieder Lust drauf.
Am liebsten den weißen, einfach gekocht, mit Butter, Salz und Muskatnuss drauf...
Wenn Fleisch dazu, gern ein schönes kleines Kotelett natur.
*sabber*
mein Lieblingsessen ist und war, kleine Pellemaenner wo man am besten die Schale mitessen kann... Spargel mit Sauce Hollandaise oder Irisher Markenbutter und die argentinischen rindersteaks aus dem Aldi mit Pfefferrahmsauce. Da geht mir NIX drueber!Lucretia schrieb:Lecker!
Also ich kann mich immer nicht entscheiden, und wenn ich das Zeug dann schonmal koche gibts alles dazu: Hollandaise (oder Bearnaise), Pellkartöffelchen, Omlett und rohen Schinken
Und aus dem Rest-Spargel kann man ein leckeres Süppchen kochen
Die grüne Variante ist eher für expermientelle "moderne" Rezepte gut find ich - also als Salat oder sowas!
Bestimmt!Baskerville schrieb:Schwetzingen ist nicht eine Spargelhochburg, nicht meine Spargelhochburg, sondern DIE Spargelhochburg!![]()
Baskerville schrieb:Schwetzingen ist nicht eine Spargelhochburg, nicht meine Spargelhochburg, sondern DIE Spargelhochburg!![]()