Spargelzeit

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
BOMBENSPARGEL!! :D

Wir essen meistens weiß. Die Spitzen sind am besten, weil der Schaft des öfteren holzig ist, im unteren Bereich besonders.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
scratch schrieb:
ja doch..
dachtest du etwa, auf ein gutes bier gehts einem schlecht?? ;)
hast dir auch schön gemerkt was dir lecker geschmeckt hat und was net?
ja dieses eine da in der Flasche!

:D also von Augustiner haett ich natuerlich gern noch mehr verschiedene falls es das gibt, das Hell war auch sehr lecker! Von Axel hab ich zwei Flaschen Zwergla bekommen -- auch sehr lecker, Gansbraeu hell war klasse - gibts von dneen noch anderes? und das Vierzehnheiligen Bier NothelferLager. (war das von dir oder Axel?).. das waren so meine Favoriten naja und dein lieblingsBiermuss ich ja auch noch probieren! :D

der Wein war auch echt toll! Den hawett ich - wie gesagt gerne noch einmal in trocken und eine inb lieblich, sowie Sekt aus einer milderen Traube als Riesling, falls es sowas bei euch ueberhaupt gibt. Das Dinkel war auch sehr lecker, aber ich kann obergaerige Biere und Weizen zur zeit nicht gut vertragen.

TALKHEAVY

KaeptnKorn schrieb:
BOMBENSPARGEL!! :D

Wir essen meistens weiß. Die Spitzen sind am besten, weil der Schaft des öfteren holzig ist, im unteren Bereich besonders.
Du musst auch nicht den fuern Kilopreis von 1,99 nehmen! wenn Du frischen Spargel zur Spargelzeit kaufst, sollte das eher die Ausnahme sein! Achtung: Spargel sollte quietschen wenn er uebereinander liegt und du ihn drhast! Ausserdem immer hinten gucken. Wenn er hinten stark verholt erscheint, lasset!

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
TALKHEAVY schrieb:
Du musst auch nicht den fuern Kilopreis von 1,99 nehmen! wenn Du frischen Spargel zur Spargelzeit kaufst, sollte das eher die Ausnahme sein! Achtung: Spargel sollte quietschen wenn er uebereinander liegt und du ihn drhast! Ausserdem immer hinten gucken. Wenn er hinten stark verholt erscheint, lasset!

Wenn Mama was macht, such ich mir zielsicher die holzigen raus. So ein Scheiß! :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.680
10.376
168
43
Braunschweig
:)
Karsten schrieb:
So, der erste Spargel der Saison köchelt gerade vor sich hin. Geht da sonst noch wer steil drauf?
Grün oder weiß?
Traditionell mit Schinken und zerlassener Butter?
Oder lieber Hollandaise?
Oder gar was ganz anderes?
Laßt ma eure Spargelrezepte rüberwachsen, dann hab ich auch ma was an Abwechslung.:)

Desweiteren möchte ich diesen Thread in seiner Sinnlosigkeit MA widmen.:D

Nu geh ich futtern. Mahlzeit.:)
ich hab vor 2 wochen zum ersten mal spargel gefuttert! war lecker! schoen mit schinken! :)
aber nur in weiß! grünen mag ich nicht!
mein onkel hat nen spargelfeld! das ist recht praktisch! da gibt es immer spargel wenn ich welchen will! meine omi firert auch immer genug ein da kannich auch im winter und immer wannich will welchen essen! und der ist soooooo lecker und umsonst!

Karsten

Bollzeck schrieb:
Tja, bei uns umme Ecke ist ja die Spargelhochburg.
(Nienburg)
Ich mag jede erdenkliche Spargelvariante.
Da fällt mir wieder ein, daß jeder seine Ecke für die Spargelhochburg hält.:D

Thordis V. schrieb:
nö, ich kauf noch keinen Spargel. Den importierten aufgespritzten um 2,99 pro Bündel können sie von mir aus im Labor auf Pestizidrückstände untersuchen...
Häh? Nix importiert. Das Zeug von gestern war aus der Spargelhochburg Münsterland...:D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Lecker!
Also ich kann mich immer nicht entscheiden, und wenn ich das Zeug dann schonmal koche gibts alles dazu: Hollandaise (oder Bearnaise), Pellkartöffelchen, Omlett und rohen Schinken :D

Und aus dem Rest-Spargel kann man ein leckeres Süppchen kochen :)

Die grüne Variante ist eher für expermientelle "moderne" Rezepte gut find ich - also als Salat oder sowas!

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Karsten schrieb:
Da fällt mir wieder ein, daß jeder seine Ecke für die Spargelhochburg hält.:D

Häh? Nix importiert. Das Zeug von gestern war aus der Spargelhochburg Münsterland...:D
Schwetzingen ist nicht eine Spargelhochburg, nicht meine Spargelhochburg, sondern DIE Spargelhochburg!:D:p

Zuletzt bearbeitet:

Kroetchen

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2002
395
0
61
51
Bonn
Hätt ich auch mal wieder Lust drauf.

Am liebsten den weißen, einfach gekocht, mit Butter, Salz und Muskatnuss drauf...
Wenn Fleisch dazu, gern ein schönes kleines Kotelett natur.
*sabber*

Hier ist leider noch ein bisschen kalt für den einheimischen aus der Spargelhochburg Bornheim. :D

TALKHEAVY

Lucretia schrieb:
Lecker!
Also ich kann mich immer nicht entscheiden, und wenn ich das Zeug dann schonmal koche gibts alles dazu: Hollandaise (oder Bearnaise), Pellkartöffelchen, Omlett und rohen Schinken :D

Und aus dem Rest-Spargel kann man ein leckeres Süppchen kochen :)

Die grüne Variante ist eher für expermientelle "moderne" Rezepte gut find ich - also als Salat oder sowas!
mein Lieblingsessen ist und war, kleine Pellemaenner wo man am besten die Schale mitessen kann... Spargel mit Sauce Hollandaise oder Irisher Markenbutter und die argentinischen rindersteaks aus dem Aldi mit Pfefferrahmsauce. Da geht mir NIX drueber!

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Baskerville schrieb:
Schwetzingen ist nicht eine Spargelhochburg, nicht meine Spargelhochburg, sondern DIE Spargelhochburg!:D:p

Als ich in Ingolstadt gewohnt habe, habe ich gelernt, dass Schrobenhausen die offizielle Welthauptstadt des Spargels ist... :p