Schweinegrippe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalfan90

W:O:A Metalhead
23.07.2009 - Die Zahl der gemeldeten Fälle seit Bekanntwerden der lag Krankheit am Donnerstag bei 1195, wie das Landesinstitut für Gesundheit und Arbeit Münster in auf Anfrage mitteilte.Innerhalb eines Tages sind in Nordrhein-Westfalen wieder 200 neue Fälle von Mexikanische Grippe registriert worden
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
An einer normalen Grippe sterben ist viel wahrscheinlicher :rolleyes:

Diese Grippe hat nur nen blöden Namen, und ist eigentlich nichts anderes.
Aber man kann sich ja immer wieder selbst Angst machen. Denkt mal an die Spanische-Grippe: 25 Mio Tote ! So, jetzt darfst du Angst haben :rolleyes::D
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
An einer normalen Grippe sterben ist viel wahrscheinlicher :rolleyes:

Diese Grippe hat nur nen blöden Namen, und ist eigentlich nichts anderes.
Aber man kann sich ja immer wieder selbst Angst machen. Denkt mal an die Spanische-Grippe: 25 Mio Tote ! So, jetzt darfst du Angst haben :rolleyes::D

/sign
^^

wobei mimmer die gefahr besteht das son virus mutiert ( heißt das so ) und plötzlich nicht mehr so "harmlos" ist..aber wie gesgat das kann immer passieren :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
36
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Irgendwie muss ich gerade an viele kleine Lemminge denken. :o


Also Leute, wenns irgendwas gibt wovor ich keine Angst habe auf dem WOA, dann ist das die Schweinegrippe. Die Wahrscheinlichkeit in den Menschenmassen zerquetscht zu werden ist viel höher als durch die Schweinegrippe ernsthaft in Lebensgefahr zu geraten. Denn meistens fällt die total mild aus...und außerdem hab ich sowas wie ein Immunsystem. :D


Man kann natürlich drüber nachdenken, ob man hier und da ein Stück Obst mehr verzehrt - sofern man dies nicht eh schon zum Lebensalltag gemacht hat. Festivalfrühstück mit Banane, Apfel und O-Saft rockt. :D Erst das, danach dann den Grill anschmeißen und das Bier auf. Hilft einfach enorm.
 

TheOmen

W:O:A Metalhead
15 Mai 2007
173
0
61
Emsbüren
Hmm ich wollte auch erst einen Thread diesbezüglich eröffnen.
Ich denke auch das die "Schweine" Grippe mit 2500 Fällen längst nicht an die Influenza rankommt bei der immerhin JEDES Jahr 50000 dran erkranken.
Und zehntausende sterben.
GANZ TOLL finde ich aber die sofortige Reaktion von Holger Hübner der eine sozusagen "offizielle" Stellungnahme durch den Wacken Bull macht.
Hut ab!
Das beruhigt mich schon das man auf alles vorbereitet ist!

Naja und ich mach es wie einer meiner Vorredner, ich nehme tatsächlich Handwäsche mit Sterilisation mit und gehe nicht unbedingt auf Hautkontakt wenn es sich nciht vermeiden lässt...Axel Rudi Pell erste Reihe oder so ;.-)))
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
Na ja, also so unbesorgt würde ich das nicht sehen. Die breitet sich verdammt schnell aus. Das Problem an der Sache sind in der Tat die Mutationen und gegen die ist möglicherweise kein Kraut gewachsen. Zumal viele sich eh schon mit Antibiotika zuballern und viele Erreger deshalb sehr resistent werden (MRSA lässt grüßen - aus dem Krankenhaus!!). Grippe sollte übrigens nicht mit grippalem Infekt gleichgesetzt werden, welcher höchstens ein paar Tage Bettruhe bedeutet...
Ich verfall zwar nicht in Panik, aber vorbeugen wär nicht schlecht. Schmierinfektion (allein der Name ist schon eklig :D) will ich jedenfalls VERSUCHEN zu vermeiden und geh auf Distanz zu meinen Mitmenschen... und da ich im Moshpit eh keine Überlebenschancen hätte, kann ich diesen auch guten Gewissens meiden ;)
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
0
61
Kiel
Stellt euch das mal vor^^

Ein leeres Festivalgelände, Motörhead spielen, zwei einsame Rocker headbangen vor der Bühne, auf dem Campground herrscht Totenstille, jeder versucht, möglichst viel Abstand zu allem zu haben und die Leute geistern mit panischem Blick zwischen den Zelten lang ...

Wär ein schönes Bild xD