Schweinegrippe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.044
115
98
40
Bergenhusen
Jedesmal wenn die Medizin etwas nicht sofort in den Griff kriegt ,wird ein RIESEN Theater davon gemacht .So war es z.b.bei BSE und auch bei der Vogelgrippe - wer erinnert sich nicht noch an die Bundeswehrsoldaten die vor Rügen(?) in ABC Schutzanzügen Fahrzeuge dekonterminieren mussten ?? Das war das lächerlichste was ich je gesehen hab.Besonders wenn man es im nachhinein betrachtet.
Und so ist es jedesmal,es wird einfach Maßlos übertrieben,selbst Mediziner lassen sich anscheinend schon von Bild & Co beeinflussen ,die sich ja Panikmache auf die Fahne geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
71.978
4.334
168
44
Die einizge Erkrankung über die ich mir Festivalmäßig Gedanken mache ist Explosionsartiger Durchfall! :o

noch 4 Tage um zu genesen... :rolleyes:
tu mal imodium akut einpacken, nich. ich nehm auch sowas mit. und wenn das nicht ihlft. pack noch ein paar korken von den letzten sektflaschen ein. :o:D
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.540
1
63
LDS
Das schlimmste was man machen kann ist sich Impfen lassen. Ich hatte da sehr schlechte erfahrungen mit , denn danach bekam ich es erst richtig , also nicht die Schweinegrippe halt ne normale.

vor allem dann nicht, wenn man weiß, dass man nen schwaches immunsystem hat...denn das, was die einen da spritzen, ist nichts anderes als der krankheits-erreger an sich..nur einer schwächeren "form"...
darum werden die meisten dann krank, wenn se sich gerade gegen was impfen lassen haben
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.540
1
63
LDS
Naja wer es zu 100 % sicher ist, dass er die schweinegrippe hat, wird genug sorgen haben. Und dafür muss man erstmal zum Arzt hin.

ja sicher..hab ich ja auch nich abgestritten
aber ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass es idioten gibt, die trotz dieser diagnose aufs wacken fahren
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
bitte erstmal richtig lesen und verarbeiten, was man grad gelesen hat!
ich meinte damit die leute, die wissen, dass sie diese sogenannte "schweinegrippe" haben...

und zum anderen: letztend endes kann dies auch tödlich enden
sicher ist der hi-virus nicht mit diesem zu vergleichen, das habe ich auch gar nicht gesagt...ich sagte lediglich, dass es dann "bewusstes anstecken anderer" ist

Ansteckung durch Tröpfcheninfektion, wie? Lässt sich problemlos vermeiden, wenn man ihnen nicht gerade ins Gesicht hustet usw. - wenn man das nicht gewährleisten kann, weil man zu schwer krank ist, wird man sicher von alleine zuhause bleiben wollen statt im Zelt dahinzusiechen, aber die meisten Leute erwischt es eben nicht ansatzweise so stark. (Die ahnen vielleicht nicht mal was sie haben. :D) Und wären sie zuhause, müssten sie immer noch einkaufen, womöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren usw. - anstecken kann man sich immer und überall mit irgendwas!
Man kann auch an einer Standarderkältung sterben wenn man vorgeschädigt ist. Soll ich mit Erkältung auch zuhause bleiben? Oder mit Herpesbläschen an den Lippen? Kann ganz ganz gefährlich sein, wenn ich z.B. zufällig (absichtlich??? :rolleyes: ) eine Schwangere anstecke.

Weißt du, das Leben kann unter Umständen tödlich enden...hab ich mal gehört.
 

Eleatischer Grundsatz

W:O:A Metalhead
3 März 2009
648
0
61
Nun ja man sollte nicht halb oder totkrank nach Wacken kommen.
Lieber die Karte verfallen lassen und nicht als Virenmutterschiff durch die Menge husten . Das wäre schon wichtig.

Nun gut und öfter mal Händewaschen sollte ja normal sein und auch in Wacken weiter geführt werden.:D

Bewusstsein ist gut.... Panik und irgendwelche Horrorszenerien sind unnötig
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.066
105
118
33
Cambridge (UK)
www.musik-sammler.de
Oh nein, schon ungefähr 3000 Fälle in Deutschland insgesamt.
Das ist ja schrecklich!
Hilfe, Hilfe!
3000!
Das ist ja schrecklicher als HIV!
Ich mein, es ist Influenza, DAS Killberbakterium schlechthin.
Stecken wir alle unsre Köpfe in den Acker und hoffen, das Wacken schnell rum ist.

Wenn ich das Wort "Schweinegrippe" noch einmal höre... :rolleyes:

Viel Spaß in Wacken,
euer Pharmaziestudent (der für sein Staatsexamen lernt statt nach Wacken zu fahren :(:mad:)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Oh nein, schon ungefähr 3000 Fälle in Deutschland insgesamt.
Das ist ja schrecklich!
Hilfe, Hilfe!
3000!
Das ist ja schrecklicher als HIV!
Ich mein, es ist Influenza, DAS Killberbakterium schlechthin.
Stecken wir alle unsre Köpfe in den Acker und hoffen, das Wacken schnell rum ist.

Wenn ich das Wort "Schweinegrippe" noch einmal höre... :rolleyes:

Viel Spaß in Wacken,
euer Pharmaziestudent (der für sein Staatsexamen lernt statt nach Wacken zu fahren :(:mad:)

Es ist ein Virus, kein Bakterium.....